Schwarzer Bildschirm?

MP2005 schrieb:
dann mach dir doch mal das hannspad rom auf die sd,kannst du im cwm mounten,und flash das mal.komletten wipe usw. mehrfach ausführen.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

also das hab ich schon gemacht ausser das ich nur einmal den Wipe durchgeführt habe und dann das original Rom installiert hab.
Teste es gerade mal mit mehmals Wipe und install des original Rom´s

edit: sehe gerade bei wipe data kommt: "No app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext."
und bei Dalvik Cache kommt: "Cant mount /dev/block/mmcblk0p2"

hat das was zu bedeuten?
 
nein ist ok so.ich denk mal flashen im apx mode hast du inzwischen alle roms durch oder?
mach vielleicht mal eine auflistung was du bisher gemacht hast,sonst kommen nur vorschläge die schon hinter dir hast.
 
beim installieren der original Rom kommt dann am Ende E: unknown command [Bootloader]
 
kannst du den alle roms im apx mode flashen und kommst immer wieder in den loop?
 
bei einige die ich flashe komme ich zum Hannspad Logo und dann in TapnTap Bootloop bis das Display schwarz wird und bei nem Neustart ist wieder nur der APX Modus drin.
drücke ich vor der .Bat beim flashen die Plustaste komme ich gleich anschliesend in mein CWM v2.5.1.1 und nachdem ich reboote is das Display wieder schwarz und es geht wieder nur der APX Modus bis ich wieder mit Plustaste NVFLash durchführ.

kommt mir Iwie so vor als würde der Speicher sich bei jedem Power off löschen oder so.
 
hast du direkt nach dem flashen nochmal einen kompletten Reset gemacht? Hatte mir mal geholfen
 
NBrehm schrieb:
geflashed und nachdem es fertig ist passiert nix.
Wenn ich neustarte komme ich wieder nur in den APX Modus.

im moment weiß ich dann leider auch nicht wie ich dir da noch weiterhelfen kann,normal ist das nicht.
 
Habe genau das gleiche Problem, sobald ich das Touchpad anmache bleibt der Bildschirm schwarz. Bei USB-Verbindung erkennt der Computer das PC Gerät und NVFLASH erkennt das Touchpad und führt die Optionen auch aus.

Hatte direkt nach Erhalt des Geräts ein Update nach
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. (Updated 25th August 2011). - SlateDroid.com
gemacht.

Anschließend hab ich MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service von MP2005 heruntergeladen und einfach aufgespielt, es ist hineingestartet und seit dem kommt beim anmachen nur noch der schwarze Bildschirm.

In einem ersten Versuch hatte ich nun versucht das ursprüngliche wieder aufzuspielen, in dem ich meine erstellten partionen in das Stock_Restore_V3 geschrieben habe, beim Ausführen erhalte ich dann aber, dass die Größe der letzten Partition nicht stimmt.

Bisher hab ich sonst nichts weiteres durchgeführt.

Da ich noch nicht so die Ahnung habe, würde ich gerne wissen, was ich jetzt am besten machen kann, um dem Tablet vielleicht doch noch Leben einzuhauchen. Sonst muss ich es wieder einschicken und hoffen, dass Sie es ersetzen.
 
hmm,hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter nur warum klappt das rom von mir nicht bei jedem? vermute mal das werden wir nie rausfinden.habe das rom für mein 33er genutzt,inzwischen verkauft,und nutze es jetzt weiterhin für mein 53er.Bisher bestimmt so ca. 10x und noch nie ist was schiefgegangen.
Hier haben einige wohl die zu große partition ausgetauscht und die config angepasst,danach ging es dann.Wühl dich mal ein bißchen durchs forum,kriegst es auf jeden fall wieder hin ;)
 
also ich habs halt schon ma nen Schritt weiter geschafft.
Wenn ich die Hannspad_Restore Daten über NVFlash einspiele und bevor ich die .bat datei starte die Plustaste gedrückt halte komme ich nach dem Flash gleich in die Clockwork-Recovery und kann dort auch alles machen inkl. mounten (also mit PC verbinden) und sobald ich reboote bleibt der Bildschirm wieder schwarz und bevor ich wieder ins Clockwork komme muss ich wieder NVFlash durchführen.

habs jetzt mit meinem Clockwork backup schon probiert inkl verscheidener Roms aber bleibt gleich wie oben beschrieben
 
Das klappt definitiv nicht bei mir. Nach dem flashen kommt immer das hannspree logo und er bootet ins System. Egal ob + oder -
Im System lässt sich aber auch die Lautstärke einstellen, die Tasten sind also nicht defekt.

CWM hatte ich nie drauf, müsste also wenn der stock bootloader kommen. tut er aber nicht
 
cwm 2.xxx ist in dem rom von mir schon mit drin,hast du dann auch mit drauf und kommst nicht in das stock cwm.
 
Hört sich nach meinen Problem an. Nehme mal die Standart BAck -up und kreuze das ganze mit der Slatdroid- Seite. Tausche part-11 bis part-13 mit dem neusten update aus.
Scheint mit den update nenn Problem mit der Anleitung zum Flashen zu geben, prüft das mal....

Quelle:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


[Recovery] Restoring to stock/ Restoring from brick. (Updated 25th August 2011). -
SlateDroid.com


update.zip (132,90 MB) - uploaded.to



hatte leider noch nenn freez und ein blinkenes tapn'tap danach, musste noch mal wipen....jetzt geht es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe jetzt das Hannspad_backup eingespielt. Der Flashvorgang sah diesmal vom Batchfile deutlich besser aus, allerdings hat das Tab nicht automatisch neu gestartet. Habe dann den Power-Button gedrückt und jetzt erscheint das Hannspree Logo, aber es geht nicht weiter.
Ins recovery komme ich auch.
 
Das ist normal. Ich verweise dich mal auf meinen anderen Thread:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1946817

Da hab ich ausführlich erklärt, was ich gemacht habe. Da deins schon wieder bootet kannst du vieles davon aber überspringen.

Neben diesem gibt es aber auch noch den großen Restore from brick Thread im Hannspad Forum von slatedroid. Da steht auch was nach dem nvflash restore noch zu tun ist.
 
Update:

Das Teil bootet wieder :-D

Selbstständig ging das nicht, aber als ich gebootet habe klappte alles. Auch die Systempartition ist nun 259MB.
 
Ich dachte es bootete gerade nicht sondern blieb am hannspad logo hängen ??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.861
Jugo-Hansi
J
H
Antworten
9
Aufrufe
2.066
heimpel-jo89
H
F
Antworten
5
Aufrufe
1.396
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten