Screenshot Geste?

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.124
Beim Samsung konnte man einen Screenshot ganz einfach erstellen indem man über den Bildschirm wischt.
Gibt es dafür evtl. eine App? Die hauseigene Moto Methode mit der Tastenkombi ist ja absolut unbrauchbar.
 
Das ist keine hauseigene Moto Methode, sondern die normale Android Methode seit hunderten von Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jave, ScrewDriver und Rudroid
Danke für den Hinweis, meine Frage hast Du damit leider nicht beantwortet
 
@hehel
You made my day

@mikesch dauerhaft
Die Methode, ganz einfach zwei physikalische Tasten parallel zu betätigen, für einen Screenshot, ist natürlich wirklich vollkommen unbrauchbar und du solltest dich mal direkt an die Entwickler vom Android OS wenden.

Aber um nach der Ironie einfach mal deine Frage zu beantworten:
Für Screenshot-Apps, bitte einfach mal hier die Suche-Funktion nutzen, oder im Store schauen.

So ist es halt, wenn man sich ein Phone, mit dem Pösen (nahezu) puren Android kauft.
 
Die Tastenkombination ist vollkommen ok. Man sollte nur minimalst vor der Laustärketaste die Powertaste drücken. Dann gibts keine Probleme. Versucht man es wirklich gleichzeitig verstellt man oft die Lautstärke..

Eine direkte App kenn ich nun nicht, aber da wird es denke ich was geben.
 
@ScrewDriver
Deine herablassenden Kommentare sind völlig überflüssig. Ich kann für alles die Suchfunktion bemühen, das ist mehr als klar.
Für Fragen und gegenseitige Hilfen sind die Foren nun mal gedacht!! Insofern ist eine Frage legitim.

Die Tastenkombi ist insofern nervend, da man sehr schnell ungewohnt die Lautstärke verändert oder über den Powerknopf das Display deaktiviert.

Ich habe gerade gesehen das bei der Pie Kontrolle die verschiedenen Buttons durch längeres Drücken frei belegbar sind. Z.B. auch als Screenshot Funktion. Das ist meine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und ScrewDriver
Wenn es beim Moto Z wirklich so schwierig ist, einen Screenshot über die Tasten-Kombi zu machen, dann entschuldige ich mich bei dir, aber bei meinem G2 (mit 5 Zoll) kann ich jede Menge Screenshots "einhändig" nacheinander machen, wenn es in der Hand liegt.

Ist dann wohl eine Qualitätsfrage der Hardware. Aber auch nicht schön…


Edit: sehe gerade, du hast eine Lösung gefunden. Glückwunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bei MIUI gab's die Funktion als Button in der Statusleiste, das war echt praktisch. Das fehlt hier leider.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@ScrewDriverIch habe gerade gesehen das bei der Pie Kontrolle die verschiedenen Buttons durch längeres Drücken frei belegbar sind. Z.B. auch als Screenshot Funktion. Das ist meine Lösung.
Wo findet man die Einstellung?

Gruß Calypso2
 
Unter sind settings, Button, longklick
 

Anhänge

  • tmp_6075-Screenshot_20170506-145245288993406.png
    tmp_6075-Screenshot_20170506-145245288993406.png
    49,1 KB · Aufrufe: 190
Brauche ich dazu eine separate App? Zumindest finde ich unter Einstellungen nichts derartiges ...

Gruß Calypso2
 
Da ist sie
 

Anhänge

  • tmp_6075-05-06_15:23:051557686081.jpg
    tmp_6075-05-06_15:23:051557686081.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Calypso2

Ähnliche Themen

miccmaniac
Antworten
6
Aufrufe
1.522
HerzINFARKT
H
Zurück
Oben Unten