Schwarzer Punkt unter dem Display

rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe auf meinem 10.1 seit heute einen kleinen, schwarzen Punkt unter dem Display, ca. in der rechten Hälfte in der Mitte. Es sieht aus als ob ein Staubkorn darunter geraten ist, was m. E. nicht sein kann. Der Punkt ist nur bei hellem Display sichtbar, aber nicht wenn das Display ausgeschaltet ist. Der Punkt ist winzig und stört die Funktion nicht. Trotzdem würde ich gerne wissen was es ist, und ob man ihn weg bekommt. Hat jemand eine Ahnung?
Danke
 
haha, genau so einen habe ich auch!
 
Vielleicht ein kaputter Pixel?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
BobMiles schrieb:
Vielleicht ein kaputter Pixel?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
Es ist sicher kein Pixelfehler. Es sieht eher aus als sei es ein Fleck auf dem Glas, aber er lässt sich nicht entfernen, deshalb gehe ich davon aus, dass er unter dem Glas ist.
Gruss
Rudymp3
 
Ein Bild wäre super hilfreich! Aber bei der Größe wird das wohl schwierig hm?
 
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das ist kein Pixelfehler, da man genau sehen kann, dass z.T. halbe Pixel verdeckt werden.
Der stört zum Glück nicht; sonst hätte ich das Ding zurückgeschickt, der geht nämlich nicht mehr weg. Aufgetreten ist der nach einigen Wochen und bewegte sich sogar noch nach einem Tag, seitdem sitzt er genau dort fest.
 
Ich habe so was auch.

Hier stark vergrössert:


Display.JPG



Ich schicke es ein. Mich nervt das tierisch....
 
So. Wollte mal kurz meine Erfahrung mit der Reparatur bei Bitronic schildern...
Ich hatte das Tab am 10.01. eingeschickt.

Nach 2 Tagen war es dann Online bei Bitronic sichtbar.
Staus war "Eingegangen", dann "In Reparatur", dann "Qualitätskontrolle", dann "Ausgeliefert" mit DHL Tracking Nr. am 16.01. :thumbsup:

Ich war von der zügigen Bearbeitung doch recht begeistert.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, wie sich zeigte. :blushing:
Gestern bekam ich das Tab zurück.
Laut Reperaturbericht konnte der Fehler nicht nachvollzogen werden. :cursing:
Er ist genau da wo er vorher auch war !!!
Ich hatte in meiner Fehlerbeschreibung an Bitronic sogar die "Koordinaten" des Fremdkörpers angegeben und Fotos davon eingedruckt. :mad:

Na ja. ich habe dann Abends noch bei Samsung angerufen und Ihnen alle Unterlagen (meine Fehlerbeschreibung, "Reparaturbericht" von Bitronic und Fotos) per eMail geschickt.
Ich hoffe die sind nicht so blind wie die Techniker bei Bitronic...

Auf dem Foto in meinem vorherigen Post ist der Fehler doch eindeutig zu sehen, oder was meint Ihr ?
Hätte sich der Bitronic Techniker das auch nur einmal mit einer Lupe angeschaut, hätte er wohl sehen müssen das es sich nicht um einen Pixelfehler handelt.

Hab echt einen Hals. Der ganze Zeitaufwand für NICHTS.
Und wenn ich es jetzt nochmal einschicken muss, fehlt mir das Tab auch noch auf meiner Dienstreise. :mad:

Ach ja. Geflasht haben Sie es auch noch, damit ich wenigstens die Freude habe Alles neu aufzusetzen... :angry:
 
Das Problem wird nicht "das sehen" sein sondern was bei Samsung als Fehler deklariert ist. Wenn die Spec diese Anomalie nicht als Fehler deklariert ist aus seiner Sicht auch kein Fehler sichtbar. Da hilft leider dann nur hartnäckig sein bis die Erklärung kommt: Das ist kein Fehler... oder ausgetauscht wurde.

Die LCD´s welche wir kaufen sind die beste Klasse welche wir von diesem Hersteller bekommen können und selbst hier sind 3 Subpixel erlaubt solange diese nicht verlinkt sind. Dabei ist egal warum es schwarz ist da es eh nicht erkannbar ist ob der nun teilweise defekt ist oder etwas den Pixel verdeckt.

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und zehn Subpixel defekt sein. Die Normenreihe ISO 13406 wurde 2009 zurückgezogen und durch die Reihe ISO 9241 ersetzt.
 
Ich denke mal Pixelfehler oder Fremdkörper unter dem Glas ist wohl ein Unterschied...

Dabei ist egal warum es schwarz ist da es eh nicht erkannbar ist ob der nun teilweise defekt ist oder etwas den Pixel verdeckt.

Wer sagt das ? Ist ja wohl ausserdem sehr wohl erkennbar das es sich hier nicht um einen Pixelfehler handelt.

Mal schauen was noch passiert.

Ich habe keine Lust das bei einem Gerät der Preisklasse hinzunehmen.

Zur Not geht's halt zum Anwalt. Der verdient sein Geld damit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das auf dem Foto von socom ist sicher kein Pixelfehler.

Sieht sehr nach Schmutz/Staub aus.
 
Socom schrieb:
Wer sagt das ? Ist ja wohl ausserdem sehr wohl erkennbar das es sich hier nicht um einen Pixelfehler handelt.

Sehr wohl? Also ich sehe mir jeden Tag viele LCD´s an, auch mit Pixelfehler, und nur anhand von dem Bild könnte man jetzt nicht sagen was die Ursache ist (elektrischer Defekt / mech. Defekt).

Pixelfehler sind zwar meistens, als defekes Rechteck sichtbar, hell oder dunkel (bright/dark dot). Es gibt diese aber auch in allen Formen, mit Muster, als Fläche, mit Ausläufer. mit feinen Linien, und und und.

Mag schon sein Du Vorort sagen kannst das ist ein Fremdkörper. Aber mit dem Bild kann man das sicher nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ist mir auch eigentlich egal was das ist...:rolleyes:
Ich bin jedenfalls nicht bereit so etwas bei einem Gerät der €600 Klasse hinzunehmen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Das ist auch dein gutes Recht. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe. :)
Ich drück dir aber die Daumen das dein Problem noch behoben wird.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Ich wollte nur noch mal kurz einen Status abgeben.
Nach einer Mail an customer-care@samsung.de mit Fotos, etc, etc. hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir gesagt er würde von Bitronic noch einmal eine Stellungnahme anfordern, das sehe für ihn so aus als müsste das doch repariert werden...
Heute, nach einer Woche, ruft mich derselbe Mitarbeiter wieder an und teilt mir mit, das der Fehler doch innerhalb der technischen Spezifikationen für das Tab liegt.

Für mich folgere ich nun daraus Samsung sch$&$/t auf seine Kunden.
Ich nutze zur Zeit einen Samsung 55'' Fernseher, das Tab 10.1, ein Galaxy S2 und einen Samsung Blu Ray Player. Alles zusammen ca. € 2700,-

Und das war dann auch das letzte Produkt was ich von Samsung gekauft habe.
Ich weiss das juckt Samsung natürlich nicht, aber ich mag eine Firma die ihre Kunden nicht schätzt nicht noch mit einem Geld unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.417
Snupy
S
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.305
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten