Schritt-für-Schritt Anleitung: root für Android 2.3.4 (ohne Treiber)

Dann hast du nur CWM aber kein root...
 
Ich habs mit der App Root Checker getestet. Ist gerootet.
 
Hallo Chris67,
erstmal Danke für Deine Hilfe.
Mein Terminal steht auf "waiting for device". Aber sobald ich mein Handy per USB ans Netbook anschliesse, kommt direkt das Android-Männchen. Wenn dann die Batterie eingesetzt wird, geht's komplett an. Deine beschriebene Tastenkombination bewirkt dann nichts mehr. Die Meldungen "sending boot" und "rebooting" erscheinen nicht. Wo ist denn der Fehler?
Danke
Danmantau
 
Hallo Dammantau,
Willkommen bei Android-Hilfe. de
Hast du das Handy an oder aus, ist nicht ersichtlich.
Tastenkombination bewirkt nur dann etwas wenn das Handy aus ist.
mfg. megadau
 
Hallo Megadau,
ja mein Handy ist aus. Aber sobald das USB-Kabel angeschlossen wird kommt alle paar Sekunden das grüne Männchen. (So 'ne Art langsames Blinken) Setze ich dann das Akku ein schaltet sich das Handy ein.
 
USB-Debug-Modus ist an?
USB-Kabel darf nicht angeschlossen sein, um die Tastenkombination auszuführen!
Edit : USB Kabel ab, Phone aus debugg an,
Drückst V+ Gedrückt halten dann, zusätzlich Home auch Gedrückt halten,
dann noch zusätzlich Power, alle drei schlussendlich zusammen,
ca. 10 Sekunden Drücken
 
Debug-Modus einschalten, Handy ausschalten, Tastenkombination drücken und gedrückt halten, erst dann Stecker rein.
 
Genau so..
Übrigens deine Anleitung hat mich beim zweiten Root, nach Stock Rom Wiederherstellung davor bewahrt nicht durchzudrehen.
Danke chris67
 
Bitteschön :)
 
OK, jetzt hab ich am Handy folgendes in blauer Schrift:
Android system recovery <3e>

Android system recovery utility

reboot system now - (dieser Eintrag ist weiss im blauen Rahmen)
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Im Terminal am Netbook steht unverändert: "waiting for device"

Ist doch nicht wie es sein soll, oder? Muss ich noch was machen, neu starten oder so?
 
Richtig hat sich nix getan, Beginn noch mal von vorn. reboot system.
Dann die Anleitung im post "1" nochmal ausführen.
 
hab das ganze nochmal gem. Post 1 gemacht. Allerdings ohne das Akku einzusetzen. (Dabei ging das Handy ja immer an). So hat's dann funktioniert. Erst als im Terminal "rebooting" erledigt war, Akku einsetzen. Jetzt suche ich nur noch 'ne Anleitung wie ich damit meine Apps verwalten kann. Ich dachte ich könnte jetzt die Apps auf die SD-Karte verschieben. geht so ohne weiteres wohl nicht. Die Reiter "Apps" und "Log" sind leer, und unter Optionen ist auch nicht wirklich was das mich weiterbringt. Naja schaff ich auch noch.
Soweit herzlichen Dank an Chris67 + Megadau
Danmantau
 
Hallo Dammantau,
Hab das mal verifiziert und es ging bei mir auch erst, als im Terminal "rebooting" erledigt war, dann "den Akku einzusetzen" Interessant.
:confused2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.051
anna19
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
schekeb
Antworten
2
Aufrufe
2.451
schekeb
schekeb
Zurück
Oben Unten