Schritt für Schritt zu funktionierender Synchronisierung mit Exchange 2010 SP1

M

makku

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

hier eine Zusammenfassung einer Lösung, um wieder sauber mit einem Exchange2010 SP1 zu synchronisieren. Unser Admin hatte am letzten Wochenende upgedatet und mich damit quasi abgeklemmt. Es scheint, als könnte das Telefon original nicht mit den Sicherheitseinstellungen umgehen, die der Exchange verlangt. Für alle, denen es genauso ging/geht ist die folgende zusammenfassende Anleitung vielleicht interessant.

In Kurzform:

Habe zunächst auf eine aktuelle FW geflasht, dann Vollzugriff aufs Telefon (root) erlangt und anschließend die gesamte E-Mail Anwendung gegen eine funktionierende aus einem Emulator getauscht.

War etwas Arbeit, die Infos zusammen zu suchen, aber dank vieler Vorarbeit einiger Android-Könner ging es letztlich problemlos. Danke an alle, deren Vorarbeit und Infos mir geholfen haben!!!:thumbsup:

Die neue Firmware JP6 läuft bei mir bisher schnell und problemlos. Infos dazu stehen hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-changelog-stand-jpo.45529.html#post-577473


Step by step:
----------------------

1. ggf. Prüfen, ob die 3-Tasten Kombination funktioniert

d. h. Lautstärke runter + Home + Einschalter gleichzeitig drücken bis
ein Screen mit dem Bauarbeiter-Androiden auftaucht. Verlassen durch
langes Drücken des Ausschalters.


2. Firmware-Update von Eclair JF1 auf FROYO JP6

Hier lt. Anmerkung auf der Seite zunächst auf die Firmware JM8 flashen,
dann nochmal auf die JP6

Flash-Dateien:

http://www.samfirmware.com/
--> für Zugriff auf die Firmwares ist eine Anmeldung erforderlich

Flash-Tool ODIN 1.0:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Anleitungen:

http://samfirmware.webs.com/Flash guide english.pdf
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Kies darf nicht laufen, auch nicht im Tray.

2. Root-Rechte erlangen

[13.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

ich habe die Datei CF-Root-JP6-v1.2-Busybox-1.17.1.zip verwendet


3. Root-Explorer besorgen

Kostet knapp 3,-, funktioniert aber auch gut
Market-Link: market://search?q=pname:com.speedsoftware.rootexplorer

Als Ubuntu-User fühlt man sich im Android-Dateisystem sowieso gleich heimisch ...

4. E-Mail Anwendung ersetzen:

laur.ie Fixing Android 2.2 Sync after Upgrading to Exchange 2010 SP1


Natürlich alles auf eigene Gefahr!!!


Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrtea
Hi! Danke für die Anleitung!

Bin soweit auch ganz gut damit zurecht gekommen, lediglich bei

Run: mount -o remount,rw /system
aus der Anleitung auf die du verweist, weiß ich nicht wie ich das mit dem Rootexplorer hinbekomme...

bis jetzt funktionierts nicht - das ist das einzige, was ich nicht gemacht habe..

kann mir da wer helfen?

DANKE!
 
mrtea schrieb:
Bin soweit auch ganz gut damit zurecht gekommen, lediglich bei

Run: mount -o remount,rw /system
aus der Anleitung auf die du verweist, weiß ich nicht wie ich das mit dem Rootexplorer hinbekomme...

Oben rechts sollte im root explorer ein kleiner button "mount r/w" sein..
 
merci danke! es hat geklappt!!
 
hi

ich hab nun seit einer woche alles am laufen, allerdings ist die email app zwei mal abgestürzt und hat beide male den exchange account "vergessen" ist das bei anderen auch schon vorgekommen?

LG T
 
Hi,

bei mir hat es auch ohne den Hack geklappt. Hatte bisher aber ebenfalls das Problem mit Froyo und Exchange 2010.

Man muss nur Geduld haben. Ich habe wie immer meine Einstellungen vorgenommen. Beim Versuch den Exchange-Server zu connecten kam dann die Fehlermeldung, dass unser Exchange-Server Sicherheitseinstellungen erfordert, die das SGS nicht unterstützt.

Wenn man den Connect-Versuch einfach mehrfach hintereinander wiederholt, klappt es dann auch irgendwann. Bei mir hat das zumindest funktioniert. Verwende die Kies-JPO-Version.

Grüße
Olli
 
Geth einfacher, einfach nicht ein Konto erstellen, sondern das über die Email App machen, hat bei mir alles gefunkt seit JPM, mit SSL verschlüsselung allem Pipapo, ganz anders sieht das beim Galaxy Tab aus, da geht nichts.
 
Ich suche schon die ganze Zeit, gibt es da zufällig schon eine Lösung für 2.3.2 bzw. 2.3.3?
Bei mir kann er sich einfach nicht mit dem Server verbinden, weil es nicht genug Einstellungen gibt denke ich.
 
Ist das die Standard Email App?

Die Verbindung klappt bei mir auch jetzt schon, allerdings ist die Ordneransicht furchtbar. Er listet oben in der Leiste ALLE Ordner auf die ich im Postfach habe. Und ich hab ne Menge Unterordner... eine Menge. Das ist natürlich total wiedersinnig, momentan nutze ich die EmailApp darum nur, um zumindest neue Mails im Posteingang zu sehen.
Gibt es da eine andere Lösung(Email App aus dem Link oben) ausser ein Third Party App für teuer Geld?
 

Ähnliche Themen

zacharias
Antworten
52
Aufrufe
33.971
Smoerre
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.650
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
83
Aufrufe
78.955
Schpacko
S
Zurück
Oben Unten