Schwerhöriger hört den Signalton des Handys nicht.

D

Domino49

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein vielleicht außergewöhnliches Problem. Ich schreibe täglich und zu unterschiedlichen Zeiten mit einer schwerstbehinderten Person per WhatsApp. Leider ist er außerdem noch schwerhörig und hört des Öfteren nicht den Signalton (Klingeln) des Handys, obwohl die Lautstärke schon auf Maximum steht. Er hat außerdem das Vibrieren auch mit eingestellt, aber wer hält schon den ganzen Tag das Handy in der Hand.

Was kann man machen, dass er trotzdem den Signalton des Handys mitbekommt?

Danke im Voraus sagt
Domino49
 
hat das Smartphone keine Benachrichtigungs-LED?
 
magicw schrieb:
hat das Smartphone keine Benachrichtigungs-LED?
doch, es hat eine Benachrichtigungs LED. Aber ich selbst, schau auch nicht alle 5 Minuten aufs Handy. Man muss dazu sagen, dass er nur im Bett liegen kann und das Handy dann mit ihm irgendwo im Bett liegt, denn er schläft ja auch inzwischen mal ein. Kennen wir ja wohl selbst, wenn wir im Krankenhaus liegen, dass wir auch tagsüber mal die Augen zumachen.
 
Andere Idee: eine Smartwatch / Smartband / o.ä. ans Handgelenk und mit dem Handy koppeln. Gibt´s ja schon für 10-15€ (MiBand o.ä.). Das Teil vibriert dann bei jeder eingehenden Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Domino49
ich habe dran gedacht, evtl. ein Bluetooth Fitness Armband zu kaufen. Meint ihr, dass man das so einstellen kann, dass das Armband vibriert, wenn eine Nachricht kommt? Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte diesbezüglich?
[doublepost=1497360034,1497359953][/doublepost]
Falster schrieb:
Andere Idee: eine Smartwatch / Smartband / o.ä. ans Handgelenk und mit dem Handy koppeln. Gibt´s ja schon für 10-15€ (MiBand o.ä.). Das Teil vibriert dann bei jeder eingehenden Nachricht.
Danke, hatte direkt nach Dir geantwortet. Hast Du irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Ich hatte mal ein MiBand für meine Freundin besorgt, sollte als täglicher Wecker dienen (hat aber mit ihrem iPhone nicht gut funktioniert). Selber hab ich es nicht getestet, kann dir also nix weiter dazu sagen.
Wir habe hier aber sogar ein Unterforum dafür: Android Wearables
 
  • Danke
Reaktionen: Domino49
Ja, Miband funktioniert wunderbar damit. Vibriert dann, so lange es klingelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domino49
Stelle erstmal klar, ob du den Klingelton oder den Benachrichtigungston meinst.
Ich vermute du meinst den Benachrichtigungston, da du von Whatsapp redest.
Such dir einen nervigen Klingelton. Klingeltöne dauern lange, also etwa 20 sec, Benachrichtigungstöne nur 2-3 sec. Nimm eine mp3 Software und mach ihn lauter, du kannst ruhig etwas übersteuern. Dann installier den als Benachrichtigungston. Achte auch darrauf ob der betroffene überhaupt hohe Töne hört. Nimm keine "Piepstöne" wenn er keine Höhen hört.
Es kann auch sein dass du bei Whatsapp einen eigenen Ton einstellen kannst. Ich benutze es nicht.

Ich finde diese beiden gut zu hören. Sie stammen aus cyanogenmod:
 

Anhänge

  • toene.zip
    143,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domino49

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
729
Anz
Anz
M
Antworten
3
Aufrufe
268
mausbock
M
B
Antworten
8
Aufrufe
1.016
BitKoenig
B
Zurück
Oben Unten