Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom

ok. ich gehe aber sowieso davon aus, dass es so schnell kein update geben wird. sense 3.0 wird wegen den ressource lt. htc nicht kommen.

habt habe nun hboot in ver. 0.98.0002 drauf. manchmal soll es ja mit revolutionary gehen, bei machen ist ein downgrade auf 0.98.0000 nötig.

kann ich bei dem versuch mit 0.98.0002 irgendwas kaputt machen wenn es nicht geht?
 
Warum sollte HTC kein Update auf Sense 3.0, bzw. 3.5 für das Desire S zu Verfügung stellen? Das bleibt wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Du kannst es jetzt gerne mit Revolutionary versuchen. Da wird schon nichts schief gehen. Es ist mir noch kein Fall bekannt, der das Gegenteil behauptet. Wenn es nicht funktioniert, machst du einfach ein downgrade auf 0.98.0000.
 
nun nach htc's update politik beim normalen desire bin ich da etwas skeptisch.
wir lassen und überraschen.

ich werde es einfach mal mit revolitionary versuchen nur s--off zu erlangen. gehen dabei alle daten verloren oder bleibt alles bestehen?
 
Wenn man HTC in Sachen Sense 3.x ein bisschen einheizt, werden die sich das ganze sicher noch einmal überlegen. Schließlich haben es HTCs Kunden auch geschafft, dass HTC die Bootloader jetzt entsperrt.

Wenn du danach eine Custom ROM flashen möchtest, musst du einen Wipe durchführen. Dadurch gehen alle Daten verloren (nicht auf der SD Card).
Aber durch Revolutionary an sich gehen keine Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sennin schrieb:
Hallo nochmal,

mein Gerät hat den Downgrade erfolgreich überstanden und auch der Temp-Root klappt. Allerdings scheitere ich immer noch an Schritt 1.

Was muss installiert sein? HTC Sync oder nur der Fastboot Sync?
In welchem Modus muss sich mein Handy befinden? HTC Sync oder nur laden?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten außer USB Debugging und Schnellstart deaktivieren?

Nur damit ich jetzt wirklich alles richtig mache... :huh:

Entschuldigung für den Doppelpost. Aber ich habe nun wirklich jede Kombination der oben gelisteten Möglichkeiten probiert. Doch ich bleibe dauernd im Schritt 1 hängen wenn er versucht die 3 Fastboots zu machen. Mein Handy kommt zwar in den Bootmodus (weißer Bildschirm mit den 3 Android-Skatern) aber dann passiert nichts mehr. Es schafft einfach keinen Reboot. Und Revolutionary bricht ab.

Habe sogar auf gedowngraded. Gibt's sonst keine Möglichkeit mehr? Was mache ich falsch?
 
hat super funktioniert! habe nun s-off!

habe ich nun auch gleichzeitig root?
wie komme ich dann zu root wenn ich bei der stock rom bleiben will? will nur einige programme laufen lassen die root rechte brauchen!

was muss ich nun tun?
 
gingerbreak funktioniert wohl nur mit der 1.28er version.
wenn ich es ausführe kommt das fenster mit "einige minuten warten" es passiert aber nichts.
habe die version 1.47.

hat das schon jmd mit superoneclick probiert? in dem thread lese ich das einige mit dem desire s danach probleme haben, bzw das es gar nicht funktioniert?

habt ihr ein paar tipps?
ich will wie gesagt bei stock rom bleiben.
 
Du kannst dir ja über den Clockworkmod ein Pre-Rooted ROM installieren.
Die sind original, nur das sie halt vorab schon gerooted wurden:

Klick mich
 
das wäre natürlich eine möglichkeit. aber es muss doch eine möglichkeit geben mit dem stock rom zu rooten?
 
Nein, zur Zeit nicht. Du kannst höchstens einen Temp Root durchführen. Aber nach einem Neustart ist der Root weg.
 
hm...wer weiß...
ich probiers mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sparda
Droid_Dustin schrieb:
hm...wer weiß...
ich probiers mal aus.

wäre wirklich interessant! danke!!

lt. beschreibung sollte man es mit cwm flashen, v.a. wäre es auch interessant ob es auch mit 4 Ext Recovery ginge?
 
Ich habe ja so wieso die 4EXT Recovery drauf. Mal sehen, was passiert. :scared:

EDIT:
So, es hat perfekt geklappt. Es ist also möglich unter 1.47.x Stock, Rootrechte zu bekommen. Vielen dank für den Link. Ich werde meine Anleitung jetzt sofort aktualisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sparda
ich habs jetzt schon auf drei win7 pc versucht und es klappt einfach nicht.
und beim Bootloader entsperren kenn ich mich nicht aus....

lg pimmi
 
Beschreib mit mal bitte, was du alles versucht hast.
 
Droid_Dustin schrieb:
EDIT:
So, es hat perfekt geklappt. Es ist also möglich unter 1.47.x Stock, Rootrechte zu bekommen. Vielen dank für den Link. Ich werde meine Anleitung jetzt sofort aktualisieren!

spitze vielen dank!!

werde es heute abend wenn ich zeit habe auch probieren! :)

sind alle daten dabei erhalten geblieben oder musstest du danach wipen?
 
Nein, wenn es bereits S-OFF hat und auf 1.47 ist, werden keine Daten gelöscht. Falls du den Bootloader erst entsperren musst, werden allerdings alle Daten gelöscht
 
Hallo zusammen,

also ich kriege aus auf Teufel komm raus nicht hin mit Schritt 1. Das Vorgehen ist mir soweit klar und es funktioniert einwandfrei bis auf das FAILED am Ende der Ausgabe.

Software: 1.47.401.4
Hardware: 0000 (kein 0002)
Fastboot: Haken entfernt
USB: Debugging aktiviert
Verbindung: Nur Laden / HTC Sync (beides ausprobiert)
Vorgehen: Nur das Durchführen von Schritt 1. Muss ich weitere Sachen im Vorhinein beachten / freischalten?

Mehr Infos habe ich leider nicht. Das Handy springt sogar in den Bootloader aber nach Faltboot (once moar) kommt immer das FAILED. Das Programm spuckt keine Begründung aus. Bin echt ratlos!

Grüße Sennin
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.074
Harris
Harris
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten