Schutzhülle aus TPU und Silikon / schadet sie mehr als sie schützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre_100

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich habe ich bei meinem alten S1 gar keine Schutzhülle verwendet. Jedoch haben sich nach knapp einem halben Jahr hässliche Spuren auf dem Cover gebildet, welche wohl durch das Hinlegen des Gerätes auf verschiedene Oberflächen entstanden.

Bei meinem S3 will ich dies nach Möglichkeit vermeiden und habe mir überlegt eine Schutzhülle zu bestellen.

Man liest jedoch hier im Forum von verschiedenen qualitativen Problemen des S3 wie "staubansammlung zwischen rahmen und display" und "Risse im "Metallrand"

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Schutzhüllen gemacht, ist eine TPU und Silikon Hülle empfehlenswert oder bildet sich nur dadurch noch mehr Staub, was zu weiteren Kratzern führt?

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Minikratzer lassen sich nicht vermeiden.

Aber hey, es ist ein Gebrauchsgegenstand. ;)
 
Schau mal im zubehör Forum nach da kann dir bestimmt jemand eine gute hülle empfehlen. Ich hab die otterbox defender, die ist gut und schützt das Handy optimal für meine Bedingungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte eine zeitlang das Slimcover von Samsung, da hat sich dann aber auch früher oder später Schmutz darunter gesammelt. Kratzer gab es zwar keine, so ideal fand ich aber trotzdem nicht.
Zwischenzeitlich hab ich nur noch einen anderen Akkudeckel damit der Originale nicht verkratzt, sonst aber keine Hülle. Macht das Gerät nur unnötig dick :)
 
Ich hab mir das Mumbi Silikon TPU bestellt. Habe es nach 2. Wochen direkt wieder zurückgegebem weil sich Staub gesammelt hat. Jz habe ich Fette Kratzer am Rahmen -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zwei Kollegen von mir haben auch die TPU-Hülle. Es sammelt sich schon einiges an Staub an den Kanten an. Eine andere Kollegin nutzt diese Hüllen schon länger am S2 und bei ihrem S2 kann man schon gut die durch die Ansammlung von Staub entstandenen Kratzer erkennen.
Mir hat das nicht gefallen. Ich habe mich für eine Otterbox Commuter entschieden, welche mit Sicherheit Geschmackssache ist. Bisher habe ich noch keine Staubansammlungen festgestellt. Da kommt nix rein :smile:. Ausserdem ist das S2 damit besser bei Stürzen geschützt.
 
hmm würde mich auch mal interessieren was für Schutzhüllen und Dispayfolien empfohlen werden.

Habe aktuell eine Ledertasche zum rausziehen und gestern eine Siliconhülle von Mumbai bestellt und dazu mal ein paar Folien.

suche noch eine art "Socken / Taschen" fürs handy
 
Spexx schrieb:
... Zwischenzeitlich hab ich nur noch einen anderen Akkudeckel damit der Originale nicht verkratzt, sonst aber keine Hülle. Macht das Gerät nur unnötig dick :)

Genau so mache ich es auch... Original Backcover ist gleich in der Schublade gelandet und hab mir vier Austauschcover gekauft, die ich nach Lust und Laune den Smartphone "anziehe".
(Leder-/ 2 x Alu-/Carbonoptik) :D
 
Hallo

Ich habe eine Lederhülle von Boenso Design. Bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Dominik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Flip Cover von Samsung als Display Schutz. Da ist ja auch ein Akkudeckel mit dran und das Handy wird nicht unnötig dick dadurch.

Je nach Jacke oder Tasche steckt das alles dann manchmal noch in einem Neoprencase von Tatonka. Passt wunderbar, ist vor Staub und Sturz geschützt und trägt nicht so dick auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten