Schriftart (~Font) ändern

Liest hier eigentlich keiner vor dem Schreiben?

Die Dateien gibt es ein paar Beiträge weiter oben in Beitrag #49:

Klick zum Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Kev
Also Schriftarten die man auf seinem Android Handy als Systemschrift verwenden will müssen *.pak Dateien sein die *.ttf Dateien von Windows gehen nicht, oder gibt es da einen Konverter ?
 
Hallo zusammen,
habe grade ein neues Thema zu den Schriftarten bei XDA gefunden:
FLIPFONTS - xda-developers
Evtl. kann der eine oder andere da ja etwas interessantes finden. :)

Grüße,
Severus
 
ich suche den crillee italic font?
 
Na dann viel Erfolg beim suchen und sag Bescheid, wenn Du ihn gefunden hast...
 
Habe mir ein paar ganz nette Schriftarten heruntergeladen, allerdings scheinen die alle sehr klein angepasst zu sein. Gibt es eine Möglichkeit ohne root die Größe anzupassen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Leute!

Unter:
Einstellungen > Anzeige > Schriftstil,
gibt es ja die Möglichkeit zusätzliche Schriftarten zu verwenden.

Voreingestellt ist die original Standardschriftart.


Wo bekomme ich zusätzliche Schriftarten her?
Gibt es kostenlose Apps dafür?

PS! Ich möchte mein Ace dafür nicht rooten!

Gruß, Eddy
 
Schriftarten gibts im Market.
Such mal dort nach "Flipfont".

Die meisten kosten zwar, es gibt aber auch einige kostenlose
 
Die App Fontomizer enthält auch einige kostenlose Schriftarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob das auch beim Ace klappt,aber einen Versuch ist es wert.
Bei uns,im SGS Forum hat ein User sehr viele Fonts zusammen gesucht.
Sind .apk Dateien.
Kann man einfach in die eigenen Dateien kopieren (am Besten extra Ordner anlegen>Download,MyStuff...what ever) und dann installieren.
Einfach mal probieren,vielleicht klappt das auch mit dem Ace.

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-samsung-galaxy-s.132/flipfonts.78672.html
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Im Market gibt es die App "Font for Galaxy". Damit kannst du dir Schriftarten komfortabel auswählen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Didery
@danke randall flipfonts getestet....laufen :)

nachdem installieren findet man die schriftarten unter->einstellungen->anzeige->schriftart. beim auswählen startet das phone neu.

@norbert oder flo: vielleicht diesen thread als wichtig markieren, wenn ihr wollt...die flipfonts apks machen schon was daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das es funktioniert! Hast Du schon mal probiert ob auch die Tastaturen von dem HTC_ime Mod funktionieren?
Da gibt es ja auch ein Kitchen,wo man die selber erstellen kann.

Für mich ist die beste Schrift Schoko-Cooky.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind in "fontomizer" und "fonts for galaxy" die gleichen schriften vorhanden? ich frage weil ich fontomizer installiert habe und ich im market bei "fonts for galaxy" ein "installiert" statt "herunterladen" button habe. wenn in fonts for galaxy mehr schriften enthalten sind, würde ich fontomizer löschen ^^
 
einige fonts sind bissle unscharf, liegt eventuell an der geringeren auflösung....aber nette sache....

wo finde ich denn die htc_ime mod tastatur.....arbeite momentan mit smart keyboard, sieht so ähnlich aus^^

glg
 
Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s.132/htc-tastatur-kitchen.88706.html

Ist ziemlich cool. Da kann man sich eine Tastatur selber zusammen bauen.
Sind verschiedene Skins aus denen man wählen kann.
Dann einfach die .apk in die "Eigenen Dateien" kopieren und installieren.
Dann muss man die Tastatur noch in den Einstellungen aktivieren.
Oder man drückt in der SMS,im Textfeld länger auf die freie Fläche und wählt dann die Tastatur.
Sprache auf deutsch stellen und dan klappt das prima mit der Worterkennung!
Meiner Meinung nach die beste Tastatur. Viel besser als die von Samsung auf jeden Fall!
Ich habe gelesen das die z.B. auch auf dem Lutea und ZTE funktioniert.
Sollte also auf dem Ace auch laufen.
 
Coole Sache.

Nutze grade Fontomizer, hieß beim Download aber glaub ich "Font for Galaxy".
Die Ubuntu Standard Schrift sieht cool aus, leider krieg ich im Katalog bei Apps, die zu lang sind, also mit "..." abgekürzt werden, noch jeweils drei Vierecke angezeigt...
Kann das mal jemand testen?
 
Gibt es auch Verdana als Schriftart für das Ace? :love:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
345
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.577
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
459
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten