Schutzfolie für das Optimus Black

Habe mir auch die ADQC27 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Die Folie ist wirklich sehr klar. Nachteil ist natürlich, dass man dadurch Fingerabdrücke deutlicher sieht wie bei einer matten Folie ;-)
 
Vikuiti DQC160

fast unsichtbar (passgenau), sehr klar, gute Haptik

UND

saß beim ersten Versuch
 
ich habs jetzt doch nochmal mit der ADQC27 probiert, nachdem ich mit den ersten folien es völlig daneben ging und sie auch nicht mehr zu reinigen waren, hat es nun beim ersten versuch geklappt. man muss einfach in ruhe im sitzen konzentriert vorgehen, bei genug licht dann klappt das auch.
 
mal ne Frage:

mit der Auslieferungsfolie konnte ich das Phone auf dem Tisch liegend bedienen.
Jetzt muß ich es in die Hand nehmen bzw leicht den Akkudeckel berühren, dass die Berührung erkannt wird.
Als ob da ein Stromkreis geschlossen wird...???

Kennt ihr das?
Liegt das an der Folie?
Vikuiti DQC160
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich suche auch eine schutzfolie für mein LG... und wollte fragen ob die Vikuiti ADQC27 auch kratzfest ist ?
sprich wie bei der Iphone folie wo man sogar mit einem schlüssel rüber kratzen kann und nichts passiert
Falls nicht gibt es eine solche fürs LG bzw eine die der Nahe kommt ?
 
PC-Heini schrieb:
mal ne Frage:

mit der Auslieferungsfolie konnte ich das Phone auf dem Tisch liegend bedienen.
Jetzt muß ich es in die Hand nehmen bzw leicht den Akkudeckel berühren, dass die Berührung erkannt wird.
Als ob da ein Stromkreis geschlossen wird...???

Kennt ihr das?
Liegt das an der Folie?

tritt das nur bei mir so auf oder ist meine Folie dicker?
Vikuiti DQC160
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
tritt das nur bei mir so auf oder ist meine Folie dicker?
Also meine Folie ist auch sehr fest und recht dick und ich habe keinerlei Probleme bei der Bedienung, egal ob in der hand oder aufm Tisch liegend.

Du wirst wohl nich drumrumkommen es mit einer anderen Folie zu testen, wenn das noch genauso ist, dann hat Dein Touchscreen ne Macke.

Gruß,
Kusie
 
PC-Heini schrieb:
mal ne Frage:

mit der Auslieferungsfolie konnte ich das Phone auf dem Tisch liegend bedienen.
Jetzt muß ich es in die Hand nehmen bzw leicht den Akkudeckel berühren, dass die Berührung erkannt wird.
Als ob da ein Stromkreis geschlossen wird...???

Kennt ihr das?
Liegt das an der Folie?
Vikuiti DQC160

habe dasselbe Problem :-(

habe mir soeben eine ADQC27 bestellt, höffentlich bringt es was besser..
 
Tachchen,

ich überlege auch, mir 'ne Folie zu bestellen - hauptsächlich, um Reflexe/Spiegelungen zu vermindern. Hat jemand Erfahrung mit Antireflexfolien bzgl. Lesbarkeit/Darstellung, und gibt es welche, bei denen die Aussparung für den Lautsprecher nicht "vergessen" wurde, was bei den meisten Folien für das Black leider der Fall zu sein scheint?

Grüßchen,
Stefan
 
PIXXENO C82RS Displayschutzfolie


Die ist echt super!
 
So, ich habe mir inzwischen diese Folie bestellt, eine matte Antireflex-Folie. Das Anbringen war etwas knifflig, wie wahrscheinlich bei allen Folien. Kaum war das eine Staubkörnchen entfernt, tauchten an anderer Stelle schon wieder zwei neue auf... Am besten macht man so etwas in einem staubfreien Reinraum, nur wer hat das schon? ;)

Die Folie hat sogar (im Gegensatz zu einigen anderen) eine Aussparung für den Hörer oben, von "pass- und konturgenau" (Zitat aus der Produktbeschreibung) kann allerdings keine Rede sein, da sie, wenn man sie oben bündig angelegt hat, unten einen knappen Millimeter zu kurz ist. (Optisch unschön, aber naja...) (Ist das bei anderen Folien für das LGOB eigentlich auch so?)

Durch die leicht rauhe Oberfläche wirkt das Bild im ersten Moment etwas "körnig"; vor allem bei hellen, gleichmäßigen Flächen entsteht ein "Glitzereffekt", aber nach einer Zeit ignoriert man es bzw. man gewöhnt sich daran, so daß es einem nicht mehr auffällt.

Die Empfindlichkeit des Touchscreens wird nahezu nicht beeinträchtigt. Nahezu deshalb, weil manchmal ein (vielleicht zu leichter) "Touch" auf ein anklickbares Element nicht gleich beim ersten Mal sofort registriert wird. Die Bedienung des Touchscreens ist allerdings viel angenehmer, da die Finger leichter über die Oberfläche gleiten. Auch fällt der bei Hochglanz-Oberflächen ständig vorhandene "Schmierfilm" auf dem matten Display nicht mehr auf - das Display muß daher kaum noch geputzt werden.

Nach nunmehr fast zweiwöchiger Benutzung kann ich sagen, daß das Display durch die Antireflex-Folie insgesamt viel angenehmer zu betrachten ist, da Reflexe eben nicht mehr auftreten (nur noch diffuse helle Reflexionen, aber keine störenden Spiegelungen mehr).

Insgesamt eine gute Investition, wie ich finde (wenn man bei 5 Euro überhaupt von einer Investition sprechen kann). Wenn die Folie das Display auch noch gegen Kratzer schützt, umso besser, aber alleine dafür hätte ich mir keine Folie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Heini schrieb:
mal ne Frage:

mit der Auslieferungsfolie konnte ich das Phone auf dem Tisch liegend bedienen.
Jetzt muß ich es in die Hand nehmen bzw leicht den Akkudeckel berühren, dass die Berührung erkannt wird.
Als ob da ein Stromkreis geschlossen wird...???

Kennt ihr das?
Liegt das an der Folie?
Vikuiti DQC160

Kenn ich. Hab das bei meinem Wildfire auch - hab mich auch schon gewundert...

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir fürs LG ne Folie hol oder nicht.

Laut nem anderen Thread soll es ja dieses Gorilla-Glas haben (Info auf Herstellerseite) und da braucht man die eigentlich nicht?! (kenne das nicht)

Hab derzeit noch die originale, Displayschutzfolie drauf und überleg, ob ich mir da nicht einfach den überstehenden Teil zum Abziehen abschneide und drauf lass ^^
 
Ven84 schrieb:
Die numbi Folien hab ich auch zu Hause rumliegen. Mir fehlt nur noch das Black dazu... ^^

Hi

kannst mir gerne zuschicken.. hab ein Black :thumbup:
 
Möchte nur mal eben los werden das ich mir bei Ebay die Pixxeno C28RS-Schutzfolie geholt habe und das diese von der Passgenauigkeit unter aller Kanone sind! Bin total enttäuscht!

Sind als Alternative die Mumbi zu empfehlen?

Die werde ich wohl als nächstes testen.... :rolleyes2:
 
Nach über einem halben Jahr mit einer Vikuiti ADQC27 hab ich die wieder runter und bin hellauf begeistert von der Brillanz des Displays und der guten Bedienung. Nie wieder Folie. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten