Schutzfolien oder Echtglas für Galaxy S6 Edge Plus [Empfehlungen]

Ich habe heute mal meine VauGuard gegen die Artwizz Folie getauscht, da sie mir zu gummiartig war.
Die Artwizz Folie ist eine sehr dicke Folie, kein Panzerglas und muss deshalb absolut genau aufgetragen werden, da sich sonst die
Rundungen abheben. Die Folie ist schon so geformt, dass sie die Rundungen hat, es muss also nichts mehr heruntergebogen werden.

Ich finde sie bisher besser, da das Bild klarer aussieht und sie nicht so gummimäßig ist.
 

Anhänge

  • 20160108_140836.jpg
    20160108_140836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: perog
Wo hast du die denn her Sajo? Ich finde selbst auf der Artwizz Seite diese Folie nur für das normale S6 Edge.
 
Aus dem Saturn, gibts aber bestimmt auch im Mediamarkt dann.
 
Ich habe die Folie denke ich auf eBay gefunden .... Glaube zumindest das ist sie?!

eBay
 
Ja, dürfte die sein
 
Artwizz
[doublepost=1452604421,1452597810][/doublepost]Kann jemand was zum Geruch der Artwizz Folie sagen?
Die Vau Screengard stinkt nach 4 tagen immer noch erbärmlich.....
 
Also mir wäre bei meiner nicht aufgefallen, dass sie stinkt! Habe aber auch nicht daran geschnüffelt ...

Und jetzt, nach mehreren Wochen, ist ohnehin nichts mehr zu riechen.

Werde vielleicht bald eine neue aufziehen und dann entsprechend darauf achten!

LG
 
Die Artwizz Folie riecht überhaupt nicht.
 
Ich habe gestern eine neue Vau Screengard aufgezogen. Die riecht gaaaanz leicht, da muss ich aber schon mit der Nasenspitze die Folie berühren damit ich da was merke ...
Und selbst das war nach ca. einer Stunde nicht mehr zu riechen ;)

lG
 
Ich wundere mich wirklich, wieso alle die "VAU" Folie so toll finden.
Dieses gummiartige Material zerkratzt extrem schnell und das schlimmste ist die Verfälschung der Farben des Displays, zusammen mit den mikroskopisch kleinen bunten Pünktchen die wahrscheinlich irgendwie durch den Kleber entstehen.
Das sieht man vor allem auf weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Rate dir von "panzerglas" definitiv ab(in Wahrheit ne dünne Folie mit noch dünnerem Glas darauf) 1x aus einer Höhe von 50 cm und es sieht SO aus... mfg
 

Anhänge

  • 20160111_004023.jpg
    20160111_004023.jpg
    4 MB · Aufrufe: 345
Also ich würde sagen, dass das ja so sein soll! Wichtig ist dass das Display heil ist!

War bei mir bisher bei jedem Phone (ohne Edges) mit Tempered Glass so, dass die nach einem Sturz gesprungen war. Wohl gemerkt hat es nicht so schlimm ausgesehen, hatte aber immer ein oder mehrere Sprünge und musste danach ersetzt werden ...

@ Fee_Lix: also zugegeben, die gummiartige Oberfläche bei der VAU ist gewöhnungsbedürftig, das wird aber nach ein paar Tagen auch besser. Aber mir wäre weder eine Verfälschung der Farben, noch mikroskopisch kleine Pünktchen aufgefallen! Werde aber beim nächsten Wechsel darauf achten ...

Das große Plus der VAU ist einfach: geht leicht, schnell und faltenfrei zu montieren, und vor allem hält sie an den Edges! Und das hat bei mir bisher bei keiner anderen funktioniert (und ich habe schon genug probiert!) ... und ohne ist mir einfach zu heikel :sleep:
 
Für 50€ erwartet man sich aber etwas mehr Stabilität findst nicht?!^^
 
Möglicherweise ja, verständlich ...

Ich hätte halt keine 50 bezahlt! Habe die erste die ich hatte in China bestellt für 18 Euro (eben weil es da auf Amazon noch keine unter 50 gab), da die an den Edges nicht gehalten hat habe ich auf Amazon noch einmal eine um 21 bestellt (mittlerweile auch da günstiger erhältlich), war aber der gleiche Schrott ...

Im Endeffekt habe ich vieles probiert, habe in Summe noch mehr ausgegeben als die 50, und bin jetzt bei der billigsten (eben der VAU Screenguard) hängen geblieben, da die einfach am Besten funktioniert im Alltag ;)
4 Folien (3x vorne, 1x hinten) für 7,90! Aber klar, ist keine H9 und schützt somit nur vor Kratzern, gegen Abstürze muss ich selber schützen ...

lG
 
Ich hab nichtmal nen Cent dafür bezahlt und es wäre mir auch keinen Cent wert... nutze jetz das s-view cover, aber hauptsächlich nur weils so schick is
 
Na dann passt´s ja eh ... :)

Ich mag diese Cover mit Klappe nicht, verwende eine Ringke Fusion. Die sollte vor Abstürzen schützen (auch das Display, sofern es nicht gerade an eine Tischkante oder irgendeine Ecke fällt), und als Kratzschutz für das Display eben zusätzlich die VAU ...

lG
 
Ja eh^^ trotzdem mies wenn man bedenkt wieviele sich den Müll gekauft haben...Die tun mir alle irgendwie leid xD ........ Die klappe stört eigentlich nicht, kann man ja komplett umklappen
 
Ja das ist richtig ...

Aber wie gesagt, meine Erfahrung ist, eine echte H9 geht beim Absturz immer kaputt, egal welches Phone! Und das tut dann auch ein bisserl weh, wenn die Folie nur 20 Euro gekostet hat. Und aus dieser Erfahrung heraus gebe ich auch nicht mehr dafür aus!
Klar, noch mehr weh tut es wenn das Display kaputt geht :(

lG
 
Also wenn man Angst ums Display hat is meine Empfehlung ganz klar das S5. ... hat bei mir 2 Jahre ohne irgend einer hülle etc überlebt...und lebt immer noch :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.494
hanspampel
hanspampel
A
Antworten
1
Aufrufe
1.184
Mik86PGSV
Mik86PGSV
D
  • Darktrooper
Antworten
12
Aufrufe
1.940
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten