Screen Fehler?

A

aliensmille

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo!
Mir ist grad aufgefallen, das wenn ich im Play Store ein ein Vorschaubild ansehen will, das nicht geladen wird und nur ein fast schwarzer Screen zu sehen ist, das unten ein trauriger Smilie am Schirm ist.
Es sind nur zwei gerade Striche, als Augen, und ein Bogen als Mund.
Hoffe man sieht es auf dem Screenshot.
Ich hoffe das mir jemand sagen kann was das sein soll.

Wenn ihr das Bild öffnet ist es zu sehen.
Habs grad am Handy getestet, man muß nur warten bis sich das Auge auf dunkel umstellt.
Ist Bitte keine verarsche!!!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343763694979.jpg
    uploadfromtaptalk1343763694979.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das seh nur ich. Wenn ich das Bild aufmache und größer zieh bleibt der Smilie auf der selben Stelle und wird nicht größer. Unheimlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mein guter...wenn du einen Screenshot machst, sehen wir nicht die Qualität deines Displays und auch keine Fehler. Ein Screenshot heisst nur, das softwareseitig dein Bildschrim fotografiert wird. Wenn du es uns demonstrieren willst, musst du mit einer echten Kamera ein Foto deines Bildschirmes machen.
 
Okay, es ist immer da, nur sieht man es nur bei schwarzem Bildschirm. Auf dem Foto ist somit nicht drauf.
Kann das vielleicht jemand testen Bitte. Man sieht es bei mir gut wenn ich im dunklen ein Foto ohne Blitz mache.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das weiß ich auch, dachte zuerst das es an dem Vorschaubild liegt, deswegen der Screenshot!

Leider kommt ich erst Donnerstag abend dazu ein Foto mit einer richtigen Kamera zu machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hat sich da vielleicht ein Smiley "eingebrannt"?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das wär der Hammer :D
 
Made my day :D

Wenn aliensmille sich allerdings nie wieder einloggt, wäre es durchaus.. scary. Haha.

the-human-centipede_970x390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hätte ich mir sparen können.
Werd mal versuchen ein Foto zu machen, aber selbst wenn man was sieht wird glaub ich nichts produktives rauskommen befürchte ich.

Hab root via toolkit. Vielleicht wars das, was weiß man.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Versuche nen Bild zu machen, auf dem man den Fehler sieht.
Wenns funktioniert, postest du es hier.

Wenn weiterhin OT gepostet wird is hier dann zu.
 
Werde ich heute am Abend versuchen, am Tag keine Chance was zu sehen.

Ja bitte schließen wenn nur Blödsinn kommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch das Problem...
Hab erst letzten Mittwoch mein Gerät vom Saturn bekommen (LCD-Tausch)...

Den Smiley sieht man aber nur auf schwarzem Hintergrund UND wenn die Umgebung dunkel ist...

EDIT: Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen:
Der Bildschirm ist schwarz, aber dennoch beleuchtet. Und dieser "Smiley" ist eben nicht so hell/gar nicht beleuchtet.

EDIT 2: Nur so nebenbei... Ich werd mein Nexus nicht einschicken, da dieser Smiley echt schwer zu finden ist... (Nur bei dunkler Umgebung)
Des Weiteren ist der Smiley doch "kleiner" bei mir...

EDIT 3: Ich habs versucht zu fotografieren, ging aber nicht... Das sind so minimale Farbunterschiede, dass man sie zwar mit dem Auge erkennt aber nicht fotografieren kann.
Deswegen habe ich es mal nachgestellt.
Nicht wundern, die Farben sind etwas übertrieben!
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    676 Bytes · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa ganz genau das ist es!!!
Man bin ich froh das ich ned der einzige bin.
Hast du root, wenn ja mit was gerootet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja mein Nexus ist unlocked und rooted mit dem Galaxy Nexus Toolkit.
Ich hab auch den Trinity Kernel installiert (Um den Gelbstich auszugleichen)
 
Vielleicht macht das das toolkit, Habs auch mit dem gerootet.
Am Wochenende werde ich mal einen factory reset machen, da is root dann weg, mal sehen ob das Smilie auch.
Sonst fällt mir dazu nix ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Factory Reset löscht aber nicht root meines Wissens nach. Wenn du die Factory Image neu flashen tust, dann ist root definitiv weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
A ok, dann versuch ichs so.
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
solche 100% schwarzen Bereiche sind ganz Normal und haben viele Nexus besitzer. Nur wissen viele bestimmt garnichts davon :tongue:
Soll angeblich Leim sein....
Hier und hier wird auch darüber disktuiert.

Durch das Nexustool-Kit wird das aber (garantiert) nicht ausgelöst. Ist auch nichts anderes als würdet ihr von Hand im Recovery Wipen/ Flashen etc... Bei richtigem Gebrauch wird dadurch auf keinen Fall die Hardware verändert.

Warum bei euch beiden jedoch das gleiche Muster auftritt ... kA :confused2:
 
Wenns Leim ist vielleicht war da einem fade beim zusammenbauen vom Handy und hat immer smilies gemacht.
:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hm ich glaube das Samsung, bzw die jeweilige Zuliefer/Herstellerfirma noch keine Wall-E Roboter im Einsatz hat, welche traurig und gelangweilt drein schauen während der monotonen Display-Herstellung und euch deshalb nen :( ins Display zaubern :laugh:
 

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.801
rl2664
R
Q
Antworten
13
Aufrufe
2.452
BerniG
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.745
syscrh
S
Zurück
Oben Unten