Schutz vor Zugriff auf den Androiden durch andere Nutzer des Netzwerkes

Ann_Nonym

Ann_Nonym

Neues Mitglied
0


Hallo zusammen! :winki:

Hoffe ich mache hier nu keinen Fehler, hab lange nach o.g. Thema gesucht und weil ich nix finden konnte entschieden, dass ich den Anfang mache.
Seit längerem stellt sich mir die Frage, wie ich mein Galaxy Ace, während ich über w-lan (im "eigenen" Netzwerk) online bin, vor Zugriff durch andere schütze.
Z.B.:
Meine Internet-Leitung wird von meinen Mitbewohnern mit genutzt.
1 Netzwerk - viele User.
Wie verhindere ich nu, dass einer der anderen auf mein SG Ace zugreift, und sich meiner Daten annimmt?

Bin dankbar für jede/n Antwort/Beitrag, für alles Brauchbare noch viel mehr.

MfG

Ann Nonym
 
Versuch dir doch die Frage andersrum zu beantworten. Wie könntest du denn von deinem PC übers Netzwerk auf dein Ace zugreifen?
 
Wenn Personen unerlaubt in deinem Wlan befinden, MAC-Filter.
Unbekannte MAC-Adresse herraussuchen und sperren.

SSL Verschlüssung bei jede Internetseite anwenden.

Und eine VPN Verbindung zwischen Client und Router setzen, bzw Client(Smartphone) & Server(Dein Homerechner).
 
Wenn Du keine Tools installiert hast, um von deinem PC aus auf dein Handy zugreifen zu können ?

Ist der Zugriff "ab Werk" gesperrt - wenn man ein Tool verwendet, dann möglichst nur das vom Hersteller - das erfordert eine Passworteingabe, um mit dem Handy zu verbinden !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
413
mausbock
M
P
Antworten
3
Aufrufe
526
pblacky
P
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
700
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten