Schwächeres WLAN Signal mit CM7?

markulatura

markulatura

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ich nutze jetzt seit einer Woche CM7 und bin ziemlich begeistert :). Mir ist nur eine Sache negativ aufgefallen, und wollte fragen, ob euch vielleicht was ähnliches aufgefallen ist...

Ich habe das Gefühl, dass die WLAN Leistung nachgelassen hat. Bevor ich es geflashed habe, hatte ich z.B. immer auf dem Balkon noch WLAN, nun reicht das Signal auf einmal nicht mehr aus.
 
Das ist leider ein bekanntes Problem. WLAN ist das Problemkind von CM7, noch mehr als die Kamera. Am WLAN wird quasi ständig gearbeitet. Mit fast jedem nightly build, gibt es User die auf einmal keine Probleme mehr haben und dafür andere die ab da an Probleme haben.
 
also reichweiten-probleme kann ich nicht beklagen
ist genauso wie bei Froyo und Eclair

hab ne ziemlich verwinkelte wohnung und beobachte das sehr sehr genau

die Klagen anderer beziehen sich meist auf schlechte umsetzung des n-drafts oder geschwindigkeitsprobs
 
ich kann das auf jedenfall reproduzieren. hatte vorhin einen Kumpel mit Defy da, der noch Froyo drauf hat- er hatte auf dem Balkon noch Wlan, ich aber nicht. Seltsam.

Aber naja, kann ich mit leben. Es wird sowieso zeit, dass ich meinen Router mal erneuere, dann sind auch die Probleme vom Tisch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
markulatura
  • markulatura
Antworten
13
Aufrufe
2.583
Desertdelphin
D
Zurück
Oben Unten