Schutzfolie auf Galaxy?

und das ist bisher das einzige aufm Markt? is mir fast bissl zu teuer.
 
chiefrocker schrieb:
und das ist bisher das einzige aufm Markt? is mir fast bissl zu teuer.

Wer sucht, der findet...;) Aber hier gibt es definitiv Probleme beim Anbringen. (Kann Dir ja Ro Hoe sein Leid berichten...)
 
naja sowas ist ja nur fürs Design gedacht wobei ich mein galaxy nicht mit sowas verunstalten will... Werd ich wohl noch warten müssen bis mehr auf den markt kommt
 
Fandroid schrieb:
Ich habe mir jetzt mal die Exim SPUC geholt, und zwar hier:

2x Screen Protector Samsung Galaxy S i900-EXiM SPUC bei eBay.de: (endet 01.08.10 11:38:08 MESZ)

Zwei Stück für knapp 8€. Trotz dem Spottpreis bin ich zuversichtlich, da ich schon öfters gute Erfahrugen mit Verkäufern aus Honk Kong gemacht habe. Außerdem ist man ja über PayPal versichert. Werde mal berichten, wenn sie da sind.


Ich wollte mich ja diesbezüglich zurückmelden. Die Folien sind heute in einem Brief gekommen. Nach einem halbstündigen Kampf gegen Fussel hab ich es endlich geschafft die Folie staub- und blasenfrei anzubringen.

Also das Touchscreen reagiert ganz genauso wie vorher - überhaupt kein Unterschied. Finger schmieren etwas mehr als ohne Folie aber das haben ja schon viele hier berichtet. Ich habe das Gefühl, dass die Folie ganz minimal mehr spiegelt aber nichts, was mich stört.

Zur Authenzität der Folien - keine Ahnung. Die Verpackung sieht auf jeden Fall echt aus. Da ich aber noch keine anderen EXIM Produkte in der Hand hatte, kann ich das schlecht beurteilen.

Also erstens, ist das normal, dass zwei Folien in einem Paket sind?

Und zweitens, die Folie ist etwas unsauber geschnitten. Auf den Bildern sieht man, dass die Folie das Display nicht zu 100% ausfüllt, der Ausschnitt für die Taste ist auch missraten, oben am Lautsprecher ist sie auch etwas schief.

Wie gesagt, sieht man alles auf den Bildern. Kann mir einer sagen, ob es nach einer echten EXIM SPUC aussieht? Es geht mir nicht so sehr um die Ränder, sondern darum, dass die Folie ja das Display schützen soll.

Hier ist ein Link zu dem Album mit den Bildern:

ImageShack Album - 9 images
 
Die Bilder haben mich ein wenig schockiert. Die Aussparungen sehen mal echt daneben aus!

Ich habe heute meine Folie von Folix für 4,50 Euro angebracht und bin wie immer bei dieser Folie sehr zufrieden. Keine Blasen und kein Staub.

Ich habe das Display mit einem Brillenputztuch gereinigt und die feinen Staubkörnchen weggepustet. Danach habe ich je einen langen Streifen Tesafilm, oben und unten auf die Folie geklebt. An dem Tesafilm kann man die Folie nun perfekt über das Display halten und somit positionieren. Luftblasen habe ich mit dem mitgelieferten Werkzeug von innen nach aussen weggeschoben.
 
Ja, weiß denn einer ob meine EXIM echt ist oder ob ich da verarscht wurde?
 
mobile_maniac schrieb:
PS: Werde sicher auch die Invisible Shield nehmen!

Habe jetzt in englischen Foren gelesen, dort wird es ziemlich verrissen. :( Angeblich nicht genau geschnitten und nicht Invisible genug... Mal schauen. Habs am Donnerstag bestellt, verschickt haben die es noch nicht.

Auch in der FAQ gerade gefunden:

Q: My solution bottle came empty or leaked. How can I get more?

A: Our SHIELDSpray™ application solution is mostly a water-based solution, so if your bottle doesn't have solution in it, we suggest just filling it up with water. There is usually enough residue left in the bottle from the original solution, so just filling it up with water again should make it work just fine! If you run out during the installation, you can still refill the bottle up to 2-3 more times and still have the same effect.

Soso, ein Fläschchen Wasser mit der Aufschrift SHIELDSpray™ :D

Mir gehts ja primär darum, daß nachher kein Staub drunter ist. Wenn das klappt und mir das Invisible Shield nicht gefällt, mache ich das mit dem Wasser nochmal mit der Folix. Der Staub der mir drunter geraten ist war der einzige Grund, warum ich die wieder runtergenommen hab...

Und wenns so oder so nix ist, bleib ich halt ohne Folie. ;)
 
frostschutz schrieb:
Habe jetzt in englischen Foren gelesen, dort wird es ziemlich verrissen. :( Angeblich nicht genau geschnitten und nicht Invisible genug... Mal schauen. Habs am Donnerstag bestellt, verschickt haben die es noch nicht...
:eek::eek: Och nö ich wollt die kommende Woche bestellen...
Kannst ja mal nen Feedback geben, wenn die InvisibleShield da ist. Ansonsten bestell ich mir halt gleich noch ne Exim UltraClear dazu:o

frostschutz schrieb:
...Und wenns so oder so nix ist, bleib ich halt ohne Folie. ;)
Recht hast! Aber einen zweiten Versuch würde ich noch unternehmen!;)

Dann drück ich uns mal die Daumen, dass es bei Dir passt!;):D
 
Hallo zusammen

Ich hab mir bei ebay die Brando UltraClear Displayschutzfolie für Samsung i9000 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat nach dem Auspacken auf beiden Seiten eine Schutzfolien mit einer Papierlasche daran. Auf denen steht auch die Reihenfolge wie man sie abzieht und aufkleben muss.
Die Displaysschutzfolie hat zwei Löcher für den Ohrhöhrer und für die Home-Taste die perfekt herrumpassen. Auch die gesamte Passgröße ist perfekt. Ich hatte Glück oder Geschick so das die Folie mit einer kleinen Korrektur perfekt saß. Man kann jetzt nicht mehr erkennen das eine Folie drauf ist. Die Luftblasen liessen sich sehr gut entfernen. Eine kleine Stelle habe ich übersehen bzw. nicht perfekt weggewischt so das man jetzt, wenn man das i9000 schräg hält, einen kleinen Fleck sieht.
Die Display-Empfindlichkeit hat sich meiner Meinung nach nicht geändert. Da die Folie ja aus Kunststoff ist gleitet man mit dem finger nicht so sanft darüber wie über die Glasoberfläche. Das Problem hat man aber nur am Anfang bis man genug "Schmiere" von den Fingern auf der Folie hat:D Danach läuft es deutlich besser. Also lieber nicht so oft das Display putzen dann gleitet man besser:D

Mit 5,95€ hat man ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Dirk
 
Hallo, ich habe beim Kauf meines Galaxy bei Amazon die Folie Vikuiti DQC-160 mit bestellt.
Diese ist sehr passgenau und ließ sich problemlos und ohne Lufteinschlüsse aufbringen, wesentlich besser als Brando und Exim auf meinen früheren Windows Mobile Geräten.
Nachteilig ist, dass man Fingerabdrücke wesentlich schlimmer sieht als auf dem ungeschützten Display und beim Abwischen verschmiert man sie mehr als dass man sie los wird.

Allerdings habe ich mit Folie erhebliche Probleme mit der rechten Funktionstaste (Return). Mal reagiert sie normal, dann wieder nur mit erhöhtem Druck und manchmal auch gar nicht mehr oder nur noch bei großflächiger Betätigung mit dem ganzen Daumen. Die linke Taste reagiert jedoch normal, so wie ohne Folie.
Ich dachte schon an einen Gerätedefekt, deshalb habe ich inzwischen die Folie schweren Herzens wieder abgezogen und siehe da, die Taste funktioniert wieder völlig normal.

Es wurde bisher nur von Beeinträchtigungen der Touch-Funktion des Bildschirms gesprochen, hat einer von Euch ähnliche Probleme mit einer Funktionstaste erlebt wie ich?

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd

Wie ich schon auf der Vorseite geschrieben hatte, habe ich mit meiner Brando UltraClear Folie keine Probleme. Nur diese kleine Luftblase ist übrig geblieben. Man sieht sie aber nur wenn das Display aus ist und man gegen das Licht schaut. Ansonsten habe ich eine passgenaue und sehr gut funktionierende Folie.

Gruß
Dirk
 
Heute ist meine Exim Folie gekommen, kann vom Kauf derzeit nur abraten....

Total ungenau zugeschnitten, beim Homescreen viel zu großzügig, man sieht extrem, dass da eine Folie ist.
Von den Abmessungen meiner Meinung nach zu klein und dann waren meiner Meinung nach schon Staubpartikel auf der Silikonschicht, beim ersten mal auftragen gleich X-Blasen gehabt. Also das Teil wieder runter, mit Seife gewaschen, wirklich sauber war die Folie da immer noch nicht.

Dann hab ich bei nexave angerufen, hab noch ne Anleitung bekommen wie man die angeblich staubfrei bekommt, hat auch nicht so ganz geklappt.
Das Display war meiner Meinung nach Staubfrei es muss also an der Folie gelegen haben.

Mal gucken entweder ich bekomme eine neue die dann hoffentlich besser ist, oder Geld zurück, aber die Folie ist für 10 Euro echt nicht zu gebrauchen.
 
Ist die Frage ob diese Folie dann wirklich von Samsung selbst hergestellt wird, oder ob die nicht einfach eine von einem bekannten Hersteller nehmen und labeln. Extra für ein Handy oder meinetwegen auch eine Handyserie eine Folienfabrik hinstellen lohnt sich doch vorne und hinten nicht, das lohnt sich für die Folienmarken nur weil sie eben für wirklich JEDES Gerät sowas anbieten...
 
frostschutz schrieb:
Ist die Frage ob diese Folie dann wirklich von Samsung selbst hergestellt wird, oder ob die nicht einfach eine von einem bekannten Hersteller nehmen und labeln. Extra für ein Handy oder meinetwegen auch eine Handyserie eine Folienfabrik hinstellen lohnt sich doch vorne und hinten nicht, das lohnt sich für die Folienmarken nur weil sie eben für wirklich JEDES Gerät sowas anbieten...

Natürlich werden die keine extra Fabrik dafür bauen.:D Aber zumindest wird/sollte diese Folie dann den Ansprüchen/Qualitätsstandards von Samsung entsprechen! (Welche auch immer das sein mögen...;))
Was macht eigentlich Deine bestellte IS? Schon da?
 
mobile_maniac schrieb:
Was macht eigentlich Deine bestellte IS? Schon da?

Keine Spur. Tage nach der Bestellung stand es noch auf Grün lagernd sofort lieferbar, jetzt ist keine Angabe mehr und im HTML-Seitenquelltext kann man lesen daß der Artikel bestellt / im Zulauf ist, also nicht lagernd. Also falscher Lagerstand angezeigt gewesen, das ist ärgerlich.

EDIT:
Gestern, also 1 Woche nach Bestellung, habe ich storniert, heute kam die Stornierungsbestätigung & Geld zurück (Paypal). Das ist ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn einige sich gegen die Folix Ultra clear aussprachen habe ich diese drauf und keine einzige Blase bzw. keinen Staubkorn drunter.

Kann ich nur empfehlen, das einzige was stört - wie bei jeder mir bekannten Folie - sind die Fettfinger-Spuren. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Hab' mir als Backup bei einer Amazon-Bestellung auch gleich noch ne Folix mitbestellt.

Aaaber... entschieden habe ich mich final für die Phantom Skinz in Carbonlook! Nicht zuletzt durch die Videos:

[YT]DE&v=BGCh9ZmIobs[/YT]

Finde die Phantom ist echt oberhammergeil! (Insofern das Auftragen so einfach wie in den Videos geht...:rolleyes:)

Ihr bekommt ein Feedback! (wird aber erst in 2Wochen sein)

@frostschutz:
Zwar ärgerlich aber wie sagt man so schön: "Jeder Schaden, hat seinen Nutzen!" ;) Kannst Dir ja dafür o.g. Variante kaufen! (Aber die hast Du ja auch schon im Nachbar-Thread gelesen...) | und hör' mir auf mit der "sugru-Knete"! Mach das bloß nicht! Dein armes SGS!:eek::D
 
Also das Carbonzeugs ist definitiv nichts für mich, so wie das Falten wirft nene :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Schäflein
S
F
  • Fireman2215
Antworten
2
Aufrufe
1.650
Fireman2215
F
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.785
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten