Schwarzer Bildschirm nach Downgrade

von mir aus steck deien sd-card in ein anderes desire, und erstelle die goldcard...
es geht ja nicht ums handy sondern um die sd-card.
 
ozman schrieb:
von mir aus steck deien sd-card in ein anderes desire, und erstelle die goldcard...
es geht ja nicht ums handy sondern um die sd-card.


muss nicht unbedingt das Handy Desire sein, wie ich schon bereits sagte geht das auch mit andere Handys die Android OS haben + Astro File Manager funzt.
 
das ist ja schön und gut. ich könnte das mit der goldcard ja sogar so machen, aber was nutzt mir das wenn ich keine usb-verbindung hinkriege ? der link den du gepostet hast ist doch für irgendwas mit root oder ? das hab und will ich ja gar nicht... gibt es denn nicht ein original t-mobile rom (egal welches build) was man über diesen update.zip weg einspielen kann (ohne exe/goldcard), damit ich zumindest wieder was sehen kann ?
 
nachtrag: mein problem ist nach wie vor das ich via usbdeview das android phone sehe, und in "Computer" wird sogar ein wechseldatenträger (f) aufgelistet, aber ich komm nicht drauf...
 
DarthMengon schrieb:
nachtrag: mein problem ist nach wie vor das ich via usbdeview das android phone sehe, und in "Computer" wird sogar ein wechseldatenträger (f) aufgelistet, aber ich komm nicht drauf...

Es wäre besser gewesen wenn du ganz genauer beschreibst was für gebrandete handy du hast, wie du es gemacht hast und welche Hboot-Version du hast und so weiter. leider kann ich dir da nicht helfen da dein Angaben ungenau sind.
 
@nocturne: ich habe ein t-mobile htc desire mit SLCD. ursprünglich war die build 1.15 drauf, und dann habe ich die t-mobile 1.21 gezogen und via update.zip und reboot installiert. ich habe allerdings nicht gewusst das diese kein SLCD kann, daher habe ich jetzt nen schwarzen schirm. welche HBOOT Version weiss ich nicht, ich sehs ja leider nicht mehr, allerdings habe ich sonst nicht gemacht, auch nicht gerootet oder so.

Das mit der Goldcard klappt aktuell auch nicht, da ich keine Verbindung erhalte (wie oben beschrieben). ich könnte das zwar an nem anderen handy machen, aber was nuttz mir das, den spätestens wenn ich die RUU.exe ausführen will benötige ich ja eine funktionierende Verbindung oder ?

irgendwelche tipps noch ? ich kann nur noch hoffen das jemand was einfällt :(
 
wozu brauchst du PC-handy Verbindung? man kann die auch ohne machen.. das hatte ich auch mal gemacht.

1. Goldcard erstellen
2. die nötige Dateien die man zum flashen braucht auf microSD abspeichern dann im Recovery-Modus ausführen

aber allerdings da du SLCD hast weiß ich leider nicht wie es gehen soll
 
mehr als das gibt es nicht:
[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers
du kannst jetzt nur noch froyo draufknallen.
das ist auch deine einzige chance, denn es gibt weder eine t-mobile rom mit 0.75 und slcd.support noch eine froyo rom für t-mobile

du brauchst eine goldcard...
oder warten bis t-mobile froyo released...
 
@nocturne: ist das absolut sicher das ich für den gesamten prozess keine pc-handy verbindung benötige ? ich könnte die goldcard selbst an einem handy von nem freund erstellen, das wäre kein problem. aber in allen anleitungen die ich gelesen habe, liest es sich so wie wenn man danach das handy an pc anstöpseln soll und dann auf dem pc die ruu.exe ausführen...

wenn es ohne diese verbindung geht hätte ich noch hoffnung. das hat dann doch auch nix mit t-mobile zu tun oder ? denn dann könnte ich ja nachdem ich die goldcard habe auf froyo updaten...
 
so freunde... wieso werden nicht die treiber installiert die ich vorhin gepostst habe?
für ne ruu brauchst du natürlich ne verbindung mot dem pc, aber woher willst du wissen das die ruu das nicht hinbekommt wenn du es nicht probierst? und auch die treiber installierst?

wenn du ohne pc arbeiten willst, brauchst du eine update.zip, oder du benutzt die anleitung, die ich zuletzt gepostst habe, da braucht man kein pc sondern musst nur die update.zip auf die sd-karte bringen, was auch ohne desire geht
 
was ist das denn ruu.exe? sowas nutze ich nicht.. da kann ich dir wahrscheinlich nicht mehr weiter helfen
 
hey, super, vielen dank für die guten tipps! ich denke dann schau ich das ich mir mit hilfe von nem kumpel eine goldcard erstelle und auf die die aktuelle froyo version als zip draufzieh. so nach dieser anleitung die mir empfohlen wurde. Würde das aus eurer Sicht funktionieren ?

Download: http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip and rename it to update.zip then follow instructions given by teppic74

Quote:
Originally Posted by teppic74 View Post
(Remember to remove PB99IMG.zip from your GoldCard before copying update.zip)
1. Make sure the update.zip (NOT update.zip.zip!) file is on your goldcard and correctly named.
2. Take the battery out first to ensure the phone is powered off. Then hold vol down and press the power button, and hold vol down for about 5 seconds. That will get you into the bootloader even though you can't see it.
3. Press vol down once. This will select recovery.
4. Press the power button once. This will start the recovery. The phone will vibrate briefly.
5. Wait 20 seconds or so. Then press vol up and the power button and wait a few seconds. You'll now be in system recovery.
6. Press vol down once to select 'apply sdcard:update.zip'.
7. Press the power button once to start the recovery.
8. After a few seconds press the power button once again
.

gruss
 
hatte bei mir auch funktioniert...
 
also ich hab jetzt ne goldcard (auf einem htc magic erstellt). bis einschließlich schritt 4 klappt auch alles (handy vibriert). aber wenn ich dann die restlichen schritte durchführe passiert nix. muss ich in schritt 5 gleichzeitig volume up und power drücken oder nacheinander ?
 
nachtrag: könnte es sein das dieses direkte update von froyo doch erst funktioniert wenn ich vorher die nicht gebrandete version von build 1.21 drauf habe ? bisher habe ich ja die t-mob variante... und darf eigentlich auf der goldcard noch was drauf sein ausser der update.zip ? bzw. was ist denn da drauf wenn ich alles richtig gemacht habe ? und nochmal um auf absolute sicherheit zu gehen: es ist wirklich egal ob ich die goldcard auf einem htc magic erstellt habe ? ich dachte diese CID ist geräte spezifisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthMengon schrieb:
also ich hab jetzt ne goldcard (auf einem htc magic erstellt). bis einschließlich schritt 4 klappt auch alles (handy vibriert). aber wenn ich dann die restlichen schritte durchführe passiert nix. muss ich in schritt 5 gleichzeitig volume up und power drücken oder nacheinander ?

ja gleichzeitig drücken und lass zwischen jedem schrit 10 sek. die ruhige vorgehensweise ist das wichtigste...


DarthMengon schrieb:
nachtrag: könnte es sein das dieses direkte update von froyo doch erst funktioniert wenn ich vorher die nicht gebrandete version von build 1.21 drauf habe ? bisher habe ich ja die t-mob variante... und darf eigentlich auf der goldcard noch was drauf sein ausser der update.zip ? bzw. was ist denn da drauf wenn ich alles richtig gemacht habe ? und nochmal um auf absolute sicherheit zu gehen: es ist wirklich egal ob ich die goldcard auf einem htc magic erstellt habe ? ich dachte diese CID ist geräte spezifisch...

du musst nicht entbranden bevor du das machst.

du kannst deie goldcard auch als sd.karte weiterbenutezn wenn dir das gefäält... problem ist nur, dass dein desire ausflippt wenn da mehr dauf ist als eine einzige update.zip weil er die komplette sd-karte durchsuchen wird...

also mach nur die eine einzige update.zip drauf, mehr nicht. die anderen ordner die das desire automatisch erstellt sind nicht so schlimm

und ja es ist wurscht, die cid ist die nummer deiner sd-karte.
wenn du fertig bist kannste ja mal die cid deiner 4gb karte auslesen und wenn du noch eine andere da hast, lies von der auch mal die cid aus... dann merkst du es...
 
  • Danke
Reaktionen: DarthMengon
tut alles :) super, vieeeeelen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
10
Aufrufe
1.281
headysbrain
H
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten