Schreibweise von Wörtern in der Spracherkennung anpassen

B

Botschafter Sarek

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wie kann ich in der Android-Spracherkennung (Lollipop) die Schreibweise von Wörtern anpassen? Ich bevorzuge zum Beispiel die Schreibweise "eMail", aber wenn ich das Wort sage, schreibt Android "E-Mail".

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Du mußt meines Wissens nach das Wort in deiner Schreibweise markieren und dann dem Wörterbuch als individuelles Wort hinzufügen.
 
@Botschafter Sarek
Hast du schon mal die Spracheingabe eigenes Wörterbuch in den Einstellungen/Sprache und Eingaben angeguckt?
Da kann man ja eigene Wörter hinzufügen, bzw andere eigene löschen, ob man jetzt vorhandene schon löschen kann weiß ich nicht.
Wenn du Wörter vorgeschlagen bekommst und dein Wunsch-Wort ist in diesen Wörtern vorhanden ( auch in der Vorschlag Zeile einmal länger drauf drücken ) dann musst du es nur häufiger benutzen... nur... ;)
 

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
5
Antworten
0
Aufrufe
168
544323
5
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
337
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten