Schwerer Touchscreen Bug.

V

v0lumex

Gast
Tag Leute.
Gerade eben ist mir ein schwerer Bug aufgefallen.

Ich würde gerne wissen ob es nur mir so geht.

Ladet euch am besten ein zeichenprogramm aufs Handy.
Oder hier das Programm. Bei dem sieht man gut
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.batterypoweredgames.mtvistest&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5iYXR0ZXJ5cG93ZXJlZGdhbWVzLm10dmlzdGVzdCJd
So.... Wenn ich mein sxs jetzt am ladekabel stecken habe, laggt das untere erste viertel des Touchscreen beim zeichnen, sodass man keine gerade Linie
Zusammen bekommt.tippen allerdings fluppt. Ohne ladekabel funktioniert alles

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich bis jetzt bei allen Android Tablet und Smartphones beim Laden...

Mfg

pootney
 
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen, warum ist das so?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja, hier, ich.....

Ist tasächlich so und awr bisher bei allen ANdroid Geräten die ich hatte so.
 
Ich kann das auch bestätigen. Hatte das auch bei allen meinen Android Geräten, manchmal mehr und manchmal weniger schlimm. Kann mir vorstellen, dass das Gerät eventuell leicht unter Spannung steht und somit die elektrischen Felder beeinflusst werden.
 
Wenn ich die app teste, die du da verlinkt hast, habe ich keine Probleme. Alles läuft absolut flüßig, ohne irgendwelche Ruckler oder Laggs. Bei einem Zeichenprogramm bemerke ich (allerdings nur manchmal) auch leichte laggs.
 
v0lumex schrieb:
So.... Wenn ich mein sxs jetzt am ladekabel stecken habe, laggt das untere erste viertel des Touchscreen beim zeichnen, sodass man keine gerade Linie
Zusammen bekommt.tippen allerdings fluppt. Ohne ladekabel funktioniert alles

Meinen herzlichen Glückwunsch, du hast den Touchscreen-Bug. Das ist in der Tat bei jedem Smartphone bis zu einem gewissen Grad gleich, beim XS aber nicht. Das sprengt jeden Toleranzbereich bis hin zur völligen Unbedienbarkeit, ist also schlichtweg ein Defekt. Habe das nun schon über mehrere Geräte beobachten können, irgendwo hat Sony da gepfuscht. Mein Gerät ist deswegen schon zum zweiten Mal in Reparatur. Schließ mal ein Headset an und wiederhole den Test, da wirst du das gleiche Ergebnis bekommen. Lösung: Folie auf's Display oder ab zur Reparatur. Anders wirst du das Problem leider nicht los.
 
Ist da nicht schon eine Folie drauf?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme

Gesendet von meinem LT26i
 
LuckyStrike schrieb:
Ist da nicht schon eine Folie drauf?

Doch. Und wenn man eben die runtermacht, gibt es Probleme. :mellow:
 
Bei mir funktionieren Eingaben auf Tastatur nicht ab und an

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Die Funktion kann man auch unter Entwickleroptionen/Zeigerposition testen.

Was mir aufgefallen ist, nun erkennt das Display 10 verschiedenen Punkte.

Aber was hat man davon?

Gesendet von meinem LT26i
 
Tritt das nur mit dem Programm auf? Ich schreibe seit 30min whatsapp und das Handy ist an der Steckdose und nix bemerkt bis jetzt. Für sowas gibt's ja die garantie
 
LuckyStrike schrieb:
Die Funktion kann man auch unter Entwickleroptionen/Zeigerposition testen.

Was mir aufgefallen ist, nun erkennt das Display 10 verschiedenen Punkte.

Aber was hat man davon?

Gesendet von meinem LT26i

Bei GB hat es auch schon 10 verschiedene Punkte erkannt.
 
Ok, bei mir waren es nur sieben.
Ist ja auch egal

Gesendet von meinem LT26i
 
alinho61 schrieb:
Tritt das nur mit dem Programm auf? Ich schreibe seit 30min whatsapp und das Handy ist an der Steckdose und nix bemerkt bis jetzt. Für sowas gibt's ja die garantie
beim tippen merkt man auch nix. das programm macht lediglich sichtbar, das im unteren 1. viertel der kontakt beim wischen immer ganz kurz abbricht.

maniac schrieb:
Meinen herzlichen Glückwunsch, du hast den Touchscreen-Bug. Das ist in der Tat bei jedem Smartphone bis zu einem gewissen Grad gleich, beim XS aber nicht. Das sprengt jeden Toleranzbereich bis hin zur völligen Unbedienbarkeit, ist also schlichtweg ein Defekt. Habe das nun schon über mehrere Geräte beobachten können, irgendwo hat Sony da gepfuscht. Mein Gerät ist deswegen schon zum zweiten Mal in Reparatur. Schließ mal ein Headset an und wiederhole den Test, da wirst du das gleiche Ergebnis bekommen. Lösung: Folie auf's Display oder ab zur Reparatur. Anders wirst du das Problem leider nicht los.

naja hält sich eigentlich in grenzen. kann tippen und wischen, nur aufgefallen ists mit trotzdem.

und....mein xs ist folienfrei :) da kanns besser atmen. . hab eine hülle, das muss reichen.
 
Wie schon gesagt wurde, diesen "schweren Touchscreen Bug" haben alle Android Geräte...

Ich kann mir kaum vorstellen dass man das im normalen Betrieb wirklich merkt bzw. es tatsächlich störend ist, es sei denn man malt Bildchen mit nem Malprogramm während das SXS geladen wird... :flapper:

In dem speziellen Fall würde ich absolut NICHT von einem "schweren Bug" sprechen^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigabowser
Antworten
4
Aufrufe
1.293
snoopy-1
snoopy-1
B
  • brianmolko1981
Antworten
15
Aufrufe
1.593
ZionMainFrame
ZionMainFrame
Zurück
Oben Unten