Screenrotate/Kompass geht nicht

C

Colttt

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

eigentlich steht schon oben alles.. ich hab schon das handy rebootet, den akku raus gemacht und ich hab es auch schon gewipet.. jedoch ohne erfolg..

bei meinem alten Magic ging es, jedoch ging es dann irgendwann einfach nicht mehr an und hab mir von google ein neues zukommen lassen, aber das scheint diese macke zu haben.. hat jmd noch eine idee was ich machn kann??
 
Ist meist die einfachste Lösung, an die man nicht denkt.
Einstellungen > Sound und Display > Ausrichtung

Wenn bei Ausrichtung kein Häkchen ist, das mal setzen. Ansonsten mal die installierten Apps auflisten.
 
ja ne is klar ;)

hab da auch schon häkchen rein und raus gemacht und zwar seehr oft.. installierte software.. naja Standard +Kompass.. mehr nicht
 
War nicht böse gemeint der Hinweis, doch oft sind es die einfachsten Dinge.

Ist das Problem schon von Anfang an so oder ist es einfach irgendwann aufgetreten?
Wenn es von Anfang an so ist, kann es gut sein, dass der Lagesensor defekt ist.

Du hast oben geschrieben, dass du bereits einen Wipe gemacht hast. Über das Einstellungsmenü oder über das Recovery-Menü? Das macht einen Unterschied. Wenn nur über das Einstellungsmenü, würde ich dir empfehlen, dass du es noch einmal per Recovery machst. Die Forensuche verrät dir wie ;)

Wenn selbst das nichts hilft, dann heißt es wohl nochmal umtauschen.
 
- bitte löschen - Doppelpost dank Anwender-Bug :) -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishu schrieb:
Die Forensuche verrät dir wie...

...oder ich helfe einfach mal, denn (<offtopic>) mal ganz ehrlich: die SuFu im Forum ist nicht wirklich ausgereift. Man findet in der Regel alles - nur nicht das, wonach man eigentlich gesucht hat. Und nein - ich weis, wie man sucht :rolleyes: (</offtopic>)

Aber nun gut - so geht´s:

Reset/Wipe:

• Magic mit [Home] + [Power] einschalten
• ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
• nun noch mal [Home] + [Power] drücken
• im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
• Danach reboot system now
 
ich hab den Home+Power wipe gemacht..
ja das ist seitdem ich das neue Handy habe also seit knapp nen monat..

na toll also nochmal nen neues Handy ordern.. die bei Vodafone denken bestimmt auch ich hab sie nicht mehr alle.. *grummel* aber trotzdem danke für die infos..
 
Colttt schrieb:
"...na toll also nochmal nen neues Handy ordern.. die bei Vodafone denken bestimmt auch ich hab sie nicht mehr alle..."
...und falls auch das 3. Telefon eine nachweisbare Macke hat, hast Du das Anrecht auf einen Komplett-Tausch - also ein anderes Handy eines anderen Herstellers. Aber was gibt es schon besseres als HTC... :rolleyes:
 
das Motorola Milestone..

oder das noch nicht auf dem Markt befindliche Handy von HTC mit Snapdragon(?)-CPU... DUAL-CORE!!!!!!!!!! :D:D:D:D
 
hmm.. hab jetzt grade eben mein neues Handy erhalten.. und dort funktioniert wieder die screenrotation nicht und auch nicht der kompass..

wie hoch stehn die chancen das beide telefone das (das alte und das neue) das gleiche problem haben?! ich könnt brechen.. was kann i nun tun??
 
Guck nach, ob die Seriennummer die gleiche ist und wenn ja, dann schiebst du denen das Teil horizontal in den Ar*** und verlangst ein Neues.
Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler haben und ausgerechnet dir diese beiden Geräte gegeben werden, ist sehr gering.
 
das ist nicht das selbe, es war grade ein GLS man hier und hat mit mir das handy getauscht ;) genau wie letztens.. ist also nen komplett anderes ;)

und was kann i nun noch machen? gibts ein programm womit ich das ganz genau ausprobieren kann?? um auch 1000% sicher zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. hab das programm waterpas installiert.. damit kann man das anscheinend testen..

und so wie es scheint, aktualisiert er es nur einmal und das wars dann.. :(
also wieder kaputt das teil..
 
keiner ne idee?? nochmal vodafone anrufen und tauschen lassen?
 
Hallo, Habe das gleiche Problem.
HTC Magic (Vodafone) wird zum 2. mal getauscht und jedes mal funktioniert der G-Sensor nicht.
Jedes mal war Android 1.6 drauf. (Ein weißer Magic mit 1.5er drauf, der aus dem Abstellraum gebracht wurde hat wunderbar funktioniert)
Nach dem abgelehnten "Kansch doch auf 1.5 downgraden" und "Habe kein Bock darauf, hast ja das Gerät sowieso nicht von mir"
wurde das Gerät trotzdem eingeschickt, jedoch mit der Anmerkung: "Die lachet mich ja aus, was soll ich neischreiba??? Bildschirm flippt net??? Is ja lächerlich!"
So viel Toleranz und Kundenfreundlichkeit bekommt man in einem Vodafone Shop in Ell*****n :)
Bin jetzt gespannt, ob das 4. Gerät funktioniert. Zum Glück soll der Umtausch ja nur 3 Tage dauern.
 
nur mal so als tip, ruf nächstes mal den kundedienst an und sag das denen dann kommt ein GLS man und tauscht das handy mit dir.. so war es zumindest bei mir so..
 
Nach 2 Wochen bekam ich ein neues Gerät mit 1.6er Firmware und... einem funktionierenden G-Sensor :)
An was es lag ist unbekannt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.515
Biergottnick
B
D
Antworten
4
Aufrufe
5.854
DJ-Lamá
D
Zurück
Oben Unten