Screen Off-App funktioniert nicht mehr

Marco312

Marco312

Ambitioniertes Mitglied
5
Schade, mein virtueller Screen Off Knopf ( Screen Off 1.0 ) funktioniert nicht mehr. Das Display geht zwar aus, doch beim Einschalten via Fingerprint komme ich zur PIN Abfrage. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. Unter MM lief alles noch einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

B360, kein Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug, sondern bei allen Geräten mit Nougat so. Das Thema findest Du in fast allen Geräte Foren. Ich hatte bis zum Update auch eine Geste zum ausschalten des Display benutzt. Beim Nova Launcher wird das nun anders gehandhabt:
Die Geste schaltet das Display nun nicht mehr aus, sondern verdunkelt es nur und dann wird darauf gewartet, dass das Display automatisch abschaltet.
Finde ich allerdings nicht optimal und deshalb verzichte ich bis auf weiteres auf diese Funktion. Leider!
 
Schau doch mal unter den Widgets, ob es da die "Display Sperre" gibt! Da es das Widget bei meinem Honor gibt, wird es das wohl auch bei dir geben. Damit musst du dann keine PIN mehr eingeben.
 
Super, das funktioniert. Allerdings nicht, wenn ich den Nova-Launcher eingeschaltet habe. Der unterschlägt glatt dieses Widget.
 
Da ich, seitdem ich Emui nutze, kein Nova Launcher mehr nutze, kann ich dir bei diesem Problem leider nicht mehr weiter helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170322-074759.png
    Screenshot_20170322-074759.png
    45,4 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Marco312
Ok, die App ist schon mal ein Ansatz. Wirklich direkt sperren tut sie allerdings nicht. Screen wird abgedunkelt und dann tritt die Sperre ein. Entsperren ist dann erst nach einigen Sekunden möglich.
Aber immerhin...!
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es scheinbar anders nicht mehr möglich seit Nougat.
 
Ich hab es gefunden. Das Sperren-Widget hab ich im Nova-Launcher Widget-Menü unter “Taschenlampe“ gefunden. Es funktioniert einwandfrei mit dem Fingerabdrucksensor.
Schon eigenartig....
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen und Holzi001
Danke Marco312
Auf deinen Hinweis hin habe ich gerade raus gefunden, dass man nun auch bei der Gestensteuerung im Nova Launcher unter Verknüpfungen die Display sperre auswählen kann. Nun kann ich wieder das Display mit Doppeltippen aufs Display sperren. [emoji16] [emoji16] [emoji16]
 
@Holzi001
Du hast NL Prime?
 
Holzi001 schrieb:
Danke Marco312
Auf deinen Hinweis hin habe ich gerade raus gefunden, dass man nun auch bei der Gestensteuerung im Nova Launcher unter Verknüpfungen die Display sperre auswählen kann. Nun kann ich wieder das Display mit Doppeltippen aufs Display sperren. [emoji16] [emoji16] [emoji16]
das funktioniert aber nur so wie alle anderen Sperrapps mit Administrator Genehmigung und da muss man pin eingeben.
 
diddsen schrieb:
das funktioniert aber nur so wie alle anderen Sperrapps mit Administrator Genehmigung und da muss man pin eingeben.
Nein muss man nicht mehr! Da ja über das offizielle Widget von Huawei gesperrt wird!
Marco312 schrieb:
@Holzi001
Du hast NL Prime?
Ja, hab ich. Gab es mal für 10 Cent.
 
Wow! 10 Cent......war wohl ne Sonderaktion?! Kostet jetzt im Store 5.25€....:crying:
 
@Holzi001
ok, wenn man das Taschenlampe widget nimmt schon :)
Wenn man über Verknüpfung, Nova Aktionen geht will er Administratorrechte.
[doublepost=1491460661,1491460578][/doublepost]
Marco312 schrieb:
Kostet jetzt im Store 5.25€....:crying:
ist jeden Cent wert.
 
Man muss es ja nicht unbedingt über die Nova Aktion machen. Oder gibt's bei dir dafür nen speziellen Grund?
Ich habe in der Gestensteuerung bei 2xTippen unter Verknüpfungen das "Display sperren" ausgewählt. Seit dem funktioniert es.

NL Prime war mal einer dieser "App Deal der Woche" aus dem Playstore.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.643
taunusrider
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
kmo
Antworten
1
Aufrufe
799
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten