Screenshots erstellen

Also ich hab das mit dem Screenshot auch gecheckt, aber wie zum Teufel soll ich von einem Fenster einen Screenshot machen, wenn ich mit der "Zurück"-Taste automatisch wieder am Home-Screen komme?? (So passiert bei beispielsweise K-9 Mail...)
 
Du gehst nicht zurück wenn Du die Zurücktaste HÄLST wie oben geschrieben......
 
Naja, das hab ich mir schon fast gedacht. Bei denn Standard-Apps funktioniert das auch, aber zb bei “K-9 Mail“ oder “Leo“ funktioniert das eben nicht...
 
Die Galaxy S Screenshots mit Hilfe vom PC sind alles andere als normale Screenshots.

Wenn sich auf dem Display etwas bewegt, dann wird jeder Screenshot "gebrochen" und sieht aus wie schlecht zusammengestellte Streifen.

Da ich als Mobile Gaming Journalist vor allem wegen meinen wunderschönen und zahlreichen Screenshots bekannt wurde ist es jetzt sehr traurig, dass ich auf meinem eigenen und derzeit schnellstem Handy der Welt keine normalen Screenshots erstellen kann.

Meine Screenshots sind dynamisch, sie zeigen Bewegung, sie zeigen die interessantesten Momente, sie sind mehr als einfach nur Screenshots. Sie wurden von Gameloft, Konami und Pangea für Apple App Store, IGN und toucharcade benutzt.

Doch jetzt kann ich die Screenshots nur dann machen, wenn das Bild sich nicht bewegt. Wie bekloppt ist das?

Hoffentlich kommt FroYo mit einer Screenshot-Function wie bei iPhone, sonst weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
 
orest schrieb:
Hoffentlich kommt FroYo mit einer Screenshot-Function wie bei iPhone, sonst weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.


Ja, ist mitdabei!
 
djmarques schrieb:
Ja, ist mitdabei!
Ja, ist dabei und funktioniert auch super, nur nicht so wie er es sich wünscht.

Ich hab z.B.: versucht bei Quadrant einen Screenshot zu machen -> sobald man die zurück-Taste nur anschaut wird der Benchmark beendet :( Also ich hab noch keine Möglichkeit gefunden einen Screenshot von einem Spiel oder dergleichen zu machen (mit dem Standard Screenshot Tool von Froyo)
 
presseonkel schrieb:
Zurück Taste drücken UND HALTEN und Home drücken -> Screenshot im Order ScreenCapture (oder so ;)) auf der SD Card
 
  • Danke
Reaktionen: Mike Macho
Moin,
hab ich die ganze Zeit gemacht, mir tat schon der Daumen weh-ging nicht.
Eben nach einem Reboot hat es gefunzt.
DANKE EUCH BEIDEN!!!!!
 
Kennt ihr eine einfache Möglichkeit/ App mit der das möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs geschafft.


kann geschlossen werden....
 
Bitte bestätigt mich ob ich richtig bin oder korrigiert mich wenn ich falsch liege:

unter Android kann man auf einem nicht gerooteten Telefon kein Screenshot machen. Das geht nur sehr aufwendig mit dem SDK (wie hier beschrieben).

Ich habe ein Desire.

Sorry, aber das ist nun wirklich Schrott?!
 
Hi,
ich habe gerade eine Methode gefunden wie mach ganz leicht nen screenshot von seinem Gerät bekommt ohne diesen ganzen SDK kram.

Vorraussetzungen:
ADB Treiber installiert
USB- Debuging aktiviert
(MyPhoneExplorer Client auf Handy installiert) geht anscheinend auch ohne
MyPhoneExplorer installiert

Also installiere auf sein PC den ADB Treiber von seinem Handy und das kleine Programm MyPhoneExplorer. Man verbinde nun sein Handy bei dem der USB-Debuging Mode aktiviert ist mit dem PC und wählt in MyPhoneExplorer unter Extras Screenshot laden.
Das ganze hat den hübschen Nebeneffekt das man sein Handy gleich mal noch auf den aktuellen Stand bringen kann ;)

Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer, genscher und stuggi
Ein Grund mehr, dieses tolle Programm zu verwenden! :)

Danke für den Tipp!
 
Es klappt wunderbar. Danke...
 
Interresierts sonst keinen???
 
Was hast Du erwartet?
Sucht man bei Google findet man schon how to´s vom Jahre 2009 :)
Jedoch wird hier das Android SDK verwendet.
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
248
heinzl
heinzl
R
Antworten
9
Aufrufe
350
ral9004
R
C
Antworten
10
Aufrufe
1.143
buttercookie42
B
Zurück
Oben Unten