Screenshot erstellen

1) Als erstes brauchst du die Android SDK
2) Handy in den Debug Modus umstellen
3) Im cmd in das Verzeichnis tools gehen (Kommando: cd C:/.../android-sdk-windows/tools/ [Natürlich den kompletten Pfad angeben])
4) ddms.bat in cmd starten (einfach "ddms.bat" eingeben)
5) Wenn das Handy am PC angesteckt ist sollte es erkannt werden
6) Handy auswählen
7) Dann auf den Menüpunkt Device--> Screen capture
8) Fertig ^^

geht aber auch einfacher
 
  • Danke
Reaktionen: Matzze.1
Ja, Chrispy, wenn man eine alte Firmware drauf hat, gibt es auch den umständlichen Weg übern PC. ;)
 
Kev schrieb:
Ja, Chrispy, wenn man eine alte Firmware drauf hat, gibt es auch den umständlichen Weg übern PC. ;)

Wenn ich das bloß früher gewusst hätte >_> xD
Btw. Meine Methode is dafür nerdiger ^_^
 
Eher nerviger :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Oder du downloadest dir Shoot Me aus Market. (Root Vorausgesetzt).

Mit dem Programm hab ich es immer mit 2. 1 gemacht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kommt immer darauf an wo man den Screenshot braucht.
Alternativ hat auch MyPhoneExplorer eine Screenshot Funktion, den kann man dann auch direkt auf dem PC speichern.
Die Tastenvariante direkt auf dem Galaxy ist natürlich auch gut.
 
S_splat2.jpg


scnr.
 
Danke, ich wollte euch nur mal ein Screenshot machen für die 3 Tageakkulaufzeit mit noch 44% rest.

Mathias
 
Die Tastenkombination "Zurück und Home" ist extrem ungünstig.

Man muss wahnsinnig viel Glück haben um damit ein Screenshot zu erstellen vom dem was man will.

Bei mir schliessen sich die Apps/Spiele in 99,9% aller Fälle.

Kann man diese Tastenkombination ohne Root irgendwie ändern?

Wird sie im 2.3 Update geändert?
 
Ähm, bei 99,9 % funktioniert es.

Habe bis jetzt erst einmal ein Problem damit gehabt.
 
Zu 99,99% gehts bei mir auch nicht, ohne das z.B. beim android hilfe app 3 seiten zurück gehe und erst dann das screenshot machen kann
 
Im Market gibt es "shoot me"... Programm einmal öffnen, bestätigen... Läuft dann im Hintergrund, und per "shake"; Handy einmal "schütteln" wird der Screenshot erstellt.
 
Bitte ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne gehts nur mit dem standard zurück-Taste und Home-Taste... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht ja mit den beiden Tasten, sonst root machen oder sonst ein tool.Also ich denke für so was brauchts doch kein tool..
 
Nachteil ist, dass wenn man einen Screenshot von einer App macht, der Back button einsetzt und das Programm beendet.
 
Das Programm wird nicht beendet.
 
Wenn man die Back Taste richtig drückt passiert da garnichts, außer eben das ein Screenshot gemacht wird...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.859
kerl12
K
E
Antworten
6
Aufrufe
2.740
BenekPL
B
cypher2020
Antworten
8
Aufrufe
981
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten