Schwarzer Homescreen nach Aufräumen im System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poebbel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Ascend P1 gerooted und danach etwas im System aufgeräumt (natürlich ohne Backup
wallbash.gif
). Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy zwar einwandfrei funktioniert, nur bleibt eben der Homescreen schwarz. Der Lockscreen funktioniert, das Systemmenü zum runterziehen (mit Akku,WLAN, etc.) funktioniert, wenn Apps über Benachrichtigungen gestartet werden funktioniert das auch, facebook-Nachrichten poppen auf etc. Wie gesagt, geht einwandfrei, nur halt eben mit schwarzem Homescreen.

Ich nehme an, dass ich aus Versehen die Screen-Anwendung gelöscht habe. Jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
 
versuch mal nen neuen launcher ( z.b. Nova Launcher, Apex Launcher etc.) Aus dem Store zu laden, sollte funktionieren, wenn du den "Huawei Launcher" gelöscht hast :)
 
Funktioniert. Tausend Dank!
 
Kein Ding!
 
Das nächste Mal an die Sicherung denken. Ansonsten hilft im schlimmsten Fall neu Flashen.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • lennard256
Antworten
0
Aufrufe
1.723
lennard256
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.444
schallmau3r
S
F
  • fummel666
Antworten
7
Aufrufe
5.301
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten