Schutz für Objektiv-Abdeckung?

H

horst37

Dauergast
149
Hallo,

wer hat nicht ständig Fingerabdrücker auf der Objektiv-Schutzscheibe?
Schön wäre eine Hülle, mit welcher man das Defy (gilt aber für fast alle Androids) nutze kann, aber das Objektiv bleibt verdeckt. Erst zum Fotografieren muss man es heraus ziehen.
Gibt es dergleichen?

Gruß, Horst
 
Amazon.de hat sowas.
Aber ob man jetzt vorm fotografieren das handy aus net hülle holt oder kurz mim hemd über die linse wischt ist doch egal?!
 
Theoretisch ja.
Bei dem kleinen Durchmesser dürfte aber das Abwischen recht bald eine Trübung durch kleinste Schleifspuren verursachen.
Ich kenne es von früher mit UV-Filtern. Diese waren ein Verschleißartikel, weil sie auch mit dem nächst erreichbaren Kleidungsstück abgewischt wurden. Und nur deshalb waren sie aufgeschraubt, nicht zum propagierten Verwendungszweck.
Je geringer der Durchmesser, um so stärker wirken sich natürlich solche Sachen aus.
Irgenwo las ich einen Bericht, wie gut plötzlich die Bildqualität war, nachdem jemand aufwendig die Schutzscheibe ersetzt hatte.

Gruß, Horst
 
Ich würd das Fenster zukleben (maximaler Schutz) und zum Knipsen dann ein Loch reinbohren (maximale uneingeschränkte Sicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Meikel_61 und Erwin-M.
ähm, beim defy is kratzfestes glas vor der linse.
das geht so abzuwischen ohne bedenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, horst37 und marne
Dann verlasse ich ich mal darauf.
Da gab es ja auch schon bei den Filtern große Unterschiede.
Manche konnte man nach recht kurzer Zeit als Weichzeichner verwenden.

Gruß, Horst
 
Hey Horst,

anders als bei Kameras haben Mobilfunkgeräte eh eine begrenzte Lebensdauer von durchschnittlich 2 Jahren. Die wenigsten, so wie ich, nutzen es bis es auseinanderfällt oder das Gerät defekt ist.

Klar möchtest du einen Werteerhalt haben, aber achte immer auf den Nutzen.

Ist dir eine nahezu kratzfreie Linse in 2-3 Jahren Wert in eine Handytasche zu investieren und bei jedem Foto ein türchen zu öffnen? Wobei dies auch nichtmal zu 100% schützt, sondern nur zu 80%?

Ich nutze die Otterbox, etwas teurer, aber genial. Sollte auch die Linse ausreichend vor stürzen und co schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37

Ähnliche Themen

Nickel-Bag
  • Nickel-Bag
Antworten
2
Aufrufe
1.762
navirider
N
C
  • chaos jack
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Vlk
Vlk
No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
11
Aufrufe
3.584
gnilims_peek
G
Zurück
Oben Unten