Schriftart (~Font) ändern

  • Danke
Reaktionen: AceUser
Verdana ja, sieht auch gut aus, nur leider immernoch das Problem mit der Anzeige von den zu langen Apps, oder liegt das nur am ADW?
 

Anhänge

  • SC20110430-151805.png
    SC20110430-151805.png
    20,8 KB · Aufrufe: 324
  • SC20110430-151812.png
    SC20110430-151812.png
    23,4 KB · Aufrufe: 484
chouch schrieb:
Verdana ja, sieht auch gut aus, nur leider immernoch das Problem mit der Anzeige von den zu langen Apps, oder liegt das nur am ADW?
Gerade Verdana ausprobiert und habe das selbe Problem. Liegt also nicht an deinem ADW Launcher.
 
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Desire den Font ändern. Ist das möglich?
Wenn ja, wie?

Gruß
Syntax
 
also habe fontomizer doch wenn ich ne schriftart loaden will, dauert es ne minute und dann kommt ein OOOPPPSS udn das wars... kennt jemand noch n programm?
 
Hi Leute,
gibt es eine möglichkeit die Schriftarten, die man für Windows nutzt, für Android anzupassen?

Windows hat so viele gute Schriftarten, nur werden die wenigsten direkt irgendwo angeboten, kann man die selber irgendwie umwandeln, formatieren oder sonstwas, damit man diese also ganz simpel nutzen kann?
Root ist vorhanden, falls nötig.


Danke zumindest schon mal fürs lesen. :lol:
Habe mich diesbezüglich echt totgesucht, hoffnung habe ich keine mehr. :unsure:

Edit:
Reicht es die ttf Datei einfach zu DroidSans.ttf umzubenennen und diese dann damit zu ersetzen?
Wenn ja, was mache ich dann, wenn es keine Bolt-ttf gibt? Einfach die gleiche nehmen.
Ists überhaupt möglich? Weil so habe ich es nämlich nirgens gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal in diesem Thread nach.
Ist zwar vom Galaxy 1 aber die funktionieren auch beim S2,habe ich selbst probiert.
Kannst Dir in den "Eigenen Dateien" einen Ordner erstellen und "Download" nennen,"My Stuff" oder wie immer Du möchtest.
Dann packst Du sie da rein und installierst sie,indem Du sie 1x antippst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-samsung-galaxy-s.132/flipfonts.78672.html

Habe ich bneutzt,für Choko Cooky z.B.
Viel Spaß damit. :)
 
Ich nutze auch Cchoko-Cooky, das ist ja schon vorinstalliert auf dem S2. ^^
Danke für den Link, würde mir aber lieber mein eigenes erstellen wollen, da ist nicht dabei, was ich suche. ^^
 
Hast überhaupt mal richtig geguckt? Da ist nicht nur Choko Cookie dabei,sondern auch einige andere.

Im Market gibt es dafür auch Apps:
https://market.android.com/search?q=fonts+für+galaxy&so=1&c=apps

Selber erstellen...keine Ahnung,da musst Dich wohl selber mit befassen.
Das ist ja nicht Windoofs hier. Gott sei Dank nicht!!! ;)
 
Ja, ich habe genau hingesehen.
Es geht mir speziell um einen ganz besonderen Font, den gibts für Android noch nirgens. ^^
Und vielleicht hätte da ja einer was gewusst. :D Na die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Moin Leute,
Will mir per fontchanger die schriftart auf runen umstellen aber bei den Fonts die ich kenne hab ich immer das Problem dass zahlen oder bestimmte Buchstaben (die damals snoch nicht existierten wie z.B. Das w) überhaupt nicht angezeigt werden. Hat da jemand eine bessere Alternative? Brauchs im ttf Format.

Danke für eure Hilfe

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
oh manno... ich hab das samsung galaxy ace und will nicht weiter wie die schriftart schoko cooky oder wie die heißt.. aber bei dem fontomizer gibts die nit... das is doch zum mäuse melken.. kann mir bitte jmd einen brauchbaren tipp geben, wie ich kostenlos an den schriftstil rankomme... (ich weiß wie ich im menü vorgehe, aber beim galaxy ace is es nit voreingestellt als schriftstil)
 
Ich habe den CyanogenMod auf meinem SGS2.
Jetzt wollte ich die Schriftart des Systems ändern.

Aber wo ???

Unter der Orginal-Firmware waren 2 Schriftarten drauf.
Habe schon viel gelesen: unter Einstellungen > Display ...
da ist nichts !!!

Auch verschiedene Apps laden die Schriftart nur herunter, ändern
diese aber nicht.
 
Fontchanger for root users verwenden oder in /system/fonts die DroidSans.ttf ersetzen...

Signatures are overrated...
 
hat sich erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Habe für mein S2 den 3D Launcher gekauft, ganz witzig das Teil aber irgendwie völlig unlogisch in der Konfiguration.
Jetzt habe ich beim rumspielen irgendwie/irgendwo die Option Font bekommen.... ausprobiert, 3D Shell abgeschmiert .... Neustart ... neuer Font ist da gefällt aber nicht, finde aber auch die Option nicht mehr...
weiß jemand Rat??? Ich habe keine Lust den manuell zu wechseln.


Gruß aus HDH
Heinz E.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Das ist ja nichts S2 spezifisches, oder?

Wieso nicht? Die Fontänderung betrifft die Shell gar nicht ...
und ein Menü mit Font ändern scheint es nicht zu geben ....


Gruß aus HDH
Heinz E.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schau mal unter Einstellungen - Bildschirm - Schriftstil.... ;)
 
Herzlichen Dank, jetzt hat das S2 mich wieder lieb. Echt übel wenn irgend ne App direkt auf die Systemsteuerung zugreift, unter Bildschirm hätte ich nie gesucht.
Geiles Phone....


Gruß aus HDH
Heinz E.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
350
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.581
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
459
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten