Schriftarten im Novalauncher ändern

metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe auf meinem Nexus den Novalauncher Prime laufen.
Der bietet schon eine ganze Menge an grafischen Änderungen.
Aber wie ich die Schriftart ändern kann und wo ich Schriftarten downloaden kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
 
Hallo,
da dein Anliegen nicht gerätespezifisch ist, hab ich dich mal hierher geschupst.
MfG
Pat
 
Ändern: Nova Einstellungen → Erscheinungsbild → Icon Font

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, da gibt es aber nur 3 Möglichkeiten! Gibt es noch mehr Schriftarten?
 
Hallo,
es ist auch möglich, die Schriftart per App oder Script, bzw soweit ich weiß, per zip zum flashen in einer CustomRecovery, zu ändern.
In jedem Fall wird für alle Methoden mindesten Root benötigt, bzw eine CustomRecovery wie CWM oder TWRP.
Ich beschäftige mich damit aber nicht näher, deshalb kann ich dir hier leider nicht näher Auskunft geben.
Ein guter Beginn wäre bei Interesse hier im Rootbereich, bzw bei xda.
MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM Toolbox funzt super!
 
d.h. es geht nur, wenn ich am Betriebssystem etc. etwas ändere???:sad:
 
ist ne App die unter root funktioniert...
 
hansihans8 schrieb:
ist ne App die unter root funktioniert...
Okay!
Da ich kein Root habe, scheidet die Möglichkeit aus!
Gibt es noch andere Alternativen?
 
Habe gerade das gleiche Problem,
darum grabe ich den alten Thread mal aus.:smile:

Erstmal ist es schade, das selbst drei Jahre später immer noch keine Möglichkeit besteht, den Font im Nova Launcher zu ändern.

Ich habe Root und nutze ein Custom Rom,
aber ich möchte den neuen Font nicht Systemweit anwenden,
sondern nur unter den Icons.

Gibt es dafür eine Lösung?

Mit Freundlichen Grüßen Karl-Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: Mone66

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
470
Pilot
Pilot
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
371
smartandroid
smartandroid
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten