Schwarzer Touchscreen Rahmen Risse

R4Z0R hast du denn schon eine (ablehnende) Antwort vom Support erhalten, oder bereitest du dich nur Mental auf den Ernstfall vor?. Bis her hast du nur gesagt das du mit den 'Pappnasen' telefonieren wolltest, aber nicht was dabei heraus gekommen ist.

Auf den 10 Seiten hier habe ich jetzt 6 Leute mit dem Problem gezählt, davon haben es 3 Leute anstandslos getauscht bekommen, von zweien weiß man es mangels Rückmeldung nicht und einer wurde abgelehnt. ich glaube das wird eng mit einer Sammelklage, zumal nicht alle beteiligten aus dem selben Land zu kommen scheinen. Und da zumindest Kollege uniqe das 'Corpus Delicti' bereits weiter veräußert hat, wirst wohl nur du übrig bleiben. Ich an deiner Stelle würde aber erst einmal schauen was der Support dazu sagt, deine Chancen stehen ja nicht schlecht Ersatz zu bekommen. Es ist natürlich immer Super ärgerlich wenn einem so etwas passiert, aber ich glaube in dem Fall ist es besser auf die Kulanz von Samsung zu setzen als die Brechstange hervor zu holen.
Mein Note begleitet mich seit Dezember lezten Jahres fast ausschließlich in der Hosentasche und in der Regel ohne Case, selbst beim Inlineskaten und Paintball spielen ist es dabei. Bisher kann ich auch nach genauer Prüfung keine Risse oder andere Macken feststellen. Also am in der Hosentasche haben wird es wohl nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein prinzipiell kann ich dem nicht widersprechen,nur wenn ich merke,dass es beim Hinsetzen in der Tasche spannt,nehme ich mein Note raus,um halt Spannungsschäden
am Phone zu vermeiden.
Bein S2 war es kein Thema,aber das Note ist ebend grösser.
Und je grösser die Fläche,in den Fall eben das Displayglass,ist,umso eher kann was brechen.
Muss also auch in einer Anleitung m.M.nach nicht extra erwähnt werden.
Schönes We.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich hab Heute mit der Werkstatt telefoniert.
Bei raus kam ich wäre wohl der erste mit dem Problem angeblich und das sowas wie Risse nicht bekannt wären beim Note.
Zudem wurde nochmal drauf hingewiesen das Schäden wie Brüche,Risse oder Splitterungen meistens abgelehnt werden da diese durch Eigenverschulden in den meisten Fällen entstehen.
Dann wurden mir Fragen gestellt wie ob ich mein Handy aus irgendwelchen Ostblockstaaten erworben hätte ect.
Worauf hin ich fragte selbst wenn es so wäre was das für eine Rolle spielt ?
Oder ob in deren Regionen minderwertige Geräte verkauft werden ?

Mein Gerät kommt direkt von O2 Deutschland und mehr weis ich auch nicht.

Auf meine Frage wegen der minderwertigen Geräte ist er weiter gar nicht mehr drauf eingegangen.
Klang für mich aber schon sehr verdächtigt.

Letzendlich liegts jetz an mir ob ich nun mein Note einschicke und es probiere oder ob ich den Riss sein lasse und mich nicht weiter darüber aufrege.

Letzendlich stört mich einfach nur an dem Riss das er da ist ich es weis und für das Teil ne Menge Geld auf Tisch gelegt habe.

So müsste ich beim einschicken noch ohne Handy auskommen wer weis wie lange dann auch noch und am Ende wirds dann wahrscheinlich eh abgelehnt und die ganze Sache war umsonst.
 
So habe heute mein Note von W-support wieder bekommen. Kann nur sagen, TIP TOP!!! Riss wurde auf Kulanz getauscht (Fehlerbeschreibung lt. w-support:
Gehäuseschaden (permanent) = permanent heißt es passiert öfters). Haben gleich das komplette Display getauscht.

Wendet euch einfach dahin, wenn ihr solch ein Problemchen habt! Hab es einfach eingeschickt, ohne vorher dort irgendwelche Fragen zu stellen. Kaufbeleg dazu und ne Fehlerbeschreibung---> Fertig. Es ist ja klar das vorher erstmal gesagt wird, das sowas noch nicht vorgekommen ist, oder dergleichen. Macht euch vorher nicht verrückt! Wie schon gesagt, schickt es ein, wenn ihr Risse im Rahmen habt. Natürlich sollten keine Kratzer am Rahmen sein, den dann gehen die mit Sicherheit davon aus, das das Gerät runter gefallen ist.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Das ist doch mal etwas positives. Vielleicht kann R4Z0R ja seinen Supportdienstleister einmal freundlich! darauf hinweisen wie andere Supporter das handhaben. Soetwas soll ja manchmal Wunder bewirken..
 
Hmm wie lange hat denn der ganze Vorgang gedauert ?

Die Sache ist vll warte ich auch einfach noch so lange bis ich das Note im Herbst wieder verkaufe und lass es dann kurz davor tauschen vom W Support und kann es dann im besseren Zustand verkaufen.

Das Note 2 kommt doch im Herbst oder ?
 
Hat insgesamt eine Woche gedauert. Ging wirklich reibungslos!
 
und mir wollten die das note nicht tauschen

ich glaub w-support geht nach dem zufall welche geräte repariert werden und welche nicht......
 
uniqe schrieb:
und mir wollten die das note nicht tauschen

ich glaub w-support geht nach dem zufall welche geräte repariert werden und welche nicht......

Natürlich nicht ;) Wir haben strenge Vorgaben durch die Hersteller, die unsere Techniker umsetzen müssen. Und manchmal entscheiden dann Details. Wir müssen uns also an die Vorgaben der Hersteller halten und haben bei Garantiefällen wenig Handlungsspielraum.

Viele Grüße
David
 
Is doch Schwachsinn, dass eins repariert wird und das nächste nicht obwohl es der idente Schaden aufgrund von einem Materialfehler ist.
 
Bei meinen Garantie-Aufträgen hat w-support alles problemlos getauscht, immer innerhalb von 5 Werktagen (inkl. Postweg).

1. eingebrannte Displayinhalte - Display komplett getauscht
2. abgescheuertes Displayglas bei normaler Nutzung - Display komplett getauscht
 
Hallo leute...
Ich lese gutes über w- support..kann ich dort einfach anrufen und mein handy einschicken obwohl es bei mediamarkt gekauft wurde?..ich war schon bei media markt um denen es zu zeigen im service die antwort von ihm war das hatte ich noch nie gesehen..vor 3 wochen war es bei meiner freundin, seit 5 min hab ich es nun auch bei mir entdeckt..in höhe der lautsprecherregelung 1 riss soll ich warten bis mehrere risse vorhanden sind oder direkt beide notes einschicken die vor ca 3-4 monaten gekauft wurden?

Danke für die Antworten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo ital-lui,

Du kannst die Notes auch direkt einschicken. Wir benötigen dafür eine Kopie der Originalrechnung. Bitte lass alles Zubehör zu Hause und notiere Dir die IMEI-Nummer für die Abfrage des Reparaturstatus.

Idealwerweise nutzt Du unseren Repairassistenten. Der führt Dich Schritt für Schritt durch den EInsendevorgang.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei media markt noch eine extra versicherung abgeschlossen...die bleibt trozdem bestehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ital-lui schrieb:
Ich habe bei media markt noch eine extra versicherung abgeschlossen...die bleibt trozdem bestehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das kann ich Dir nicht beantworten. Am besten wäre, wenn Du das mit Deinem örtlichen Media Markt klärst.
 
Habe mit mediamarkt tekefoniert. Hnd die sagten solange ich ein beleg darüber habe das ein partner von samsung(was sie ja sind?) die reparatur durchgeführt hat und die reparatur von samsung genehmigt wurde ist das kein problem.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab heute mein Galaxy Note mal genauer angeguckt und in der Nähe vom Lautstärke button ein Riss/ Kratzer entdeckt.



Der Riss/Kratzer wurde makiert, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht ist es schon tief. Auf der anderen Seite ist nichts.

Garantiefall oder nicht???
 
Hallo,bin neu hier. Hatte vorletzte Woche auch mein Note (ceramic white) zu W-Support geschickt. Hatte auch das Problem das ich einen Riss im Rahmen am Display hatte. Dann ist ein kleineres Stück an der Ecke raus gebrochen(scheinbar an einem Faden in der Tasche hängen geblieben). Das Foto weiter vorne Post#15) könnte echt mein Handy sein, genau intentischer Fehler. Wie gesagt hatte ich es zu W-Support geschickt und nach 4 Tagen bekam ich einen Kostenvoranschlag über stolze 248€. Also laut W-Support keine Garantie. Nun wundert es mich das hier einige den selben Fehler beschreiben und doch eine Gewährleitung erhalten haben. Geht es da nach Nase und nach Lust und Laune des Technikers!??? Mein handy ist 3 Monate alt und es ist nicht runter gefallen oder derlgeichen. Es war immer in einer Tasche verstaut. Was kann ich tun?
 
248€ o.O verkauf das Note und du kannst dir ein neues kaufen :D

versteh ich nicht warum die Garantie da nicht einspringt, sieht man doch das die verarbeidung billig ist
 
master030 schrieb:
248€ o.O verkauf das Note und du kannst dir ein neues kaufen :D

versteh ich nicht warum die Garantie da nicht einspringt, sieht man doch das die verarbeidung billig ist

Vorallem es ist 3 Monate alt/jung. ich bekomm ja nix mehr dafür wenn die den Fehler sehen!

Hab schon 10 mails an den Customer Service von Samsung geschrieben, keinerlei Antwort! Normal wollte ich mir das Note2 holen, wenn es raus kommt, aber bei so einem (scheiss) Service, muss man es sich 3x überlegen!
 

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