Schriftgröße - LCD-density

Macschimmi schrieb:
Frage - mit welchem Tool kann ich das am Dell editieren ??

Bei mir will der das nicht speichern, wenn ich es editiert habe :blink:

Ich habe mein Streak heute mit GingerBreak gerootet um die Schriftgröße ändern zu können. Leider hängt sich das Streak aber beim Einsatz von LCD-Density auf. Wie kann ich denn jetzt die build.prob editieren? Ich scheitere immer an den nicht vorhandenen Schreibrechten.

Danke und Grüße
Rodina
 
Hast du auch "Busybox" aus dem Market runtergeladen + installiert + ausgeführt?

MfG

UKSheep
 
rodina schrieb:
Ich habe mein Streak heute mit GingerBreak gerootet um die Schriftgröße ändern zu können. Leider hängt sich das Streak aber beim Einsatz von LCD-Density auf. Wie kann ich denn jetzt die build.prob editieren? Ich scheitere immer an den nicht vorhandenen Schreibrechten.

Danke und Grüße
Rodina
Huhu,
Du musst /system als r/w mounten.
Das geht unter anderem mit dem Root Explorer (1,45€ im Market, lohnt sich) oder mit dem EStrong Datei Manager (kostenlos).
Wahlweise kannst dir das per adb auf dem Rechner holen und dann wieder aufs Streak schieben.
Gruß, Nick


Sent from a piece of gingerbread.
 
UKSheep schrieb:
Hast du auch "Busybox" aus dem Market runtergeladen + installiert + ausgeführt?

MfG

UKSheep
Ja, hab ich. Funktioniert aber trotzdem nicht.

nickownzya schrieb:
Huhu,
Du musst /system als r/w mounten.
Das geht unter anderem mit dem Root Explorer (1,45€ im Market, lohnt sich) oder mit dem EStrong Datei Manager (kostenlos).
Wahlweise kannst dir das per adb auf dem Rechner holen und dann wieder aufs Streak schieben.
Gruß, Nick
Gerade mit dem EStrong Datei Manager versuche ich es schon seit Stunden, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken. Bin leider absoluter Anfänger auf dem Gebiet. :blink:
 
Moin :)

rodina, Du schreibst:

Ich habe mein Streak heute mit GingerBreak gerootet um die Schriftgröße ändern zu können. Leider hängt sich das Streak aber beim Einsatz von LCD-Density auf. Wie kann ich denn jetzt die build.prob editieren? Ich scheitere immer an den nicht vorhandenen Schreibrechten.

------------------

Bist Du Dir sicher das Dein Streak gerootet ist?
Wenn ja, welches LCD-Density App benutzt Du?

LCD- Density Changer (das mit dem Monitor Zeichen)

das hängt sich bei mir nach dem rooten auch immer auf.
ich hab dann noch

LCDDensity (das Logo iss ein Handy mit angezeigter Diagonale)
das funktioniert.
Auch da kann man in 10er Schritten die Schriftgröße verändern.

Bei mir ist es dann so, das ich dieses nach jedem Neustart wiederholen muss, aber da es schnell geht, kein Problem:winki:

Wenn das auch nicht gehen sollte bei Dir,
versuche das App: Font Size

LG
Schalom Reddy

und zum aufbaun ... erst ma Gäffchen :rolleyes2:

(
)
(
--------------------------------------
-- --°°
-- -- °°
-- -- °°
--- --- °°
---- ---- °°°
-----------
 
  • Danke
Reaktionen: magga und TimoBeil
rodina schrieb:
Ja, hab ich. Funktioniert aber trotzdem nicht.


Gerade mit dem EStrong Datei Manager versuche ich es schon seit Stunden, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken. Bin leider absoluter Anfänger auf dem Gebiet. :blink:

Bei eStrong musst du vorher in den Einstellungen den root Zugriff "erlauben"...

testen ob du root hast kannst z.B. mit TitaniumBackup... sollte das nicht laufen... ist etwas schief gegangen...

MfG

UKSheep
 
TitaniumBackup läuft und die ZwangsApps konnte ich auch entfernen. Der Rootzugriff sollte also OK sein.
Ich habe es jetzt mit der anderen Version von LcdDensity versucht und das funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rodina
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
habe 2.2.2, gerootet, alles läuft wunderbar.
Da mir die Schrift allgemein zu klein ist möchte ich wie am Anfang hier beschrieben gerne die lcd density ändern.

Wie hier beschrieben muss ich: ro.sf.lcd_density=200 dem Original Froyo
hinzufügen. Ich habe aber Angst durch einen kleinen Tipp-Fehler großen Schaden anzurichten.
Ist es richtig?:
irgendwo in der build.prop:
- eine Leerzeile dann
- # other edits dann
- ro.sf.lcd_density=200
- eine Leerzeile (fertig)

Danke für eure Hilfe :biggrin:
 
Wenn du Angst hast etwas falsch zu machen, dann nutzt doch eins der im Thread genannten Tools.
Such einfach mal im Market nach LCDDesity... da solltest du einige Apps finden die das können. Es sollte auch kostenlose Versionen geben, die die Änderung permanent ändern.

MfG

UKSheep
 
Danke für dein Antwort.
FontSize geht aber die App Beschriftung ist kaum zu lesen, da zu groß.
App LCD-density (beide Versionen) verursachen bei mir einen Totalabsturz. Nur durch Batterie entfernen lässt sich das Telefon überhaupt erst wieder starten. Deshalb hier meine Anfrage.
Danke
 
Hi, hättest du das dazu geschrieben, hätte ich dir den Rat nicht gegeben. :D

Ich schaue nachher mal nach, wie das genau ging... welche Datei bearbeitet werden musste usw... und sage dir dann ob es okay ist. :)
Habe aber grad Besuch und keine Zeit, deswegen erst später ;) evtl. ist aber jemand schneller. :D

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: immergutdabei
immergutdabei schrieb:
Hallo,
habe 2.2.2, gerootet, alles läuft wunderbar.
Da mir die Schrift allgemein zu klein ist möchte ich wie am Anfang hier beschrieben gerne die lcd density ändern.

Wie hier beschrieben muss ich: ro.sf.lcd_density=200 dem Original Froyo
hinzufügen. Ich habe aber Angst durch einen kleinen Tipp-Fehler großen Schaden anzurichten.
Ist es richtig?:
irgendwo in der build.prop:
- eine Leerzeile dann
- # other edits dann
- ro.sf.lcd_density=200
- eine Leerzeile (fertig)

Danke für eure Hilfe :biggrin:

Hallo,
mache ich immer so, hänge am schluss der Build.prop immer diese Zeilen dran.
- # other edits dann
- ro.sf.lcd_density=200
aber ohne Leezeilen oben und unten, funktioniert sehr gut.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: immergutdabei und UKSheep
Danke für eure Hilfe,
ich habe wie empfohlen:
- # other edits dann
- ro.sf.lcd_density=200
unten angehängt, dann System heruntergefahren, Neustart und schon waren
die Schrift und die Icons deutlich vergrößert.
Ich hatte nur bei 200 Probleme meinen Telefon-Pin einzugeben da fast der halbe Bildschirm nicht zu sehen war.
Bei 180 ist immer noch alles deutlich vergrößert.
Sind 170 oder 190 als Eingaben auch erlaubt?
Danke :thumbsup:
 
Moin,
bitte beachten:
Vorsicht beim wechseln der LCDDensity über die Build.Prop.!!!!!!
Wenn Ihr die Simsperre aktiviert habt, könnt Ihr nur bis Density 200 die Zahlen eingeben, da sonst der OK Button nicht mehr auf dem Display erscheint !!!!!!
Ist kein Platz mehr da.

Gruß

marcwo
 
Hat damit schon jemand auf dem Streak mit gespielt??Wenn ja wie sieht es aus?

Mich stört es sehr das alles so "groß" erscheint auf dem Streak...hatte ne HD2 Android ROM mal da war das direkt eingebunden und fand das sehr geil...

[APP] LCD Density Changer - create HighRes screen effect - xda-developers

Vll kann ja jemand was dazu im bezug auf das Streak sagen wäre eine Art must have bei mir wenn man da was machen könnte:)

Lg
 
Irgendwie suche ich falsch...hab es nicht gefunden gehabt ka :D

Sorry!
 
Kann man im gleichen Atemzug auch die Abstände der Icons auf dem Homescreen ändern? Wenn ich schon alles kleiner mache, möchte ich es auch nutzen können.
Aktuell sind es ja 4 x 4 jedoch würden da locker 6 x 7 oder gar 6 x 8 hin passen.
 
Moin,

solltest 'Du den GOLauncher verwenden kannst Du die GRID Size (Anzahl der Icons) in den Einstellungen ändern.

Ich hab zur Zeit 6*7

Gruß
 

Ähnliche Themen

Georgius
  • Georgius
Antworten
1
Aufrufe
1.216
marcwo
M
Zurück
Oben Unten