Schreiben in MS-Access Datenbank mit Android

F

Femikuti2

Neues Mitglied
0
Ich nutze ein Windows-Programm (geschrieben mit VB6), die in der Windows-Umgebung (Win98, WinXP, Win7)in eine MS-Access Datenbank liest und schreibt. Nun möchte ich im Netzwerk von einem Android-Rechner ebenfalls in diese Datenbank schreiben und lesen können. Was muss man also machen, damit ich von einem Android-Rechner auf eine (auf einem Windows-Rechner liegende) MS-Access-Datenbank zugreifen kann?
 
Such mal nach Samba (Freigabe von Windows Dateien) im Market.
Öffnen kannst Du die Datei dann mit Quickoffice.
 
Bist Du Dir auch wirklich sicher, dass sich MS Access-Datenbanken mit irgendeinem der verfügbaren Andorid-"Office"-Versionen öffnen lassen? Ich dachte bisher stets, das ginge nur mit Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.654
darkblue_rose
D
N
Antworten
2
Aufrufe
2.604
netsrak
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.802
th_e86
T
Zurück
Oben Unten