Schwierigkeiten mit Google Maps

S

snarkfission

Neues Mitglied
0
Hallo *,

habe seit zwei Tagen ein Samsung Note. Gestern klappte alles prima. Heute ist mir beim navigieren im Auto die Navigation abgekackt. Die App hat sich einfach beendet. Seitdem geht keine Navi und kein Google-Maps mehr. Der Positionscursor wird zwar angezeigt, aber die Karten bauen sich in beiden Apps nicht mehr auf. Statt dessen beenden sich beide Apps einfach ohne irgendeine Meldung nach ein paar Sekunden!

Was tun, sprach Zeus. Oder dirketer ausgedrückt: Hüülfäääääääääääääää!

BG SnarkFission
 
Versuche mal
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> Maps raussuchen & anklicken -> "Daten löschen".
 
Vielen Dank für den Tip :)

Hat leider nicht geholfen :(

Geht auch nur bei Maps?? Für die Navigation habe ich keinen Eintrag in der Anwendungsverwaltung gefunden ?!

BG SnarkFission
 
Im Market gabs doch letztens einen Google-Maps Update, soviel mir ist. Schon mal nachgeschaut?
Villeicht hilfts ja.
 
  • Danke
Reaktionen: snarkfission
Maps und Navigation brauchen Internetzugang um die Karte anzuzeigen. Funktioniert dein mobiler Internetzugang im Browser? (Ich hoffe du hast einen entsprechenden Datentarif bzw. eine Datenoption.)

Ansonsten einfach mal das Gerät ausschalten und einschalten (falls noch nicht gemacht). Manchmal hängt sich irgendnen Hintergrundprozess auf..
 
Bei der Gelegenheit: Ich habe den Thread-Titel angepasst. Deiner entsprach in keinster Weise den Anforderungen der Forumregeln. Das nächste Mal achte bitte selber darauf.
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Im Market gabs doch letztens einen Google-Maps Update, soviel mir ist. Schon mal nachgeschaut?
Villeicht hilfts ja.

Das hat geholfen! Erstaunlicherweise auch bei der Navigation :love::thumbsup::thumbup:

1000 Dank!

Snarkfission
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten