Screenshot erstellen mit dem Galaxy S2

c0r3

c0r3

Stammgast
210
Hey mal ne kurze frage...mir is da vorhin was aufgefallen
wenn ich dir mittlere Taste gedrückt halte und dann denn power knopf drücke mache ich einen screenshot...
is das normal oder kommt das durch ne app die ich installiert habe ?
wäre ja ganz praktisch wenn es so gehen würde.
 
Ist völlig normal. Ist halt schon firmwareseitig so gewollt. Du hast dir also keine App installiert, von der du nix weißt :)))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast dir also keine App installiert, von der du nix weißt ))

Das hab ich auch nicht gesagt...nur bei 235 Apps kann man schon mal den überblick verlieren :biggrin:
 
Ist bei mir auch so.
Was ihr nicht alles ausprobiert.;-)
 
Naja bei mir lag es eher daran das das teil abgekackt is bzw das display nicht mehr an ging und ich dann einfach mal wild alle Tasten zusammen gedrückt habe :biggrin:
fazit: Display ging wieder an und ich hatte einen screenshot gemacht :thumbsup:
 
c0r3 schrieb:
Naja bei mir lag es eher daran das das teil abgekackt is bzw das display nicht mehr an ging und ich dann einfach mal wild alle Tasten zusammen gedrückt habe :biggrin:
fazit: Display ging wieder an und ich hatte einen screenshot gemacht :thumbsup:

Das ist ja das schöne Beim SGS2 das hier der Screenshot so herrlich einfach geht :thumbsup:
 
Wenn ich die mittlere Taste gedrückt halte, werden die kürzlich geöffneten Tasks angezeigt, will sagen: Ich mache immer einen Screenshot von diesen offenen Tasks.

Was mache ich falsch?
 
Einfach den Home Button nicht zu lange drücken :b
Während du den Button gedrückt hältst einfach sofort den Lock Button drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KRiZZi und Casamonte
Oder einfach mit gedrückter Hometaste taste auf zurück drücken...dann ist das Fenster mit den Tasks weg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Und wenn du nicht schnell genug bist, kannst du mit einem anderen Finger, während du den Home-Button drückst, den Task-Manager mit dem Zurück-Softkey wegdrücken und dann den Screenshot machen. Ist mir auch schon häufiger passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Super, danke euch! Hat geklappt!
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Galaxy S2 von Samsung einfach einen Screenshot erstelle?
Im Market habe ich nichts gefunden.
Es kann ja wohl nicht sein, dass das nur mit Root-Zugriff ginge.

Danke, franc

PS.: Natürlich habe ich die Forensuche zu aller erst verwendet, aber die Suchbegriffe "Screenshot erstellen" bringen keine einschlägigen Ergebnisse. Falls die Frage in sonstiger Formulierung aber dennoch schon einmal gestellt und beantwortet worden war, wäre ich natürlich über einen Link dahin dankbar. Dann können zukünftig Suchende über diesen Post auch schnell dorthin finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: o.s.t.
Menübutton-Powerbutton gleichzeitig und schon ist der screenshot da

Korrektur: die Hardware-taste "Home" und die Powertaste, um genau zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Home + Powerbutton zusammen drücken :cool2:
 
Finds mim Powerbutton + Menütaste relativ schlecht, entweder springt die App aufn Homescreen oder das Ausschaltmenü kommt..--.--
 
Du musst schneller werden, einfach ein bisschen trainieren. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: domii666
Mit Menütaste meint ihr sicher die einzige "echte" Taste, die in der Mitte.
Ich dachte die Menütaste wäre die linke, weil da doch das Menü erscheint...

EDIT: habe gerade nachgeschaut, die Menütaste ist gemäß des Anleitungsheftchens tatsächlich die linke Taste. Home ist also eindeutig.

Danke dennoch!!!

:)
 
Genau die - nennt sich " Home " Taste
 
Die Screenshots gehen dann in den Ordner

/sdcard/ScreenCapture/
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten