Schutzfolie für das Optimus Black

@Moosach bei der Stelle die nicht klebt ,hauch sie ein wenig an und reib sie mit einem Mikrofasertuch fest.
 
Danke, hilft komischerweise gar nix. Es sieht so aus, als ob da ein winziger Krümel zwischen Folie und Glas wäre und die Folie quasi etwas hochhebt. Hab es aber eben auch mit Lupe und Nadel nicht geschafft, das wegzubekommen. Egal, ist nicht sonderlich störend, wird durch das Silicon Case teilweise überdeckt.
 
Dann ist es ja eh nicht weiterhin schlimm. Ich habs auch nicht immer perfekt hinbekommen. Hauptsache das Gewissen ist beruhigt ,das nix mehr passieren kann.
 
Moosach schrieb:
So, ich habe jetzt die "Vikuiti DQC160 Displayschutz Folie" aus Material von 3M drauf, gekauft über Amazon bei folien-spezialist.de für 9,90€ inkl. Versand.

Negativ: Außer Anleitung und Folie ist rein gar nix dabei. Wenigstens das in der Anleitung erwähnte Putztuch von 3M hätte man dazulegen können. Mit einem trockenen Microfaser-Spüllappen geht's aber natürlich auch...

Hallo zusammen,

meine Folie war auch am Samstag dann im Briefkasten. Schätze das es die selbe Folie sein wird, jedoch wie gesagt bei Schutzfolien24.de | LG Electronics Optimus Black gekauft.

Versand war durchaus positiv, Abends bestellt und am nächsten Tag ist die Ware auch schon per Post an mich gesendet worden.

Wie auch bei Moosach war nur die Anleitung und Folie enthalten, also ist ein Brillenputztuch von Fielmann sehr empfehlenswert. Das montieren der Folie ist kinderleicht und sie sitzt sehr genau ohne irgendwelche Blasen. Allerdings braucht man etwas Geduld und einen staubarmen Raum wie z.B. das Badezimmer. (Musste die Folie zwei mal mit Wasser und Seife abspülen, da ich Katzenhaare drauf hatte... kleiner Tipp hier, die Folie auf Toilettenpapier oder besser Kosmetiktücher zum Abtrocknen drücken.)

Denke aber, dass das Touchpad nicht mehr so gut wie vorher reagiert?
Muss manchmal etwas fester Drücken oder es ist einfach nur Einbildung. :)

Grüße,
Balthazar
 
Ich muss zugeben, dass sich meine Begeisterung mittlerweile deutlich abgekühlt hat. Das Entsperrmuster habe ich mittlerweile abgeschaltet, weil er auch bei festerem Druck immer wieder einzelne Punkte nicht mehr erkannt hat. Die Statuszeile lässt sich oft nur noch herunterziehen, wenn ich vorher auf einem anderen Bereich getippt habe. Und auch ansonsten muss ich oft mehrmals irgendwo hintippen, damit etwas passiert. Nervt ganz schön. Kann es sein, dass die Folie einfach zu dick ist?

Wenn sich das bis morgen nicht gibt, werde ich mal mit dem Hersteller telefonieren, was der meint. Zurückschicken ist ja wohl kaum möglich, weil die Folie nach dem Abziehen nicht mehr verwendbar ist.

:huh:
 
Moosach schrieb:
Ich muss zugeben, dass sich meine Begeisterung mittlerweile deutlich abgekühlt hat. Das Entsperrmuster habe ich mittlerweile abgeschaltet, weil er auch bei festerem Druck immer wieder einzelne Punkte nicht mehr erkannt hat. Die Statuszeile lässt sich oft nur noch herunterziehen, wenn ich vorher auf einem anderen Bereich getippt habe. Und auch ansonsten muss ich oft mehrmals irgendwo hintippen, damit etwas passiert.
:huh:

Im Hauptbereich des Displays habe ich keine Problem, jeder klick wird erkannt. Verwende auch das Entsperrmuster und es klappt sehr gut.
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Statuszeile, sie lässt sich nur mit einem gezielten Treffer richtig ausfahren. :thumbdn:

Im groben und ganzen bin ich ganz zufrieden mit der Folie, weil sie gut sehr genau geschnitten ist. Denke man muss es einfach kleinere Abstiche in kauf nehmen wenn man keine Katzer im Glas haben möchte.

Liebe Grüße,
Balthazar
 
Hallo alle,

es wäre toll wenn Ihr kurz hier imThread ein Feedback geben könntet,welche Folie (exakte Bezeichnung!) ihr einsetzt und wie Eure Erfahrungen damit sind, damit potenzielle Interessenten gleich vor Flops gewarnt werden und Empfehlungen direkt erkennbar sind.

Also Jungs und Mädels, postet einfach in der Art:

Hersteller: xyz
Name der Folie:
evtl. Typenbezeichnung:
Folientyp: (clear, antireflex)
Passform: optimal/OK/schlecht
Anbringung: einfach/schwer/nur mit Blasenbildung
Beeinflussung sichtbarkeit: keine/kaum/deutlich
Beeinflussung Bedienung Touchdisplay: keine/geringfügig/stark

Gruß und Danke,
Kusie

P.S.: ich habe grade eine Folie mit Namen "Dipos Crystalclear" gekauft und berichte dann auch gerne wenn sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusie ein Link sollte reichen,vll. noch die genaue Bezeichnung .Und genaue Daten stehen ja sowieso im Link.Alles andere wird ja eh besprochen.

Sent from my Express via Tapatalk
 
ich hab die auch, allerdings hab ich irgendwie probleme die korrekt draufzukriegen, ich bin immer an irgendeiner ecke zu schräg, so dass es an der ecke am rand aufsteht und nicht bündig klebt :(
muss das glaub ich nochmal in ruhe probieren.
 
ging mir genauso, aber dann war sie endlich super drauf :thumbsup:
 
Nach wie vielen Versuchen (und wie vielen Folien??) hast Du es denn hin bekommen!? Trocken oder nass aufgeklebt!

In den Videos ist immer zu sehen, dass sie trocken aufgeklebt wurden; ich kenne dass noch so, dass sie nass aufgeklebt werden, damit man die Folie noch versetzen kann...
 
Hallo,

wie angekündigt ein kurzes Review der Schutzfolie "Dipos CrystalClear"
Premium Displayschutzfolie Dipos Crystalclear - Dipos Displayschutzfolien Premium

Kostet für das LG P970 knapp 5 Euro z.B. bei Ebay.

Vorteile:
- wirklich keinerlei Einschränkung der Touchfunktion, habe das über die letzten Tage und auch mit TouchTest ausführlich getestet.
- Folie ist unsichtbar
- Folie ist sehr fest und schützt damit das Display zuverlässig gegen Kratzer

Nachteile/Probleme
- Zwar ist die Passform generell gut, aber man hat wohl übersehen, für den oberen Lautsprecher (Ohrmuschel) einen Aussparung vorzusehen, die wird nämlich rigoros mit überklebt wenn man die Folie passgenau aufklebt. Es ist also besser oben in der Mittel 1 mm mit der Scheere wegzunehmen.

- die Folie ist auf der Haftseite sehr "klebrig". Es bleiben beim Abziehen zwar keine Rückstände auf dem Display, die Klebrigkeit führt aber dazu, dass es IMHO fast unmöglich ist die Folie wirklich komplett fusselfrei anzubringen. Ein winziges Staubhärchen hat sich sofort nach abziehen der Schutzfolie auf die Folienklebseite gesetzt und nun habe ich an eine Stelle einen kleinen Hubbel. Nix schlimmes aber nervt mich. Ich traue mich auch nicht mehr die Folie abzuziehen und abzuwaschen oder neu anzubringen, da es garantiert nur noch schlimmer würde.

Insgesamt überwiegen die positiven Eigenschaften aber für mich, deshalb Empfehlung.

Noch ein paar Links:
- Test: Display-Schutzfolie “DIPOS CrystalClear” für das Galaxy | Androidig.de (Test der Folie)

Videoanleitung zur Anbringung vom Hersteller:
- YouTube - ‪Displayschutzfolie blasenfrei anbringen, so montieren Sie den Dipos Premium Displayschutz‬‏

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir direkt bei Bedifol (schutzfolien24.de ) die "Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27" bestellt und gestern drauf geklebt.

Habe schon viele für Kameras, MP3 Playern und Telefonen gekauft (aber auch für weniger Geld) und verarbeitet und muß sagen, diese Folie hat eine andere, bessere Quali!!


Drauf kleben war einfach; das erste mal etwas versetzt - konnte aber ohne Probleme wieder zurückgezogen und erneut drauf gesetzt werden.

FAZIT:

  • Absolut keine funktionalen Einschränkungen; leichteste Berührungen werden erkannt und ohne Verzögerung umgesetzt!
  • Absolut keine optischen Einschränkungen; Folie liegt 1A an. Keine Luftblasen und an den Kanten (Schwachstelle!!) klebt die Folie sehr gut - auch nach abziehen und erneuten aufkleben.
  • 100%-ig passgenau; Aussparungen am Hörer, Sensor und Kamera perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jofhi
genau diese Folie habe ich auch aufgezogen. Einfach sehr gut man sieht sie kaum.
Hatte vorher es mit 3 Stück von Maoni versucht aber das dier Höhrer komplett überklebt wird hat mich fast zum verzweifeln gebracht. Wieder einmal wird klar Qualität hat ihren Preis
 
So, nachdem ich mit der Vikuiti DQC160 ja auf lange Sicht dann doch nicht so ganz zufrieden war (vor allem an den Rändern des Touchscreen deutliche Beeinträchtigung der Bedienbarkeit), habe ich mir die von allen gelobte Vikuiti ADQC27 bestellt. Leider ging der erste Montageversuch um einen Millimeter daneben und beim zweiten Versuch hatte ich trotz größter Sorgfalt zwei Staubkörner unter der Folie. So kann man sie nicht mehr verwenden. Schade eigentlich, 20 Euro Lehrgeld gezahlt.

Mir reicht's jetzt. Dann halt ohne Folie.

<frust>

Moosach
 
@Moosach nimm die Folie und halt sie unter lauwarmes Wasser und ein bisschen Spühlmittel ,danach damit aufs Black und Vorsichtig das Wasser rausdrücken mit einer EC Karte.
 
Die Klebeseite mit Spülmittel abwaschen? Bist du dir da absolut sicher?
:confused2:
 
DU wäscht sie ja nicht ab ,sondern machst sie wieder verwendbar ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten