Schutzfolie nötig + Tasche?

L

Lunarus

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Mir persönlich gefällt die Idee ein leicht gewölbtes Display zu haben sehr gut. Ich habe allerdings gelesen, dass die Schutzfolien durch die Wölbung nicht gut halten soll. Braucht man trotz der Antifettbeschichtung zusätzlich noch eine Folie? würde sie ja sinnlos machen ^^

Zudem möchte ich das Teil in eine Schutzhülle (ähnlich der PSP Sleeve) stecken. macht das Probleme mit der Folie?
Kann jemand ggf. eine Folie+Sleeve empfehlen die gut harmonieren? (Möglichst über Amazonlink ^^)
 
Hallo,

ich schubs Dich mal ins Zubehör Unterforum. Dort gibts auch schon Threads dazu...

Viele Grüße
Handymeister
 
Oh Vielen Dank!
Ich hatte das Unterforum bisher nicht bemerkt (Schande über mich :/)
 
Mir persönlich gefällt die Idee ein leicht gewölbtes Display zu haben sehr gut.

Sehe ich genauso;-) Deshalb habe ich auch ein Nexus S...

Ich habe allerdings gelesen, dass die Schutzfolien durch die Wölbung nicht gut halten soll.

Das ist so, speziell zum Rand hin... also habe ich auch keine Schutzfolie...

Braucht man trotz der Antifettbeschichtung zusätzlich noch eine Folie?

Jein...

Zur Begründung: Ich habe bisher oft bei einem neuen Handy eine Schutzfolie benutzt; diese aber meistens nach einiger Zeit weggeschmissen; wenn sie zerkratzt war oder mich die Bläschen störten...

Ich habe beim Nexus S vom ersten Tag an wissentlich und willentlich keine Schutzfolie benutzt; muss allerdings jetzt auch mit einigen minimalen Kratzern leben.
Das Display(glas) ist meiner Meinung nach aus Kunststoff und bei weitem nicht so kratzresistent wie z.B. das Gorillaglas...

Meine Meinung: Wenn du dir also ein Nexus S zulegst solltest bzw. wirst du es ohne Displayschutzfolie nutzen und nach einiger Zeit mit Kratzern Leben müssen...

Only mit 2 cents...
 
Tja, dies ist eine reine Glaubensfrage. Wenn du denkst, dass du dich ärgerst wenn du einen Kratzer hast, bloß weil du dir keine Folie gegönnt hast, dann solltest du dir lieber eine kaufen.

Mein Rat ist eine M3 Folie und unten und oben 2 mm kürzen. Dafür geht dann aber auch nix ab.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nubuk
Antworten
8
Aufrufe
2.819
Nubuk
N
Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Korny89
Korny89
Wingnut
Antworten
481
Aufrufe
104.802
ehrles
ehrles
Zurück
Oben Unten