Schwarzer Bildschirm nach Downgrade

Schön, daß mich anscheinend einige hier für dämlich halten..tut nur leider nichts zur Lösung meines Problems bei..

Ich poste lieber meine Edits nochmal, eh sie überlesen werden:

Edit:
Das kam bei raus:

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -

------------------------
Could not locate CID in output


..das Gleiche mit mmc0

EDIT2:

Ich habe jetzt mal die frische formatierte 2gb ausm DSi im Magic mit dem Tool ausgelesen, und habe komischerweise die gleiche CID wie von der 4gb aus dem Desire.
Somit wage ich die Aussage anzuzweifeln, daß die CID Kartenbezogen und nicht Gerätebezogen ist..
Mit dem Magic fuppte das Tool btw zumindest zum Auslesen einwandfrei, was mir sagt, daß das Problem am Desire liegt..
Patchen konnte ich die SD im Magic dann auch nicht:

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objetinstanz festgelegt"
kommt als Fehlermeldung..

Die Anleitung bin ich jetzt auch nochmal mit Kaffee- und Kippenpausen zwischen den Schritten durchgegangen.
Diesmal ohne Goldcard, auf frisch formatierter 2gb.
 
ja die cid ist karten bezogen. eine andere karte eine andere cid.
halte dich mal an diese anleitung..
ist zwar vom hero forum aber die goldcard wird immer gleich erstellt,macht kein unterschied!
un mit dem goldcard tool ist es wirklich die einfachste methode, da du die cid nich selbst umdrehn musst un auch kein hexeditor brauchst!!

hier der link:::: https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html
 
Ok ich werds nochmal probieren.
Allerdings noch ein paar fragen im Vorfeld um mein eventuelles Missverständis aus dem Weg zu räumen:
ja die cid ist karten bezogen. eine andere karte eine andere cid.
Wie kann es dann sein, daß ich eine andere SD ins Magic stecke (ja Magic, weil es mit dem Desire nicht fuppt!) und die gleiche CID erhalte, wenn diese doch kartenbezogen sein soll? Das scheint mir unlogisch..
un mit dem goldcard tool ist es wirklich die einfachste methode, da du die cid nich selbst umdrehn musst un auch kein hexeditor brauchst!!
Ich nehme also die CID, die nicht umgedreht ist, und gebe sie auf der Seite ein? Wenn ja, hab ich das alles richtig gemacht. Allerdings schmeisst mir das Tool eine Fehlermeldung aus, wie ich sie im letzten Post schon einmal gepostet habe..

Wie mache ich das bzw kann ich kontrollieren ob es angeschaltet ist:
6. Den USB Speicher von deinem Hero aktivieren
<-- hat sich erledigt..

Irgendwie bin ich echt am abkotzen..ich mache alles so wie es hier steht, und irgendwo funktioniert immer eine Kleinigkeit nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir ehrlichgesagt auch ein rätsel warum du die selbe cid rausbekommst.
du brauchst schon die umgedrehte cid aber das macht das programm..
der usb speicher ist der, wenn du dein gerät per usb mit pc verbindest und dann nicht auf laden sondern festplatte stellst.
halt dich an das howto von gado
 
ich glaube eher dass du andere für blöd verkaufen willst.
wenn man dir sagt dass eine cid, speicherkartenbezogen ist, hat das schon seine gründe.

zum goldcardtool:

das tool liest die cid aus, dreht sie um und zeigt sie im oberen fenster an.
du musst die umgedrehte cid nehmen... alles andere hat keinen sinn.
diese kopiert man und fügt sie auf der page ein und bekommt die IMG zugeschickt.
diese IMG spielt man wiederum mit dem tool auf.
wenn das nicht geht, dann zeigt dass, das du allgemein ein problem hast und das goldcardtool nicht richtig läuft was auch erklärt wieso du die selbe cid bekommst.
 
ich glaube eher dass du andere für blöd verkaufen willst.
wenn man dir sagt dass eine cid, speicherkartenbezogen ist, hat das schon seine gründe.

Bitte geschmeidig bleiben, denn ich habe von 3 microSD´s die CID mit dem Astro auf dem Magic ausgelesen..es war IMMER die selbe. Deswegen meine Skepsis.
Und wenn hier einer denkt ich kenne den Unterschied zwischen MicroSD und einer normalen SD nicht, dann ..naja lassen wir das.
 
ich glaub nicht dass es erst gemeint war mit der sd...

auch wenn du blöd wärst, würde es physikalisch garnicht gehen dass du eine sd in ein microsd slot bekommst...


ich habe bisher 4 sd's gehabt und jedesmal eine andere cid...

du kannst gerne in google die begriffe "cid" und "speicherkarte" eingeben.

ich weiss nicht wieso dein magic es mit der goldcard nicht auf die reihe bekommt...

hast du dort auch den debugmodus drinnen etc?
 
Ich habe damals eine Goldcard zum Flashen des Magics gebraucht, daher sollte die ja eigentlich funktionieren wenn es kartenbzogen sein sollte.
Daher rührt auch meine Skepsis um das Thema.
Der Debugmodus ist an. Ich hab alle Roms etc von der Karte runtergehauen, die "http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip" in update.zip (nicht .zip.zip!) umbenannt und bin der Anleitung in lethargischer Rentnerruhe gefolgt. Es haut einfach nicht hin..

Leider kommt jetzt erschwerdend hinzu, daß genau diese Karte sich in dem Bereich meines Schreibtisches in Luft aufgelöst hat..:angry:
Ich hab schon alles mit Taschenlampe abgesucht und hochgehoben, aber ich glaube hier sind Borger unterwegs..

So langsam hab ich echt die Schnauze voll und bin kurz vor nem Schreikrampf..
 
Ja danke. Hab ich auch durch..mit dei verschiedenen Karten (Fuji, Samsung SanDisk).
Nachdem ich eine im Magic komplett formatiert hatte, habe ich eine andere CID erhalten und habe damit manuell (HexEditor) eine Goldcard erstellt..alles für die Katz. Ich schwing mich jetzt ins Auto und tausch das Teil mit ner guten Story um.
Ich bin satt..kein Bock mehr. Das neue werde ich dann gleich mit unre rooten.
Jetzt weiß ich ja worauf ich zu achten habe.

Theoretisch wäre es möglich wenn man bei einem OTA Update bei der Installation den Strom wegnimmt, das es identische Symptome zeigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da auch nochmal eine frage, weil bei mir bisher auch nichts funktioniert hat...

ich habe ebenfalls ein tmobile desire und hatte die 1.5 version drauf... habe dann manuell ein update gemacht (OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11_release0grz58nlwns0d5mw) damit ich dann auf froyo updaten kann... ich habe natürlich voreillig gehandelt und nicht genau gelesen, dass es nicht für slcd gilt, bla bla... halt meine schuld :)

alles kein problem dachte ich, es gibt ja die blindmethode... tja nur funktioniert da gar nichts...
habe diese probiert:
OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30
2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h
2.12.110.2-1.15.110.11_releasef12rc7itvqioyujd (vorsichtshalber)

aber der bildschirm bleibt schwarz... Handy funktioniert, da es mich heute früh mit dem wecker geweckt hat :)
ich glaube einfach das es nicht geht, weil es das richtige foyo update von tmobile sein müsste, welches aber nirgendwo zu finden ist im inet...

nun wollte ich das mal mit der goldcard probieren, aber ich habe ein paar bedenken und deswegen frage ich diesmal vorher nach:

anleitung stammt von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html

Goldcard erstellen + Downgrade

1. Die Karte formatieren (Einstellungen -> SD Karte und Speicher -> SD Karte entnehmen -> SD Karte formatieren)
2. Goldcard Programm starten (Unter Vista und Win7 mit Adminrechten | Rechtsklick drauf und dann "Als Administrator ausführen")
3. USB Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
4. Get CID im Tool anklicken (wenn MMC0 nicht geht, MMC1 testen)
5. Den Goldcard Gen Link im Programm anklicken, deine Mail und CID da angeben, du wirst eine Mail bekommen
6. Den USB Speicher von deinem Hero aktivieren
7. Refresh klicken und den Speicher deines Heros wählen
8. Dann "Load GoldCard.img" und deine Datei aus der Mail auswählen
9. Patch MMC
10. Hero rebooten
11. Folgende RUU ausführen (ist eine Setup, die ihr unter Windows ausführt) RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoD river.exe
12. Ihr habt jetzt eine freie Hero Version drauf, wollt ihr ein rooted Hero müsst ihr jetzt unten weitermachen
muss die sd karte im handy sein? kann ich nicht per adapter eine goldcard draus machen? denn ich weiß nicht genau ob der 3. punkt aktiviert ist... wenn die antwort auf 1. ja und auf 2. nein ist, was kann ich ansonsten noch probieren?
 
Wilkommen im Club..
Wenn du es nicht genau weißt, solltest du händische Methode mit dem Hexeditor nehmen. !!Aber wirklich Stepbystep und genau lesen was da steht.!!
 
hast du dafür nen link vielleicht? habe dazu jetzt auf die schnelle nichts gefunden...

edit: hab jetzt was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@makronico

ich sach jetzt mal:

dies anleitung nutzen und nicht die anleitung mit eigenen ruu's modifizieren... so machen wie es da steht...

die stockrom wirst du ohne goldcard nicht draufbekommen.

OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30
2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h
2.12.110.2-1.15.110.11_releasef12rc7itvqioyujd (vorsichtshalber)


das sind doch alles update .zip und keine ruu...
so bekommt man doch nie das slcd zum laufen....
 
habe ich doch getan, aber als es nicht funktioniert hat, habe ich halt andere probiert...
habe mich daran gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-verfuegbar.45323-page-13.html#post-582133

und ja klar sind das updates, ich wollte es ja auch auf froyo UPDATEN... und froyo hat ja die treiber für slcd drin...

da ich es nun nicht updaten kann, versuch ich einen anderen weg und zwar das handy zu debranden und gleich froyo drauf zu machen...

ein anderer weg ist für mich leider nicht mehr ersichtlich...

edit:
super ohne handy kann ich anscheinend die goldcard nicht erstellen, denn ich bekomm die CID gar nicht erst ausgelesen...

edit2:
gibt es überhaupt eine methode die goldcard ohne handy zu erstellen? wirklich jede methode die ich gefunden habe benötigt das handy dafür...
keine ahnung was och noch machen soll... ich kenne wahrscheinlich mittlerweile 10 methoden zu rooten/debranden/updaten und für alle muss man auf das handy zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich peil mal überhaupt nicht was du da treibst.

ich war glaube ich einer der ersten der hier ein slcd hatte und ich war auch gleich der erste der es in sand gesetzt hat und mit der anleitung die ich gepostst habe ging es ohne probleme...

nimm doch einfach die dateien die in der anleitung angegeben ist und modifiziere die anleitungen nicht.

und nochmal: ICH würde folgendes machen....
besorg dir nen kartenleser, erstelle dir ne goldcard und geh 1:1 nach anleitung und nimm auch die deie datei die dazu gehört... dann machst du einen downgrade wieder auf 2.1 und dann mach von mir aus dein t-mobile update...

oder nimm gleich eine stock-rom RUU und mach dann ein downgrade...

wir müssen jetzt bald mal eine lösung finden----
 
nun ich versuche mein problem mit dem nicht funktionierenden bildschirm zu lösen...

es gibt gefühlte 10.000 anleitungen um dieses problem zu lösen und so gut wie jede empfiehlt eine andere datei die man zu einer update.zip machen soll...

[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers diese anleitung habe ich ebenfalls ausprobiert und tue es in diesem moment noch einmal...

zu der sache mit der goldcard:
ich habe einen adapter,sonst könnte ich ja nicht die update.zip rauf machen... und ich habe auch probiert eine goldcard zu erstellen, aber das problem ist, dass ich die CID nicht auslesen kann ohne ein funktionierendes andriod handy... demnach kann ich auch keine goldcard erstellen...

und ein downgrade brauch ich nicht machen, weil ich eigentlich momentan 2.1 drauf haben sollte... bzw komm ich ja gar nicht dazu, weil ich mit keine goldcard erstellen kann...

ich habe eben auch nochmals den kompletten thread durchgelesen... und ich habe alles probiert und nichts davon hat geholfen...
 
ohne goldcard macht meine anleitung garkeinen sinn.

brauchst erst garnicht damit anfangen.
 
also habe mit hilfe von einem freund nun die cid auslesen können und habe mir mit hilfe des goldcardtools eine goldcard erstellt...
habe die cid per hand umgedreht (mehrmals überprüft, auch beim abschreiben der cid) und dann mit das goldcard.img zuschicken lassen und dieses per tool geladen... (die sd karte war dabei an einem cardreader angeschlossen und nicht am handy)

dann habe ich diese zip rauf gemacht:
OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30

in update.zip umgenannt und dann die schritte mit der blindmethode ausgeführt und zwar mittelerweile 3 mal mit immer weiter erhöhten abständen zwischen den schritten, jedoch hat sich bis jetzt immer noch nichts getan...

nun weiß ich absolut nicht weiter...
 
Also,
ich komme leider immer noch nicht weiter.

Habe jetzt ein anderes Android Gerät (Legend) und ne andere microSD (8GB SanDisk) hier -> zwecks Goldcard erstellen oder sowas...

Problem ist nach wie vor, dass mein Desire-Bildschirm nach Downgrade schwarz ist. Habe es mit der Hilfe von "herog" schon mit der "update.zip" Methode und auch per RUU probiert. Leider bis dato alles erfolglos.

Bei der RUU-Methode kriege ich immer die Fehlermeldung "Fehler140 Bootloader: Die Aktualisierung kann damit nicht durchgeführt werden, suchen sie sich bitte die richtige Aktualisierungs..."

Wer kann mir damit weiterhelfen...

Gerne per ICQ, Googletalk oder Telefon....bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Depp09
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
10
Aufrufe
1.281
headysbrain
H
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten