Schwarzes Bild nach rooting

M

matze7578

Neues Mitglied
0
Also, hier hat ein totaler Pfuscher (ich) als root handiert und was falsches dabei gelöscht. nicht nur das die Garantie flöten ging - nein, auch noch das Handy. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden!

Bereits versucht Hard Reset (ausschalten und dann ins reset menü, cache löschen und wipe/factory reset...)

die Schritte laufen soweit durch, danach starte ich das Handy - gebe Pin ein und..... schwarzes Bild und Menüleiste. Vibriert... aber zu Gesicht bekomm ich nichts...

hab das jetz ein 2. Mal versucht... nichts. es will kein bild kommen.

Habe Froyo 2.2.2 (oder besser hatte)

also wenn einer kann dann bitte ich um eine IDIOTENSICHERE Anleitung so das ich nichts falsch machen kann um das Handy zu retten.

ich gelobe feierlich NIE WIEDER zu rooten geschweige denn ans flashen zu denken!

gelöschte wurde - Apps: News, Blur, Konto (oder Konten für Blur) und Google Maps

nicht mehr nicht weniger.

also nochmal... HILFE BITTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alk oder andere Drogen abschwören.

2. Ausschlafen.

3. Morgen noch mal von vorne beginnen .

Du währst der erste der sein Defy gebricked hat.

Glücklicherweise besitzt das Defy einen unzerstörbaren Bootloader den keiner klein kriegt.

Morgen sieht die Welt wieder besser aus und wir helfen dir.

Keine Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
hier(flashen) schon mal eine lektüre zum frühstück + ordentlich kaffee.

alles halb so wild. wipen stellt den ursprungszustand aber nicht die gelöschten apps wieder her. flashen spielt das system komplett neu ein, mit allem drum und dran.

kannst auch danach ruhig wieder rooten dann aber vorher hier(apps löschen) einlesen und apps nicht löschen sondern umbenennen.

Und geh ganz gelassen an die sache ran, alles schön langsam stumpf nach vorschrift und du wirst dich wundern wie schnell der spuk vorbei ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: matze7578
Hallo matze,

also, du mußt nicht wie simondo prophezeit, Alkohol und Drogen abschwören...dann wäre es ja langweilig...:glare:

Lade dir die folgenden Dateien herunter:

1. RSD Lite v5.31+benötigte Treiber Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2. diese Firmware Version herunterladen: JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf
3. Treiber installieren (dabei das Defy auch mal in einen anderen USB Modus starten (Moto Phone Portal/USB Speicher))
4. Defy in den Bootloader Modus bringen (dazu Defy ausschalten, dann Lauter + Powertaste drücken und halten)
5. RSD Lite (unter Vista und Win7 als Admin) öffnen
6. nun per Klick auf ..., die oben genannte SBF 3.4.2 Froyo SBF Datei, klicken (nur die entpackte .sbf Datei) und damit auswählen
7. dann, wenn das Defy von RSD Lite (wie auf dem Screenshoot erkannt wurde), auf Start drücken und flashen lassen.
8. nach dem selbstständigen Neustart des Defys ist alles wieder wie vorher... (Defy + Froyo 2.2.2 DE)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: matze7578
Dank eurer Hilfe habe ich es hinbekommen.
Weiß nicht was ich ohne euch gemacht hätte.
Alles ist wieder beim alten.
Es hat wirklich nicht lang gedauert evtl 15 min.
Wie ist es dann mit der Garantie wenn dieses System wieder so drauf ist?
Werde es auch nicht mehr rooten ect. habe meine Lektion gelernt ;)
Das überlaß ich lieber denen die sich mit auskennen.

Nochmals vielen vielen vielen Dank!!!
 
Rooten macht ja nix, da passiert noch nichts. Erst die Anwendung der rootrechte kann zu Problemen führen. Lies hier einfach ne Zeitlang im Forum und du wirst mit den rootrechten umgehen können, ist ja kein Hexenwerk.
Die Garantie hat dein flashen nicht tangiert, ist wieder die offizielle Version drauf.
 
Super! Handy geht wieder, Garantie noch da... heute Nacht kann ich ruhig schlafen. :)

Nochmals danke!
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
J
Antworten
2
Aufrufe
909
jaae
J
AM-I-ROOT?
Antworten
3
Aufrufe
2.451
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
Zurück
Oben Unten