Schriftart verkleinern

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Habe ein Dell Venue 8 7840 Tablet mit Android Betriebssystem. Bei einigen Apps, zB. Marco Polo Reiseführer, passt aber die Schriftart nicht, da sie zu groß und unübersichtlich ist. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart zu ändern?

Beispielbild
Dropbox - 20161009_141745.jpg

Vielen Dank für jede Antwort
 
Wenn Du das Ganze nur bei einzelnen Apps machen willst, müssen diese selbst in ihren Einstellungen solch eine Möglichkeit bieten. Ansonsten kannst Du in den Android Systemeinstellungen die Textgröße ändern, allerdings wird dann der Text in ALLEN Apps gleichzeitig verändert - bei manchen Apps hat es evtl. auch keine Auswirkungen, je nachdem ob sich der Entwickler an die üblichen Spielregeln gehalten hat.

Alternativ kannst Du noch (falls Root vorhanden) die Display Density in der build.prop ändern - dabei werden aber alle grafischen Elemente kleiner - nicht nur Text - und auch wieder in allen Apps.
 

Ähnliche Themen

H
  • holgerwuest
Antworten
8
Aufrufe
2.946
holgerwuest
H
M
  • mandroid
Antworten
2
Aufrufe
1.203
sinus61
sinus61
barthezz
Antworten
0
Aufrufe
746
barthezz
barthezz
Zurück
Oben Unten