Schriften systemweit nicht mehr lesbar

P

Proton23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen.

Ich bin neu in dem Bereich und wollte ein anderes ROM aufspielen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine externe SD-Karte und keine
Ahnung, dass ich dafür eine brauche.

Auf jeden Fall habe ich den Clockworkmod 3.0.1.4 installiert
und wollte ein Backup machen. Die SD-Karte konnte nicht
gemountet werden(klar, weil sie ja nicht da war) und deswegen
bin ich auf Fix Permissions gegangen.
Außerdem habe ich den ROM-Manager installiert und dort versucht
das Gerät zu rooten (ja, jetzt weiß ich auch, dass das nicht geht :( )

Ich weiß jetzt nicht genau, was davon das System beschädigt hat,
aber mein Problem ist, dass die Schriften überall kaputt sind.
Mittlerweile habe ich eine SD-Karte und auch ein Backup gemacht.
Ich wollte noch ein weiteres mit Titanium Backup machen, aber
ich kann halt nichts mehr lesen.

Wie setze ich die Schriften wieder zurück?

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß
Proton
 
Proton23 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich versuche es kurz und schmerzlos zu machen.

Ich bin neu in dem Bereich und wollte ein anderes ROM aufspielen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine externe SD-Karte und keine
Ahnung, dass ich dafür eine brauche.

Auf jeden Fall habe ich den Clockworkmod 3.0.1.4 installiert
und wollte ein Backup machen. Die SD-Karte konnte nicht
gemountet werden(klar, weil sie ja nicht da war) und deswegen
bin ich auf Fix Permissions gegangen.
Außerdem habe ich den ROM-Manager installiert und dort versucht
das Gerät zu rooten (ja, jetzt weiß ich auch, dass das nicht geht :( )

Ich weiß jetzt nicht genau, was davon das System beschädigt hat,
aber mein Problem ist, dass die Schriften überall kaputt sind.
Mittlerweile habe ich eine SD-Karte und auch ein Backup gemacht.
Ich wollte noch ein weiteres mit Titanium Backup machen, aber
ich kann halt nichts mehr lesen.

Wie setze ich die Schriften wieder zurück?

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruß
Proton

Falscher Bereich!
Bitte den Root Bereich nutzen, die können dir mit Sicherheit helfen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen und muss sagen, dass es vielleicht etwas missverständlich ist.

Wenn mir jemand verraten kann, wie ich meine SMS und Chats in anderen Programmen sichern kann bzw. diese in einem anderen ROM verfügbar machen kann, dann wäre mir schon geholfen.

Ich muss nicht zwingend das Stock-ROM wiederherstellen. :)
 
Und wie verschiebe ich das? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Proton23
Ich weiß, dass das hier alle machen, aus Spaß daran anderen zu helfen und das es keinen Anspruch auf die Hilfe gibt.

Was wohl jeder, der hier im Forum verkehrt, nachvollziehen kann: Ohne Hanndy ist echt doof. Leider kann ich zur Zeit NICHTS machen, weil ich nicht weiß, welche Daten ich sichern muss und wie ich an diese herankomme, um alle SMS etc zu behalten.

Es wäre wirklich fürchterlich nett, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. :crying:

Vielen lieben Dank!

Schönen Gruß
Proton
 
Du könntest versuchen eine neue Schriftart zu installieren. Am besten wäre eine per cwm flashbare font.zip. Ich meine bei xda gibt es da mehrere. Musste mal suchen ;)
 
So, ich habe versucht mit dem CWM eine Schriftart zu installieren
und auch als .apk, aber alles ohne Erfolg.

Dann wollte ich wenigstens per adb das komplette System mal auf meine Festplatte ziehen, aber das hat sich nach der Hälfte auch aufgehangen.

Ich dachte ja, dass ich alle Kontakt synchronisiert hätte, weil ich ja
auch alle Kontakte am Anfang so aufgespielt habe.
Wie sich herausgestellt hat, waren sie seitdem nicht mehr synchronisiert worden. Also alle Kontakte der letzten 5 Monate weg. :mad:

Vielleicht habe ich ja bei meinem nächsten Problem mehr Glück jemanden zu treffen, der sich damit auskennt.

Gruß
Proton
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
W
  • wosch
Antworten
0
Aufrufe
916
wosch
W
lynx_pardinus
  • lynx_pardinus
Antworten
3
Aufrufe
882
molex
molex
Zurück
Oben Unten