Schon wieder Google-Email-Push Problem X10 mini

M.Starke

M.Starke

Dauergast
648
Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche habe ich schon wieder dieses nervige Google-Email-Push Problem mit dem X10 mini.
Die Mails kommen einfach nicht mehr von allein an.
Um meine E-Mails abzurufen muss ich den Posteingang manuell aktualisieren.
Das nervt mich gewaltig.
Der gleiche Account auf dem Google Nexus One funktioniert einwandfrei - alle Mails kommen per Push so wie es sein soll.

Der Markt hingegen funktioniert diesmal fehlerfrei - bei der letzten Störung vor einem Monat betraf die Störung den Android Markt und Googlemail Push.

Unter Anwendungen -> Google Mail + Speicherplatz bei Google Mail den Cache und die Daten zu löschen wie hier: Synchronisierungsprobleme - Google Mobile-Hilfe
beschrieben hat leider nichts gebracht - bis auf dass ich meine E-Mail Signatur wieder von Hand eingeben durfte. :mellow:

Ich habe es auch schon mit einem nagelneuen X10 mini probiert - auch hier kein Email-Push.

Könnt Ihr bitte mal testen ob Googlemail-Push bei Euch perfekt funktioniert?
Hat jemand eine Idee zur Lösung von diesem Problem?

Ich mag weder das Nexus One noch das i Phone benutzen.
Habe mich einfach zu sehr an das X10 mini gewöhnt.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute leider kein Feedback?
Nutzt wirklich niemand Googlemail auf dem X10 mini?
Bei mir funktioniert Mail-Push seit 14 Tagen (wie oben beschrieben) leider nicht mehr.

Da ich mich bisher, auf Grund der Größe und wegen dem Weltklasse Medienlautsprechers vom X10 mini an kein anderes Smartphone mehr gewöhnen kann, habe ich mich nun schon fast damit abgefunden den Googlemail Posteingang manuell zu aktualisieren.

Liebe Grüße.
 
also ich kann nicht klagen,googlemail funktioniert bei mir bisher ohne probleme.
mails kommen sehr zeitnah.
allerdings nutze ich grade mal 1 % meines postfachs,hab also grad 97 mb belegt.
 
Hi Maik,

also ich kann auch nicht klagen. Ich bekomme die Mails auch per Push.
 
Ich hatte eine Woche lang ein Pushmail Problem mit dem Desire.
Es wurde nichts mehr syncronisiert, weil ich irgendwie zu wenig Platz auf dem Telefon hatte und dann im Market downlaods gestartet habe, die aber die ausgeführt worden sind.

Aufgefallen ist es mir heute als ich (obwohl ich 20MB frei hatte) ein paar Apps gelöscht habe, da haben sich plötzlich die Downloads aus dem Market gestartet. Danach ging auch wieder die Sync und Pushmail.

Eventuell hakt bei dir auch ein alter Download im Market?
Oder du hast wenig MB auf dem Telefonspeicher frei?
Ka ob das Sinn macht, aber bei mir war es wie beschrieben.
 
Wo kann ich push einstellen ... Finde immer nur Zeiten ... Alle 5,10,20 ... Min.
Es gibt ja unzählige Emaildienste auf dem x10mini pro. Nutzt Ihr E-Mail / Google Mail / oder RoadSync?

Bei RoadSync kann ich wenigstens Haupt- und Nebenzeit einstellen ...

Zum Sync mit Kontakte und Kalender habe ich dann auch wieder x-Möglichkeiten ... Wieder RoadSync +Synchronisierung. Welches benutzt man da am besten?
 
Am einfachsten nutzt du Googlemail.
Wenns nicht pusht: Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Googlekonto auswählen -> Häkchen bei "Google Mail synchronisieren" setzen.
 
Chicobonito, danke. Habe es so nicht gelesen, dass dann autom Push an ist. Eine Einstellung von wann bis wann Push laufen soll gibt es bei Android 2.1 scheinbar noch nicht im Betriebssystem - das kann dann nur RoadSync ... Bei 2.2 habe ich es schon mal im HTC Wildfire gesehen - oder ist es dort nur durch HTC Sense? Die automatische Einschränkung finde ich wirklich wichtig und ein Vorteil zum iPhone.
Gruß, DW
 
dw-logic schrieb:
Eine Einstellung von wann bis wann Push laufen soll gibt es bei Android 2.1 scheinbar noch nicht im Betriebssystem
wozu soll das gut sein?
 
hadez schrieb:
wozu soll das gut sein?

... Nachts Pushen ... bei mir unnötig. Und mag dann auch keine Email bekommen. Muss schlafen.

Wie löst Du es ... oder schaltest Du den Ton ganz aus (oder nur für Benachrichtigungen?). Telefon muss bei mir Nachts an sein. Leider.

Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?
 
dw-logic schrieb:
Chicobonito, danke. Habe es so nicht gelesen, dass dann autom Push an ist. Eine Einstellung von wann bis wann Push laufen soll gibt es bei Android 2.1 scheinbar noch nicht im Betriebssystem - das kann dann nur RoadSync ... Bei 2.2 habe ich es schon mal im HTC Wildfire gesehen - oder ist es dort nur durch HTC Sense? Die automatische Einschränkung finde ich wirklich wichtig und ein Vorteil zum iPhone.
Gruß, DW
ich schalte mein handy nachts aus. wenn ich an lassen würde, würde ich einfach internet ausstellen. im ernergiewidget kannst du die syncronisatzion schnell an und aus schalten. mit dem programm "tasker" kann man das (und viiiiel mehr) auch automatisch regeln lassen.
was für dich aber glaub ich am besten ist, die app hier. die macht genau das was du willst (bei andorid gibts für fast alles ne app)
 
  • Danke
Reaktionen: dw-logic

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.801
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.695
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten