Schwierigkeiten mit dem Kompass

Q

Q20010

Neues Mitglied
11
Hallo miteinander,

der Kompass von meinem Galaxy S2 hängt seit heute. Er zeigt mir keine brauchbare Richtung mehr an.

Wenn ich mich drehe, dann zeigt der Kompass unbeeindruckt seine bestehende Richtung an, mit ein paar Abweichungen.

Das Kalibrieren hat auch keine Abhilfe gebracht.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße

Markus
 
Ich habe die Lösung des Rätsels: Ich habe ausnahmsweise eine Tasche für das Handy benutzt, die einen Magnetverschluss hat. Dieser Magnetverschluss hat den Handy-Kompass negativ gestört. Ich habe das Handy einfach über die Tasche gehalten und dann lief der Kompass wieder perfekt. *Freu*
 
Moin,
ist eine probate Lösung für ein häufiges Problem (Magnetverschluss)...:).
Gibt im allgemeinen Forum einige Threads dazu. Ich lass den aber trotzdem hier stehen..:)
 
steht ja auch in der bedienungsanleitung, dass keine tasche mit magnet benutzt werden soll...aber die liest sich ja kaum einer durch :winki:
 
... was vielleicht auch daran liegt, dass man typischerweise nach den ersten 18 Seiten mit Sicherheitshinweisen (nicht essen, nicht mit Hochspannung betreiben, nicht sprengen, Eichen sollst Du weichen, ...) eingenickt ist. Die dann noch durchhalten (ich zB) werden mit einer Fülle von anderen Profanitäten dermaßen gelangweilt, dass sie die wenigen tatsächlich interessanten Informationhappen in dem überflüssigen Wust gar nicht mehr finden.

Auf die Verbindung "Kompass gestört" zu "Magnet in der Nähe" kommt man aber ja auch ohne Handbuch. Hat der Threadstarter ja gezeigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hightower
hab ja nun schon einige stundn mit dem s2 verbracht aber nen kompass hab ich noch nicht gefunden :huh:
wo findet man den??
 
Indem du dir einen runterlädst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.323
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten