Schreibzugriff auf microSD Karte fehlerhaft

C

Care-IT

Neues Mitglied
0
Hallo,

besitze ein Odys Thor Plus 3G. Dieses soll ganz normal einfach nur als Medienspeicher (Filme/Musik, ...)
benutzt werden - keinerlei Firlefanz wie Root oder sonst etwas nötig.

Das Android 6.0.1 ist original!
Wenn ich Dateien (Filem/Musik) auf die als extern formatierte 64GB mSD Karte kopieren möchte, geht das nicht.
Ich kann zwar einen Ordner anlegen - bekomme aber die Meldung (Operation fehlgeschlagen).
Klicke ich auf aktualisieren, erscheint der Ordner :scared: - was für mich überhaupt keinen Sinn macht.
Möchte ich in diesen Ordner Dateien hinein kopieren, geht das widerrum nicht - was ist das nur für ein Müll!!!

Habe bei google herausgefunden, daß es an Android 6 liegen muss, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden,
Daten auf der mSD Karte zu speichern.

Intern formatieren funktioniert auch nicht, Android meldet zwar Formatierung, Speicher langsam und bleibt dann bei
SD-Karte wird überprüft "stehen"

Wer weiß Rat?


Danke im voraus für Eure Antworten
 
Wahrscheinlich hilft es, wenn du eine SD Karte einlegst, die das Gerät auch unterstützt.
"MicroSD Kartenfach für Karten bis zu 32 GB"
 
Danke Steeven für Deine Antwort,

nur liegt es daran nicht - denn auch mit einer 32GB oder einer 16GB mSD Karte tritt das gleiche Problem auf.
Man findet so vieles "unausgegorenes" zu diesem Thema bei Google, aber die richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht hast du oder ein andere noch eine andere Idee.
 
Ich meine bei 32/64 GB gabs den Systemwechsel SDHC/SDXC, ... das kann auch ein Grund für Inkompatiblitäten sein...
...gut, bei 32 und 16 GB erwarte ich jetzt keine SDXC... hmmm...
 
So,

habe hier mal ein Update ...

Habe den Tablet zurück gesetzt und vor dem anmelden bei Google und den weiteren Apps installieren
die mSD Karte intern formatiert und gut ist es.
Dann habe ich auf der mSD Karte 2 Ordner erstellt (Filme und Musik), wo bei wieder der gleiche Fehler
wie in meinem 1. Post:

Zitat:
(Ich kann zwar einen Ordner anlegen - bekomme aber die Meldung (Operation fehlgeschlagen).
Klicke ich auf aktualisieren, erscheint der Ordner :scared: - was für mich überhaupt keinen Sinn macht


Wenn ich das Tablet per USB Kabel mit meinem Windows 10 Pro 64Bit PC verbinde, kann ich aber ohne
Probleme Filme/Musik in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren!

Mit Apps wie z.B. Airdroid und ES Explorer (Zugriff über LAN auf Server) geht es überhaupt nicht
und ich bekomme Fehlermeldungen bzgl. "keine Schreibberechtigung..." :cursing:

Immerhin klappt es wenigstens mit dem Kabel - aber warum das anders so Probleme macht würde mich schon interessieren.

Ich versuchs mal weiter über Selbstversuche und Google mehr heraus zu finden.
 
Welche Karte hast du jetzt drin?
 
Die 64GB Karte, Fat32 formatiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
Willst du es nicht erst mal mit einer Karte probieren, wo zumindest der Hersteller sagt, das es funktioniert? Hast du die kleineren Karten auch versucht im Gerät zu formatieren?
 
Mit der kleineren Karte habe ich das doch auch schon probiert, sowohl extern wie auch intern - immer gleiches Resultat bzw. Ergebnis bzw. Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – Gruß cptechnik
Also, wenn sich auch die kleineren Karten noch nicht mal im Gerät formatieren lassen, würde ich auf einen Defekt des Gerätes tippen.
 
Nein, du hast mich falsch verstanden, dass formatieren funktioniert - sowohl intern wie auch extern, mit allen Karten.

Es tritt nur immer wieder der Fehler auf, wenn ich auf der mSD Karte einen Ordner anlegen will, funktioniert das erst nicht,
aktualisiere ich die Ansicht ist der Ordner da !!! :confused:

Möchte ich Dateien via AirDroid auf die mSD Karte kopieren, geht das gar nicht - kommt immer so'n Aufforderung den Pfad
für die Schreibberechtigungen usw.
Es funktioniert auch nicht, wenn ich z.B. über ES Explorer im LAN auf meinen Server zugreife und von dort Daten kopieren
möchte, dann meckert Android wieder rum mit Schreibberechtigungen :mad:

Das sieht mir nach einem Problem mit Android aus und nicht mit der mSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.225
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
651
Throra
T
R
Antworten
0
Aufrufe
524
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten