Schreib-Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig

M

McAllistair

Ambitioniertes Mitglied
2
Vom Motorola Atrix bin ich wohl verwöhnt in Sachen Schreib-Tastatur. Das ist beim Ascend Y200 doch sehr gewöhnungsbedürftig, viel kleiner, trotz "vergrößern", umständliche Tastenmehrfach-Belegung. Oder gibt´s da einen anderen Weg, die Tastatur fingerkuppen- bzw. einhandbedienungsfreundlicher zu machen?
 
Teste mal Swiftkey X (ich habe schon etliche keyboards durchgetestet, bin aber immer wieder auf diese zurückgekommen) ;)
 
sunparker schrieb:

Danke für den Beitrag. Doch es geht mir nicht um das Touch-Verfahren, das ist nicht das Problem. Es geht um die "virtuelle" Tastatur, auf die ich dann "touchen" soll. Die "Tasten" sind m. E. zu klein, lassen sich auch im Querformat nicht größer ziehen, sind mehrfach belegt. Es ist jedenfalls viel umständlicher damit zu schreiben (zu "touchen"), als das beim Motorola Atrix der Fall ist. Vielleicht gibt´s ja beim Ascend Y200 noch einen Trick, den ich bisher nicht herausgefunden habe? Von der völlig unzureichenden Bedienungsanleitung will ich erst gar nicht sprechen, da sind sich wohl alle Hersteller gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Androcity schrieb:
Teste mal Swiftkey X (ich habe schon etliche keyboards durchgetestet, bin aber immer wieder auf diese zurückgekommen) ;)


Danke für den App-Hinweis. Darauf komme ich zurück, wenn ich mit der ureigenen Ascend Y200 - Tastatur nicht zurechtkomme.
 
Nimm doch am einfachsten ne alternative Tastatur... Gibts ja haufenweise
 
Die Standard-Android-Tastatur ist jedenfalls schon mal um Welten besser als das defaultmäßig aktivierte TouchPal. Zum Glück kann man umschalten.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Nimm doch am einfachsten ne alternative Tastatur... Gibts ja haufenweise


Hast Du eine bestimmte App im Auge? Ich meine, eine kostenlose?
 
McAllistair schrieb:
Hast Du eine bestimmte App im Auge? Ich meine, eine kostenlose?

Smart Keyboard kann ich empfehlen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit willst du keine andere mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Ich habe - gerade wegen des Touchscreens - ThickButtons am Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Ich werde die genannten Apps mir ansehen und mir dann eine davon alternativ aufs Gerät aufspielen. Es kann eigentlich nur besser werden gegenüber dem jetzigen Zustand. Danke!
 
Für alle "Swiftkeyaner", es gibt seit heute die 3er Version im Markt!

btw: smart keyboard ist auch ganz gut, damit treffe ich ziemlich gut und sicher und ist auch im RAM-Verbrauch deutlich kleiner als Swiftkey 3 (geschätzt mind. 1/3);)
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Werde Swyftkey proben. Vielen Dank für die guten Tipps. Das Forum hier ist wohl eines der wenigen, die wirklich was hergeben, wo wirklich gute Leute posten. Ganz toll!
 
Weiß jemand, wie man bei SwiftKey die Worterkennung auch in Textfeldern erzwingen kann, in denen sie deaktiviert ist? Beispiel: Suchfunktion in der YouTube App.
 
Oh ja das würde mich auch sehr interessieren.. Insbesondere beim WhatsApp Popup fehlt mir die Wortvorhersage/-vervollständigung sehr..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

die Schreiberei auf dem Y200 finde ich ziemlich nervig. Vor allem die Treffsicherheit der Berührungen. Das TouchPal ist völlig daneben, die Standard-Tastatur von Android geht halbwegs.
Was mich vor allem nervt, ist die Tatsache, dass bei verschiedenen Eingaben (z.B. Umbenennen von Programmordnern) die Tastatur die Schaltflächen verdeckt. Irgendwie muss man doch die Tastatur ausblenden können wenn man fertig ist mit der Eingabe. Weiss jemand wie das geht ?

cu
wynn
 
Die kann man einfach mit dem "Zurück"- Button ausblenden ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Vielen Dank ! Hatte es schon selbst in der Bedienungsanleitung geunden.
Manchmal ist man halt wie vernagelt. :)

cu
wynn
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
4.213
darkred
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Onkel Bandit
Onkel Bandit
H
  • hogabas
Antworten
1
Aufrufe
1.109
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten