Schreibtisch-Ladestation

Welche Belegung ist falsch?
 
Korny89 schrieb:

Meine ebay.de Hong Kong 11Euro tischladestation ist mitterweilen im Müll gelandet.
Funktioniert nicht immer. das DHD hat überhaupt keinen halt, hab angst um meine USB-Buchse am DHD.

Einfach nur billig. Und das USB-Kabel ist nichtmal abnehmbar.
Werde die Station mal noch zerlegen evtl kann ich wenigstens das USB-Kabel rausnehmen.

NICHT ZU EMPFEHLEN!
 
Keine Ahnung, ich bin kein Techniker, noch nicht mal Bastler.
Aber normal ist es doch nicht, dass der Ton, wenn das DHD im Craddle steckt und dort der Klinkenstecker eingesteckt ist, und die an der Station Boxen anschließt, sowohl aus den Boxen als auch aus dem internen Lautsprecher kommt.
Ich hatte gestern, als Du mir geantwortet hattest, leider keine Möglichkeit, es direkt auszuprobieren. Aber es kam mir schon gestern seltsam vor. Wenn Du die Kopfhörer/Ohrhörer einsteckst, kommt doch auch kein Ton aus dem internen Lautsprecher.
Oder habe ich Dich mit Deiner Aussage, dass der Ton aus den Boxen und dem internen Lautsprecher falsch verstanden?
 
Lediglich das klingeln und der Wecker gehen über beide ls, Musik etc. geht nur über den externen ls!

Das ist absolut sinnvoll.
 
ach so, dann hatte ich das gestern falsch verstanden. So ist die Lösung natürlich wirklich OK. Lach...gut, dass wir nochmals drüber gesprochen haben...danke
 
die audiolösung ist via usb und nicht den klinke stecker, daher wurde das so sinnvoll gelöst, dass audiosignale, die nicht mediensignale sind (audio/video) über alle ausgabegeräte kommen. wäre bei einem usb headset auch so :)
 
Hallo Android'ler und HTC-Nutzer :smile:

in ein paar Tagen halte ich mein erstes Smartphone in den Händen und - wie sollte es anders sein - es ist ein HTC Desire HD.

Da bekanntermaßen der Akku nicht unbedingt das Glanzstück des Desire HD ist, spiele ich nun mit dem Gedanken mir Abhilfe mit einer Docking-Station zu schaffen.

Allerdings gibt es sehr viele verschiedene "Hersteller", die nicht alle seriös wirken. Ich bin da zumindest etwas skeptisch und gehe da ungern ein Risiko auf gut Glück ein was die Qualität betrifft.

Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Docking-Stations gemacht und kann ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Besonders interessant finde ich die Stations, wo hinten ein zweiter Akku geladen werden kann. Außerdem wären PC-USB und Strom-USB als seperate Eingänge gut.

Schönen Gruß und Dank,
Markus
 
Entropia schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Docking-Stations gemacht und kann ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Du hast die bisherigen Beiträge (vor allem der letzten Seiten) aber nicht gelesen, oder? :winki:

Erste Erfahrungsberichte mit einigen Stationen sind ja vorhanden!
 
Lion13 schrieb:
Du hast die bisherigen Beiträge (vor allem der letzten Seiten) aber nicht gelesen, oder? :winki:

Nein bestimmt nicht, da der Post aus einem eigenen Thread kommt! :flapper::flapper::flapper:
 
Na toll... :scared:

Nun gut, dann wäre das jetzt eine gute Gelegenheit: also, @Entropia: Auf den letzten Seiten dieses Threads gibt es einiges an Erfahrungsberichten. Einfach mal querlesen! :smile:
 
Hallo Zusammen,

habe mal ein bisschen geschmöckert.

Bis jetzt finde ich die Deluxe-Tischladestation am besten. Und zwar aus dem Grund, dass sie auch einen Audio-Ausgang hat.
Ein bisschen störend könnte das blaue/rote Statuslicht in der Nacht sein.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand noch eine gute Ladestation mit Audioausgang kennt.

Dann würde nämlich mein Wecker UND mein Eierbecher vom Nachtisch verschwinden.:flapper:
 
Hat die Docking Station noch mal wer woanders gefunden? Weil habe habe einen link gefunden direkt beim Hersteller.. aber ist leider bissel sehr teuer !!

HTC Desire HD Deluxe Desktop Cradle
 
Sieht ja schlimm aus, aber wenns wenigstens gut funktioniert...
 
Ich finde jetzt nicht das es "schlimm" aussieht :huh:
Es soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern einfach gut Funktionieren :D
 
Kostet aber auch das doppelte :) bin im moment bisschen knapp bei kasse, ich werde mir erstmal keine kaufen. Vl demnächst die luxus station, der audioausgang ist sehr geil! DHD reinstecken und schon geht die Beschallung los :) top!
 
Ich habe hier auch ein interessante Variante gefunden, welche noch gar nicht im Thread erwähnt wurde: HTC Desire HD 2nd Battery Cradle

Zu kaufen hier für aktuell umgerechnet knapp 21 €.

m_223812306335.png
m_958773929385.png


Handelt sich im Prinzip um die hier so beliebte HTC Desire HD Tischladestation die man bei Mobilefun bekommt, allerdings mit zusätzlichem senkrechten Akkuladefach, was ich so toll finde. :love:

Meiner Meinung nach positive Merkmale:

+ hohe Auflagefläche für das DHD,
+ unscheinbares Akkufach,
+ schönes Design.

Negativ:
- keinen Audioausgang (für den, der es braucht).

Was mich aber echt gewundert hat:

Mit Maßen von 112 x 90 x 33 mm ist sie im Vergleich zur Luxus Tischladestation (103 x 97 x 25mm) sogar etwas größer - wirkt aber kleiner, irgendwie.


Meine Frage: Hat jemand genau diese Station? Würde nämlich wissen wollen, wie gut der Akku sitzt und ob ein Anschluss den Akku läd während der andere das DHD läd bzw. synchronisiert?

Hab mir gedach, ich schließe das DHD am PC (Anschluss 1) an und wenn der PC aus ist, läd es einfach über die Steckdose (Anschluss 2) weiter. Sieht aber leider so aus, als wäre einer der beiden USB-Anschlüsse ausschließlich für den Akku bestimmt.

Ist das bei der Luxus Tischladestation anders?

LG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.315
naturelle
N
G
Antworten
0
Aufrufe
1.141
Gebo
G
Zurück
Oben Unten