Schwarzes Menü/Hintergrund ändern, möglich?

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.639
Moin Leute, :laugh:

sagt mal bitte, weiß einer von euch wie man beim Desire diesen schrecklichen Schwarzen Menü Hintergrund entfernen/ändern kann?

Liegt es in der Launcher.apk oder in der Framework.apk?

Ich würde da gerne ein Hintergrundbild einfügen, damit es nicht so drist schwarz ist.

ROOT & S-OFF sind natürlich vorhanden ...

Also nicht falsch verstehen, ich will nicht das Wallpaper wechseln. Sondern den Menübackround! Siehe Bild!

 
LeeDroid 2.3d hat ein halb durchsichtiges Menü, so das der normale Background durchscheint. Evtl. kann man das ja auch bei deinem ROM nachträglich einfügen?
 
Ja verändern kann man bestimmt vieles, nur was genau muß verändert werden???
 
Zeam Launcher kanns zumindest durchsichtig machen
Unter Preferences - Aplications grid - transparency.
Da kannst die %-Zahl einstellen.
 
Könnte nicht jemand rausfinden wo sich das "bild " dafür befindet und sein eigenes einfügen... das waere der hammer...: also ohne launcher denn m.M.n. sind die HTC Sense widgets nicht verzichtbar.
 
Im Adwlauncher Ex kannst du Farbe als auch Transparenz ändern.
 
Zeam ist von der Sache her einfach genial, wenn mann ohne Sense Widgets leben will.

Und noch extra Apps, für jedes Widget, will ich meinem extrem schlanken System nicht antuen.

Aber Zeam bestärkt mich darin, das ich mir den Sense Launcher mal genauer unter der Lupe angucken werde.
 
*push* :mellow:
 
Falsche Uhrzeit schrieb:

Die Frage ist was du pusht? habe in deinem oben genannten Posting keine Frage entnehmen können.
 
Na die Frage lautet, wie kann ich den Menü Hintergrund ändern, bis auf das ich einen anderen Launsher nehmen soll, ist ja nix gekommenen.

Wo muss was verändert werden, um ein anderes Bild z.b zu bekommen?
 
hmm sollte in der framework-res.apk liegen und dann in res\drawable-hdpi\statusbar_background.png.

bei falscher vermutung bitte berichtigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
bei falscher vermutung bitte berichtigen.
Ist definitiv falsch. Muss im Code geändert werden, siehe hier: Klick
Ob da eine Hintergrundgrafik möglich ist, weiss ich jedoch nicht.
res\drawable-hdpi\statusbar_background.png ist nur die Grafik für die Leiste ganz oben, wo Uhrzeit etc drinsteht.

ToM
 
Also Status Bar und Co. kann man ja in der UOT bearbeiten.

Bin mir auch gar nicht so sicher, ob es in der Framework verankert ist.

Und als Code, könnte ich es mir auch nicht so vorstellen, die anderen Launsher können dies ohne Probleme darstellen.
 
Warum muß denn immer alles/vieles geändert werden?

Wie oft/wie lang schaust du dir diesen Bildschirm an?

Ich wähle aus was ich will, und dann ist er schon wieder weg, der Hintergrund!:blink:
 
Kann das nicht der ADW Launcher?
 
cargo schrieb:
Warum muß denn immer alles/vieles geändert werden?:blink:

1 weil es technich bestimmt möglich ist, weiß halt nur noch nicht wie!

2 ich finde das ist wohl das trostlosesete, was android zu bieten hat

3 warum nicht einmal etwas indiwieduelles haben?

4 auch wenn ich nicht lange drauf gucke, es stört mich

Dachte eigentlich der eine oder andere hätte auch an der sache interesse, und hätte sich gedanken darüber gemacht. anscheinend nehemen es aber alle hin, das es schwarz ist.
obwohl die meisten hier schon mal die UOT aufgesucht haben.
 
chris_te schrieb:
Kann das nicht der ADW Launcher?
Der kann Transparenz, was schick aussieht, aber kein Hintergrundbild einsetzen.
 
Und Hintergrundfarben.

Bilder kann er nicht, da muss ich dir Recht geben. Macht aber auch irgeendwie keinen Sinn, da die App so unterschiedlich farbige Logos haben?!
 
den tranparenz effekt, von LeeDroid würde ich ja auch nehemen.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten