Schutzfolie

Sefiror schrieb:
Hallo
So da mein DHD auch bald kommen sollte nun mal mein erster Beitrag =)

Kennt ihr die Folien von ZAGG | invisibleSHIELD | iPhone, iPod Cases, Screen Protectors, Covers, Shields, Skins, Invisible Shield ???
Sind die wirklich so gut wie sie sich (zumindest von der Homepage her) geben?
Ich weiß, dass sie noch nicht verfügbar ist, aber bin nunmal schon am überlegen.

Oder sind Folien von z.B. Vikuiti inetwa gleichwertig?

MfG
Sefi

hmm ich hatte mal ein Invisible Shield von Zagg für mein Touch HD.

Also das komplette Handy mit Folie beklebt.

Als Schutz, ist es nicht schlecht, aber wirklich schön ist es nicht.

Und auf dem Screen hatte ich sie nicht gemacht, da sie bisschen Gummi artig ist und dann der Finger nicht so gut gleitet.
 
Jetzt muß ich mal ein wenig aufdrehen denn gerade kommt eine Chance für einen von uns...
displayschutzfolien.com via Twitter schrieb:
@PeBo75 Wir würden sofort eine Folie anbieten, wenn sich ein Kunde bei uns melden würde, mit dem wir die Folie entwickeln können.

Kommt jemand hier aus Hannover und HAT bereits ein Desire HD? Die Jungs brauchen offenbar etwas zum Maßnehmen für die UltraProtect und UltraClear.

Kontaktinformationen unter https://www.displayschutzfolien.com/

Am besten solltet ihr die Kontakaufnahme zu Nexave auch hier kurz erwähnen damit nicht 20 Leute auf einmal da anrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vikuiti Folie ist heute gekommen.

Wollte sie vorhin drauf machen.

Nix da.

Möchte mal wissen, was die unter passgenau zugeschnitten verstehen.:cursing:

Die passt einfach nicht. Wenn ich es so mach, dass sie auf der linken seite am Rand anliegt, steht sie auf der rechten Seite drüber.:cursing:
 
Scheint nicht so leicht zu sein etwas für das DHD passend zu machen ;-)
 
HAse schrieb:
Die Vikuiti Folie ist heute gekommen.

Wollte sie vorhin drauf machen.

Nix da.

Möchte mal wissen, was die unter passgenau zugeschnitten verstehen.:cursing:

Die passt einfach nicht. Wenn ich es so mach, dass sie auf der linken seite am Rand anliegt, steht sie auf der rechten Seite drüber.:cursing:
Na toll... Hab die auch bestellt.
 
zantekk schrieb:
Hab se auch grad mal bestellt. Dazu ne Tasche von Raedon.
Bin mal gespannt^^

Meine sollte gleich mit der Post ankommen, ich berichte direkt ob ich die im Mülleimer versenken musste oder auf dem DHD Screen ;)
 
So habe eben meine Schutzfolie bekommen es handelt sich um diese hier:

FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

ist von FOLIX und die passt in der Breite und in den runden Ecken sehr gut, lediglich ca. 1mm zu kurz was aber nicht wirklich schlimm ist, ich habe die Folie oben genau angesetzt und dann nach unten aufgesetzt, KEINE Blasen vorhanden und man sieht die kaum, der positive Nebeneffekt der Höhenunterschied Display und Rahmen ist so gut wie weg, feine Sache.

Lieferumfang war:
- ein kleines Antiszaubtuch
- Schutzfolie mit einer Trägerfolie inkl. Abziehlasche
- Deutsche Anleitung zum Aufbringen
- ein kleiner Schaber zum Blasen rausdrücken

Die Aufbringung ging recht gut man muss nur die Seite wo die lasche ist oben ansetzen und nicht unten sonst passen die runden Ecken eventuell nicht so sauber einfach beide Seiten kurz antesten und gucken.

Nun teste ich den Touchscreen mal ob es sich auf die Bedienung auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: lobi8
Kannst du vll. mal ein Bild machen, wie es aussieht mit dem 1mm zu kurz?
 
habe gerade keine Cam zur Hand, sorry sonst hätte ich eh ein Bild gezeigt, ich war dumm und habe die Folie nochmal besser setzen wollen und nun habe ich ein paar kleine Bläschen drin, ich Hornochse, hätt ich es gut beim ersten belassen :cursing: Folie passt aber gut. Immer dieser Perfektionismus der macht mich noch fertig.
 
Hier deine 50/50-Chance: entweder noch mehr und noch größere Blasen, oder ein besseres Ergebnis.

Sofern deine Folie keinen Klebstoff sondern eine Haftbeschichtung auf Silikonbasis hat kannst du sie nochmals neu aufbringen. Für Blasen kenn ich eigentlich nur 2 Ursachen. Entweder die Folie ist zu dünn und hat sich leicht verzogen, da kann man kaum noch etwas retten. Oder es hat sich ein kleines Staubpartikel drangeheftet und verhindert den Kontakt zur Displayoberfläche. Hier kann geholfen werden.

Ziehe die Folie ganz ab und beklebe die Haftseite vollständig mit Tesafilm. Erstens hast du nun eine neue Trägerschicht die das neue Anbringen erleichert und 2. nimmt das Tesa den Staub von der Silikonschicht und du hast wieder eine saubere Unterseite.

Ich habe so meine UltraClear von einem Desire auf ein anderes übertragen.

ACHTUNG: Wie eingangs erwähnt klappt das nur bei Folien ohne Klebstoffe. Außerdem sollte man wirklich Tesa oder ein anderes hochwertiges Klebeband verwenden. Es dürfen sich auf keinen Fall Teile des Klebestoffs vom Klebeband ablösen, dann ist die Folie ruiniert. Man kann das vorher gut auf Glas testen.
 
PeBo schrieb:
Hier deine 50/50-Chance: entweder noch mehr und noch größere Blasen, oder ein besseres Ergebnis.

Sofern deine Folie keinen Klebstoff sondern eine Haftbeschichtung auf Silikonbasis hat kannst du sie nochmals neu aufbringen. Für Blasen kenn ich eigentlich nur 2 Ursachen. Entweder die Folie ist zu dünn und hat sich leicht verzogen, da kann man kaum noch etwas retten. Oder es hat sich ein kleines Staubpartikel drangeheftet und verhindert den Kontakt zur Displayoberfläche. Hier kann geholfen werden.

Ziehe die Folie ganz ab und beklebe die Haftseite vollständig mit Tesafilm. Erstens hast du nun eine neue Trägerschicht die das neue Anbringen erleichert und 2. nimmt das Tesa den Staub von der Silikonschicht und du hast wieder eine saubere Unterseite.

Ich habe so meine UltraClear von einem Desire auf ein anderes übertragen.

ACHTUNG: Wie eingangs erwähnt klappt das nur bei Folien ohne Klebstoffe. Außerdem sollte man wirklich Tesa oder ein anderes hochwertiges Klebeband verwenden. Es dürfen sich auf keinen Fall Teile des Klebestoffs vom Klebeband ablösen, dann ist die Folie ruiniert. Man kann das vorher gut auf Glas testen.

danke für den SUPER Tip!!! Werde ich nochmal machen, es ist definitiv etwas Staub, den kriegt man nur noch schwer weg, ich bin irgendwie zu doof dafür aber mit Deinem Tip könnte es klappen :scared:
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.417
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten