Schriftgröße oder Auflösung anpassen

L

LarsK1909

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich benötige einmal Hilfe.

Aufgrund meiner Sehbehinderung bin ich auf vergrößerte Darstellung angewiesen. Bisher habe ich das mit ein paar Apps bei einem Samsung S4 gut hinbekommen.

Aufgrund der Displaygröße habe ich mich jetzt aber für das OnePlus 3 entschieden. Leider war ich über die ROM enttäuscht. Ich kann das Display nicht vernünftig beeinflussen.

Aus diesem Grund habe ich jetzt das Gerät zunächst gerootet. Jetzt versuche ich das Gerät anders einstellen. Leider habe ich noch nicht das richtige gefunden. Habt ihr einen guten Tipp wie ich das Gerät anpassen kann?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Noch ein Hinweis:

Insbesondere die Überschriften in weiß mit schwarzer Umrandung sind ein grauen für mich. Kann man das ändern?
 
Also unter Einstellung > Display kann man zB die Schriftgröße und Anzeigegröße einstellen.

Ist es das was du u.a. suchst?
 
Am besten lädst du mal Screenshots hoch von Bereichen die für dich nicht optimal sind.

Ich weiß gerade zB nicht was du genau mit Überschriften meinst. Generell lässt sich aber OxygenOS seit Nougat mittlerweile sehr gut anpassen und sollte auch was Schriftgröße und UI angeht weitestgehend das liefern was du suchst, ohne Root.
 
In den Entwicklereinstellungen kannst du die DPI frei bestimmen.
Nennt sich dort "geringste Breite"
4193021326204730917f2e11dd1eaeee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Vielen lieben Dank Euch. Im Grund seht ihr im Screenshot oben schon was mich stört- Die Weiße Schrift mit schwarzer Umrandung. Auf schwarzem Grund ist das für mich gut, aber diese Schrift wird z. B. bei einigen Apps einfach als Überschrift auf buntem Grund eingesetzt. Das geht für mich gar nicht.

Kennt ihr eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß

Lars
 

Ähnliche Themen

B
  • blackseven
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
edgonzo
edgonzo
T
  • TheDarkX
Antworten
0
Aufrufe
766
TheDarkX
T
Zurück
Oben Unten