Screen Mirroring LG Smart-TV

Q

qoca4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einer (gefühlt-) endlosen Google-Recherche bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende und wende mich entsprechend verzweifelt an Euch...

Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz eines LG-Smart TVs und habe regelmässig den Bildschirm meines Windows-Smartphones auf den Fernseher via Screen-Mirroring übertragen. Nun hat sich Microsoft zum Verkauf der Handy-Sparte entschlossen, weshalb ich mir ein Huawei P9 Lite gekauft habe. Am Setting habe ich gar nichts geändert, nur das Smartphone -> Jedenfalls funktioniert das mit dem Bildschirm spiegeln nicht mehr...

Ich kann mein Handy wohl mit dem Fernseher verbinden und auch Bilder und Videos dort wiedergeben (und andere fancy Funktionen nutzen), aber es gelingt mir nicht den Bildschirm zu spiegeln. Smartphone findet Smart TV, Smart TV findet Smartphone, aber die wollen einfach nicht miteinander. Nur Bilder und Videos.

Bisherige Versuche:
- Smart TV WebOS Update
- Smart TV Reset
- Smartphone Update (EMUI 4.1.1, Android 6.0)
- WLAN Reset (sind beide im gleichen WLAN)
- Diverse Andorid Apps (von LG, andere, egal) installiert und ausprobiert
- Alle Freigaben erteilt (ich glaube jeder, der bei mir vorbeiläuft, kann sich mit meinem Fernseher verbinden - AUSSER MIR)

Woran könnte das liegen? Irgendwelche Versteckte Funktionen?

Vielen Dank im Voraus für allfällige tolle Ideen!
Freundliche Grüsse
qoca

*EDIT: aaaaaaach hab mich wohl verklickt und das ins P8 Forum gepostet -> Sorry!
 
Bildschirm spiegeln ist nicht gleich Bildschirm spiegeln.
Da gibt es WiDi (Wireless Display) von Intel, was auch Microsoft oob in Win10 unterstützt (wenn Intel Grafik verbaut ist).
Dann gibt es Miracast was von Android unterstützt wird.
Und auf jeden Fall noch Chromecast.
Sowie eigene Systeme von Samsung unf anderen, die dann grundsätzlich eigene Apps benötigen und nicht jeder Hersteller unterstützt dann Spiegelung, sondern manchmal nur Video und Bilder Übertragung.
 
Hab den Beitrag mal ins passende Forum (Huawei P9 Lite) verschoben.

MFG
mcfire
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
1.038
Almera
Almera
G
  • grieverger
Antworten
10
Aufrufe
3.266
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
Antworten
1
Aufrufe
802
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten