Screen Mirroring: LG - Huawei - Samsung

G

Gustl666

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab ein rießen Problem, hab bereits zig Foren durchforstet, finde leider keine passende Antwort. Die Supports der Hersteller sind auch nicht das beste. So nun zum Problem:

Ich besitze:

*) LG Smart TV 47LN5708 aus 2014/15

*) Samsung Tab4 aus 2013/14

*) Huawei P9 Lite (2016)


Was ich möchte:

Den Bildschirminhalt des Tablets oder des Huaweis 1:1 auf meinen Smart Tv spiegeln. Um zB Filme im Internet zu streamen.

Ich könnte auch mit dem Browser des Smart TV streamen, allerdings is der so langsam und nervig dass es keinen Spaß macht.

Mein Problem:

der LG TV erkennt kein mobiles Gerät, weder Huawei noch Samsung.
Obwohl alle Geräte im selben Netzwerk stecken, der TV sogar über LAN.

Umgekehrt is es ähnlich:

Das Huawei und das Samsung Tab, haben beide die Funktion "Screen Mirroring". Klicke ich jedoch drauf, erscheint beim Huawei nur mein eigenes Huawei, und das Samsung Tab erkennt überhaupt kein Gerät.

Einziger Erfolg: beim Samsung Tab, gibts oberhalb von 'Screen Mirroring' noch die Funktion 'Geräte in der Nähe'. Klicke ich da drauf, erscheint ein Menü, in dem ich zugelassene Geräte abrufen kann: dort ist mein LG Smart TV plötzlich vorhanden. Auch meinen Standrechner findet das Tab. Leider kann ich mit dieser Funktion nur Bilder/Musik/Videos abspielen, welche ich auf dem Tab gespeichert hab.

Also ich hab 3 Geräte, verschiedener Hersteller, und kein einziges Gerät erkennt sich irgendwie untereinander! Gibts sowas?

Der Router ist von UPC und wurde erst vor 2-3 Wochen auf den letzten Stand gebracht.

Ich dreh schon durch, ich kann weder mit dem Huawei, dem Samsung Tab, noch mit meinem PC etwas 1:1 über ein gleiches Wlan-Netzwetk abspielen.

Wer kann mir helfen?

Lg Gustl
 

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
347
Klaus986
K
N
Antworten
2
Aufrufe
496
nixgibts
N
L
  • LHOswald
Antworten
0
Aufrufe
1.217
LHOswald
L
Zurück
Oben Unten