Schweres Milestone Problem

A

Aienka

Stammgast
47
So erstmal sry für den doppelpost aber ich habe genau zwei Probleme.
erstes: Wenn ich im Android Market auf Suche drücke startet das Handy neu..
zweitens: ich kann den Internen Browser nicht mehr starten..

Hatte vorhin Dolphin Browser installiert und weil er mir nicht gefällt wieder deinstalliert..
was kann ich nun machen..?

MFG Aienka
 
Hmm... wenn sonst nichts hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
oder hardreset
 
was ist der unterschied zwischen hard reset und werkszustand..?
 
auf werkseinstellungen zurücksetzen werden glaube ich nur einstellungen wie automatische bildschirmhelligkeit auf den auslieferungszustand zurückgesetzt

und ein bei einem hardreset sollte danach das handy komplett clean sein, d.h. wie windows neu installieren auf deinem rechner ;)
 
im allgemeinen werden durch rücksetzen auf werkseinstellungen einfach die einstellungen der programme auf die standardwerte zurückgesetzt. zb klingeltöne, einstellungen für wecker, display, lautstärken und alles weitere.
nachträglich installierte apps sind da normalerweise nicht betroffen, kontakte bleiben erhalten, usw.

beim hardreset wird der interne telefonspeicher neu formatiert und ein backup, das intern auf einer gesperrten partition liegt, auf den telefonspeicher zurückgespielt. somit ist wirklich ALLES wieder so, wie es bei auslieferung des telefons war. kontakte sind auf dem handy nicht mehr vorhanden, in deinem google-account aber normalerweise schon. dein milestone synchronisiert die dann automatisch wieder.

so zumindest funktioniert´s bei nokia smartphones, ich geh davon aus, daß das beim milestone nicht anders ist.

gruß kiste
 
also ansich habt ihr recht nur ich habe nun auf werkseinstellungen zurück gesetzt und das bewirkte das was ihr als hard reset einstuft..
somit macht das Milestone keine unterschiede dazwischen,..
hoffe sowas muss ich nicht nochmal durch machen ^^
 
hm.. das is ja seltsam ^^
waren alle nachträglich installierten apps weg? alles andere ebenfalls komplett clean??
 
Das ja Sinn des Resets das alles wieder im Ausgangzustand sind und auch eventuelle Software-Fehler wieder weg.
Die Apps muss man dann wieder installieren.
 
Jep alles Clean..
Aber wenn man den Android Market öffnet dann kann man unter Downloads alles aufgelistete wieder herrunterladen ohne lange zu suchen..
 
also alles, was du mal installiert hattest, wird dir gekennzeichnet/dargestellt, oder wie?? das wär ja interessant.. ich such immernoch nach ner möglichkeit, mir von den installierten apps backups zu ziehen, damit ich im falle eines hard resets das zeugs wieder installieren kann, OHNE erst stundenlang suchen zu müssen. hatte mich schon mit dem gedanken "angefreundet", alles aufschreiben zu müssen und anschließend ggf. doch zu suchen...
 
Also wenn du also nun mal resetest, dann kannst du nach dem ersten start und deinem googleacc einrichtung auf den market gehen und dann auf downloads und dort sind alle deine alten installierten programme aufgeführt..
also sozusagen ein backup ^^
 
KisteBier schrieb:
ich such immernoch nach ner möglichkeit, mir von den installierten apps backups zu ziehen, damit ich im falle eines hard resets das zeugs wieder installieren kann, OHNE erst stundenlang suchen zu müssen. hatte mich schon mit dem gedanken "angefreundet", alles aufschreiben zu müssen und anschließend ggf. doch zu suchen...


Die APPS ASTRO aus dem Market kann das. Alle APPS werden auf der SD-Karte gesichert und können zurückgespielt werden. ;)

Gruß

Savage1967
 
Savage1967 schrieb:
Die APPS ASTRO aus dem Market kann das. Alle APPS werden auf der SD-Karte gesichert und können zurückgespielt werden. ;)

Gruß

Savage1967

das Programm astro tut dieses nicht.. hast du dich vll verschrieben..?
 
Aienka schrieb:
das Programm astro tut dieses nicht.. hast du dich vll verschrieben..?


Nö, tut es doch, habe ich schliesslich bei mir installiert und funktioniert ! :rolleyes:
 
@aienka
dann hätt ich immerhin ein "backup", wennauch mir die dateien auf MEINER platte lieber wären ;) besser als nix ist´s allemal.

@savage
wenn´s astro kann, sollte das schätzungsweise auch jeder andere filemanager, schätz ich. dann wäre nur die frage, in WELCHEM ordner auf der sd-karte die install-dateien verbleiben?? ;)

gruß kiste
 
Also der Appmanager legt die Dateien in einen Extra-Ordner "Backup" (oder so) als APK auf der SD-Karte ab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten