P9000 Schwarzer Bildschirm, Gerät läuft. Bedienung unmöglich.

F

Fireburns

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen

Ich verwende seit Anfang Juni mein weisses P9000 ohne Probleme. Das Smartphone ist im Silicion Case optimal geschützt und fiel mir nie zu Boden, noch hat es irgendwo angestossen. Das Telefon sieht aus wie neu. Da ich das Device während meiner täglichen Arbeit oft benützte, habe ich absichtlich keinen Fingerprint, noch ein Muster eingerichtet. Das Gerät ist absolut top verarbeitet, die weissen Geräte wurde sowieso erst ab Mai ausgeliefert und entsprechen wohl nicht der ersten Charge. Softwaremässig bin ich noch auf 20160608.

Heute Morgen habe ich das Phone noch erfolgreich mit Runtastic verwendet, um meinen Arbeitsweg per Fahrrad aufzuzeichnen. Dabei stecke ich das Phone jeweils in eine Plastiktüte, damit dieses von Schweiss oder Feuchtigkeit geschützt ist.

Etwa eine halbe Stunde nach Arbeitsbeginn wollte der Screen sich dann nicht mehr erhellen, mit etwas Glück erscheint während einer Zeit von einer halben Sekunde kurz der Homescreen. Ansonsten bleibt er scharz. Ich habe es dann per Zufall irgendwie geschafft, das Gerät neu zu starten.
Gerne hätte ich nämlich nun getestet, ob sich das Phone anschaltet, wenn darauf angerufen wird.Ich hänge nun aber bei der Pin-Eingabe fest, noch immer flackert der Screen nur während kurzer Zeit auf. Eine Bedienung, resp. Pin-Eingabe ist absolut unmöglich.

Lustigerweise habe ich mich heute Morgen noch mit Whatsapp-Web angemeldet, die Messages kommen immer noch rein. Das Phone ist also immer noch mit dem Wifi verbunden und scheint zu funktionieren, abgesehen vom Screen.

Leider ist der Akku bei geschätzten 60 Prozenten, was entsprechend noch dauern wird, bis die Batterie erschöpft ist

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem erfahren? Wenn ja, wie konnte der Issue behoben werden?

Hängt‘s evtl. mit dem Plastiksäckchen zusammen? Habe zur während 3 Jahre ein Samsung Galaxy S4 sowie seit einem Jahr ein Lumia 640 genau gleich betrieben und hatte nie Probleme.

Danke im Voraus für jegliche Anworten.
 
So ein Problem hatte ich mal mit einem Samsung S3 & LG G3. :mad2:
Logicboard = Schrott

So lange gibt es das P9000 ja noch nicht, da solltest du doch noch Garantie haben!
Einschicken, und das Beste hoffen. ...

Du kannst aber:
  • A) SIM mit einem anderen Telefon -> die SIM Sperre entfernen, und in das P9000 wieder einsetzen, danach +10Sek. Power drücken, dann startet es erneut.
  • B) Oder gleich eine andere SIM ohne PIN nutzen und in das P9000 einsetzen, danach +10Sek. Power drücken, dann startet es erneut.
 
Vielen Dank @Falsche Uhrzeit für die rasche Antwort. Ich war noch auf der Arbeit und konnte daher die SIM noch nicht mit einem meiner anderen Phone testen.

Ich hatte das Smartphone die ganze Zeit auf dem Tisch vor mir liegen und konnte es nicht benutzen. Auf einmal hat es sich, ohne mein Zutun, selbständig neu gestartet, inkl. Screen!:confused2::biggrin:

Ich hoffe jetzt, das P9000 hatte hier einen einmaligen Aussetzer und lässt mich zukünftig nicht in Stich. Denn bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, abgesehen von meinen wahrscheinlich etwas höheren Kameransprüchen genügt mir das Phone vollends.

Nochmals danke für die rasche Antwort. Bin froh, die Garantie noch nicht wahrnehmen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

sKuhLight
  • sKuhLight
Antworten
4
Aufrufe
2.088
sKuhLight
sKuhLight
Bernhardt
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Bernhardt
Bernhardt
S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
spider48
S
Zurück
Oben Unten