Schwarz ist nicht schwarz ...

Malli

Malli

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,
ich nutze als Home- und Sperrbildschirm ein 100% schwarzes jgp beim S3. Mir ist bei totaler Dunkelheit aufgefallen, dass es trotzdem nicht schwarz dargestellt wird, sondern eher ein "ganz dunkles grau". Habe es mit meinem S2 direkt verglichen. Nur bei genauem Hinsehen sieht man, dass das Display beim S2 überhaupt an ist.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass schwarze Pixel bei Amoled unbeleuchtet bleiben ?!

Wisst ihr, warum das so ist - Wie ist die Schwarzwert bei euch?

Danke für eure Hilfe !
Malli
 
ich würde sofort wieder zum S2 wechseln. :sneaky:

Probleme haben die Leute....... :scared:

Andreas
Edit:ich würde nie im Traum drauf kommen, mich im dunklen hinzusetzen um zu sehen ob Schwarz auch Schwarz ist...... aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze als "schwarzes" Wallpaper die App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.citc.colors
und Schwarz ist auf dem S3 auch so schwarz wie das schwarze Schwarz meines ehemaligen S2.

oder meinst du auf dem Lockscreen? Das rührt AFAIK vom Welleneffekt her...der hinterlässt wohl graue Spuren.


edit: ach du je.. die Amoled-Blotches sind gemeint... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AxXxL
Malli schrieb:
Mir ist bei totaler Dunkelheit aufgefallen, dass es trotzdem nicht schwarz dargestellt wird, sondern eher ein "ganz dunkles grau".

Das ist bekannt und wurde hier auch schon diskutiert. Ob mein S3 betroffen ist, weiß ich allerdings nicht, weil ich zwar die ein oder andere Macke habe, aber mir schwarze Hintergrundbilder auf schwarzen Displays in totaler Dunkelheit anzuschauen, gehört eher nicht dazu.

:cool2:
 
Nein, Lockscreen meine ich nicht.
Mit der App "Screentester" kann man das gut erkennen. Habe mir deine vorgeschlagene App mal geladen, gleiches Ergebnis ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Hotz schrieb:
Ob mein S3 betroffen ist, weiß ich allerdings nicht, weil ich zwar die ein oder andere Macke habe, aber mir schwarze Hintergrundbilder auf schwarzen Displays in totaler Dunkelheit anzuschauen, gehört eher nicht dazu.

:cool2:

Diverse Macken habe ich auch ... :mad2: Irgendwie finde ich die Diskussion hier nicht. Wo muss ich suchen ?
 
Ja, das sind die amoled-blotches, oder wie genau auch immer die genannt werden. Ist afaik herstellungsbedingt und zumindest lt. Samsung kein Reklamationsgrund oder Problem.

Meinst du sowas wie in dem Thread hier? Galaxy S3 BLACK INK Spots HELP!! - Page 7 - xda-developers

Wenns dich wirklich so stört und du öfter schwarze Hintergründe in völliger Dunkelheit betrachtest, würde ich dann aber doch empfehlen, zum Händler zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
"Ich würde nie im Traum drauf kommen, mich im dunklen hinzusetzen um zu sehen ob Schwarz auch Schwarz ist...... aber jedem das seine"

Es ist mir aufgefallen, beim S2 ist es ja nicht so. Fragen ist doch OK ?? :huh:
 
Estoroth schrieb:
Wenns dich wirklich so stört und du öfter schwarze Hintergründe in völliger Dunkelheit betrachtest

:lol::thumbsup::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Malli schrieb:
Es ist mir aufgefallen, beim S2 ist es ja nicht so. Fragen ist doch OK ?? :huh:

Klar doch, war ja auch nicht böse gemeint. Es gab halt hier nur den ein oder anderen, der deshalb schon mit dem Leben abschließen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Hotz schrieb:

Nuja - sitze halt stundenlang vorm Display und schaue "Black", wenn nichts vernünftiges im TV kommt. Natürlich könnte ich mich auch vor den ausgeschalteten TV setzten, möchte aber mobil bleiben :)

Schon OK, habe ich nicht als böse ausgefasst !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Ja, das sind die amoled-blotches, oder wie genau auch immer die genannt werden. Ist afaik herstellungsbedingt und zumindest lt. Samsung kein Reklamationsgrund oder Problem.

Meinst du sowas wie in dem Thread hier? Galaxy S3 BLACK INK Spots HELP!! - Page 7 - xda-developers

Wenns dich wirklich so stört und du öfter schwarze Hintergründe in völliger Dunkelheit betrachtest, würde ich dann aber doch empfehlen, zum Händler zu gehen.

Danke für die Info !!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Malli schrieb:
Nuja - sitze halt stundenlang vorm Display und schaue "Black", wenn nichts vernünftiges im TV kommt.

Hmm.....jetzt muss ich zugeben, dass das in der Tat sinnvoller ist und auch das Gehirn nicht so weichkocht.


Über dieses Problem gibts hier auch schon den einen oder anderen Thread im S3-Forum, evtl. suchst du da einfach noch mal etwas. Ich finde grade das eine Posting auf Sammobile nicht mehr, in der Samsung zitiert wurden, dass das herstellungsbedingte Nicht-Probleme seien.

Gibt aber halt auch User, die keine derartigen Flecken haben, insofern kann ich dir nicht sagen, was da jetzt genau Sache ist..
 
  • Danke
Reaktionen: Malli
Estoroth schrieb:
Über dieses Problem gibts hier auch schon den einen oder anderen Thread im S3-Forum, evtl. suchst du da einfach noch mal etwas. Ich finde grade das eine Posting auf Sammobile nicht mehr, in der Samsung zitiert wurden, dass das herstellungsbedingte Nicht-Probleme seien.

Gibt aber halt auch User, die keine derartigen Flecken haben, insofern kann ich dir nicht sagen, was da jetzt genau Sache ist..

"Flecken" sind es ja nicht, das "graue" Schwarz ist gleichmäßig. Ich werde noch mal n bisschen suchen.
Danke dir.

Edit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/278604-wie-schwarz-ist-schwarz-bei-oleds.html[/OFFURL]

Habe etwas gefunden, da klärt sich das Ganze etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den gleichen "Fehler" bei meinem ersten S2. Ist leide Amoled bedingt und man hat einfach Glück oder Pech. Ich bin nicht sooo pingelig wie manche hier, aber das war ein No-Go für mich. Habs beim Händler umgetauscht und das zweite hatte den Fehler nicht mehr. Mein S3 Gsd auch nicht!
Da ich das Handy viel im dunklen benutze (vorm einschlafen im Bett) hab ich diese Flecken IMMER gesehen ;(

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten